Eure Inspiration..




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Eure Inspiration..

Beitragvon roadtrip » 07.01.2007, 01:16

Hallo ihr süßen...,

ich sitze hier gerade vor meinem PC und höre "Johann Sebastian Bach - Sheep may safely graze". In meiner Einsamkeit war ich total relaxed und entspannt. So inspiriert mich (vorallem Bach) immer wieder dazu weiter Musik zu machen. Es ist schwer es in Worte zu fassen, seine Musik hat eine emotionale Tiefe und trotz ihrer Vielseitigkeit ist sie so klar und rein
das sie mich immer zu packen weiß.


Wie ist es bei euch? Was inspiriert euchu immer wieder euer Instrument in die Hand zu nehmen und etwas zu spielen?
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

von Anzeige » 07.01.2007, 01:16

Anzeige
 

Beitragvon Miho » 07.01.2007, 17:19

Ich höre gerade übers Internet Streaming Soundtracks. Vor allem bei Filmmusik bekomme ich immer wieder Lust zu spielen. Motivation und Inspiration bekomme ich auch aus den Orchesterproben. Wir haben sehr schöne Stücke im Repertoire die mir immer wieder Freude bereiten.

Ich bin dann ganz in der Musik...da vergesse ich alles um mich herum.

LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Jenny » 07.01.2007, 22:40

Also ich finde Musik von Mozart besonders schön. Z.B. die Salzburger Serenade, falls das jemandem was sagt.
Außerdem gefallen mir Stücke, die so richtig ausdrucksvoll sind, Concerto d'Amore oder My Country.
Da kommt auch die Flöte so richtig zum Ausdruck.
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Musicals

Beitragvon Light » 08.01.2007, 00:02

Hi Ihr,

wir haben mal auf einem "Konzert" als Thema gehabt Musicals!
das war der Absolute Hammer!

Von Tanz der Vampire über Joseph (and the Amazing Technicolor Dreamcoat)
bis hin zu StarlightExpress
und als schwerstes Stück hatten wir damals Phantom der Oper!
Also immer nur einzelne Stücke...
Phantom der Oper war schon klasse - das haben wir glaub ich sogar 4 Stimmig gemacht..
Was für uns damals schon eine echte Herausforderung war!
Weil wie gesagt das sind alles nur Querflöten und Blockflöten und das ganze alles sehr klein .... ;-)

was wir auch mal gespielt haben was auch schön war:
Die Moldau von Friedrich Smetana

Leuchtende Grüße

Stefan
Light
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2007, 01:20
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitragvon roadtrip » 08.01.2007, 16:05

Concerto d'Amore ... jaah ein wirklich sehr schönes stück, das spielen wir auch im Orchester, ich freu mich immer wenn das dran kommt :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Jenny » 08.01.2007, 20:47

Die Moldau kenn ich auch ;-)
Ist schön gemacht mit der Flöte als kleiner Bach der zu einem großen Fluss wird.
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Re: Eure Inspiration..

Beitragvon La musicienne » 25.12.2010, 22:56

Interessanter Thread eigentlich :)
Ich lasse mich besonders durch live gemachte Musik inspirieren, wenn ich sehen kann, wie begeistert und überzeugt und vor Ausdruckskraft sprühend jemand spielt! Und vorzugsweise finde ich expressionistische Musik sehr anregend. Aber natürlich auch einfach irgendwelche gelungenen Aufnahmen (also muss nicht in jeden Fall live sein), vorallem Stravinsky im Moment. Am meisten Lust zum Üben hab ich, wenn ich mich auf eine Orchesterprobenphase vorbereite. :) Aber sonst natürlich auch; umso weniger Zeit ich hab, desto mehr Lust zum Üben. :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Eure Inspiration..

Beitragvon Muri » 25.12.2010, 23:22

Ich habe mir ein Bild von Emmanuel Pahud ins Zimmer gehängt. Immer, wenn man ich mal nen Durchhänger habe, denke ich, dass solche "Stars" sicher auch mal eine Phase hatten, wo es nicht vorwärts ging.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Eure Inspiration..

Beitragvon King of Flute » 26.12.2010, 00:35

Meinen letzten Durchhänger hatte ich im Oktober 2009, da ich irgendwie mein kinn zu stark angespannt habe. Da wollte mich mein damaliger Lehrer fast abgeben, da er gedacht hatte, dass ich vom Klarinettenansatz nciht komplett runterkomme :roll:

aber ich habe tapfer durchgehalten, da für mich schon damals klar war, dass ich für die Flöte kämpfen wollte. Und siehe da heute habe ich zu mindestens mal einen Flötenansatz :D .

Zur Inspiration: Ich höre oft moderne Stücke von Blasorchestern (so ala alfred reed) bei Youtube und auch mal die ein oder andere Flötistin oder Flötisten. Favorit ist in letzter Zeit das Bassflötensolo " A seaside cavern". Das hört sich so toll an :mrgreen:
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19



Ähnliche Beiträge

Eure Profile...
Forum: Ank. und News
Autor: roadtrip
Antworten: 0
Ich brauch mal eure Hilfe beim Denken ;-)
Forum: Off Topic
Autor: *klara*
Antworten: 3
Wie reinigt ihr eure Zweitflöten?
Forum: Sauberkeit
Autor: King of Flute
Antworten: 8
Wo bestellt ihr eure Noten???.....
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Konstance
Antworten: 7
Verkauft ihr eure alten Flöten?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Muri
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron