Flötisten sind nicht zickig!!!




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Flötisten sind nicht zickig!!!

Beitragvon Flöti » 06.04.2010, 18:58

Muri hat geschrieben:Tu ich mittlerweile auch. Ich kann darüber lachen, aber ich finde das Verhalten trotzdem echt besch*****. Die will auch sicher nur, dass ich darunter leide, aber ich lass mich nicht unterkriegen. Nächstes Semester ist die weg und ich habe meinen Platz im Orchester zurück, dann ist ja alles wieder in Butter.


schön!
das leben ist soviel leichter, wenn man manche dinge mit einem lachen ertragen kann!

8)
lg
Flöti
Flöti
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.03.2009, 22:53
Wohnort: Rhein-Berg-Kreis

von Anzeige » 06.04.2010, 18:58

Anzeige
 

Re: Flötisten sind nicht zickig!!!

Beitragvon La musicienne » 06.04.2010, 23:01

Dass was asoana beschrieben hat, hat ja nichts mit zickig sein zu tun. Wenn man was gut kann und dann andere einem gute Posten zuteilen, ist man ja nicht arrogant oder sonst so was.
Ich mein, wenn man "mit Gewalt" sich durchsetzt ohne Rücksicht auf Verluste sozusagen.
Mit der zweiten Sorte meinte ich einfach nur Menschen, die sehr gut sind und damit weiß wie angeben, wobei man ja auch einfach nur bescheiden damit umgehen könnte. Es gibt schon solche, die irgendwie in allen Bereichen gut sind und deswegen auch beneidet werden und das dann noch schön genießen und gerade zu provozieren durch ihr Verhalten.
Die Zicken, die sich nicht bewusst so verhalten, sondern aus ihrer Not heraus, gehören dann zur ersten Gruppe, denk ich.
Aber egal, vielleicht kann ich mich da nicht gut genug hineinversetzten, um so eine Lage zu verstehen, womöglich läuft dann doch alles auf eins hinaus.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Flötisten sind nicht zickig!!!

Beitragvon asoana » 07.04.2010, 07:00

ha ok, dann muss ich wohl meine Aussage wiederrufen und freudig schreiben dass wir wohl nur eine Zicke im Chor haben :-D und die spielt nicht Querflöte und ist auch ansonsten nicht gerade erfolgreich...stellt sich selbst immer wieder ein Bein :-D
Benutzeravatar
asoana
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2009, 08:41
Wohnort: Teisendorf

Re: Flötisten sind nicht zickig!!!

Beitragvon Christina » 07.04.2010, 08:00

La musicienne hat geschrieben:Mit der zweiten Sorte meinte ich einfach nur Menschen, die sehr gut sind und damit weiß wie angeben, wobei man ja auch einfach nur bescheiden damit umgehen könnte. Es gibt schon solche, die irgendwie in allen Bereichen gut sind und deswegen auch beneidet werden und das dann noch schön genießen und gerade zu provozieren durch ihr Verhalten.
Die Zicken, die sich nicht bewusst so verhalten, sondern aus ihrer Not heraus, gehören dann zur ersten Gruppe, denk ich.


Womit man jetzt fragen müsste, ob sich eine Zicke wirklich darüber im Klaren ist, dass sie sich zickig verhält bzw. wie ihr Verhalten auf andere wirkt. Eigentlich glaube ich das in den allermeisten Fällen nicht, sondern den Personen fehlt einfach die Fähigkeit, ihr Verhalten entsprechend zu reflektieren oder aber sie kennen keine anderen Wege, wie sie sich benehmen und dabei ihre Interessen durchsetzen.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Flötisten sind nicht zickig!!!

Beitragvon La musicienne » 07.04.2010, 12:47

Ja, kann auch sein, so eine weiß dann einfach nicht wie sie rüberkommt und auf andere wirkt.

Naja, auf jeden Fall kann man froh sein, wenn so ein Problem im eigenen Orchester/Chor nicht auftaucht und stattdessen ein professionelles Verhalten vorherrscht.

asoana hat geschrieben:eine Zicke im Chor haben :-D und die spielt nicht Querflöte und ist auch ansonsten nicht gerade erfolgreich...stellt sich selbst immer wieder ein Bein :-D
*g*Tja, solche gibts auch, sie können nichts und sind zusätzlich noch zickig.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Alterserscheinungen bei Flötisten
Forum: Der Ansatz
Autor: Musiquer
Antworten: 6
Flöten sind da
Forum: Querflöten
Autor: Pusteblume
Antworten: 14
Typische Unterrichtsstunde - Wieviele Minuten sind optimal?
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Anja
Antworten: 10
Intonation bei einer grossen Gruppe Flötisten
Forum: Der Ansatz
Autor: flutino
Antworten: 19
Berühmte Flötisten
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Hanna
Antworten: 31

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron