Fröheliche Weihnacht überall...




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon Picci » 19.12.2007, 17:51

Soooooooo ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Der erste Schnee ist (bei uns) noch nicht gefallen. Die Weihnachtsmärkte wurden unsicher gemacht und die Weihnachtsfeiern wurden tapfer ertragen. :wink:

Am Montag ist es soweit...Weihnachten steht vor der Tür. Drei besinnliche Tage im Kreis der lieben Familie (hoffentlich). Die Geschenke sind noch nicht gekauft (haben wir auch nicht vor); das Weihnachtsmenü steht auch noch nicht fest, es gibt keinen Weihnachtsbaum und auch sonst bleibt alles ruhig und gelassen.

Wir werden unsere Weihnachtsfeiertage in vollen Zügen genießen...und ihr hoffentlich auch! Berichtet, berichtet, berichtet :wink:

Deshalb wünsche ich euch ein frohes, angenehmes, stressfreies, besinnliches, fröhliches, die-Familie-zusammenbringendes, ruhiges, genussreiches, musikalisches, glückliches, schneereiches Weihnachtsfest.

(Wem noch mehr Wünsche einfallen, der möge das bitte hier anbringen :wink: )

Und...

...einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und...

...nächstes Jahr sehen wir uns bei James :D

Alles Liebe

Kerstin

P.S. Am Wochenende haben wir Konzert...ich bin ja schon soooooooo aufgeregt :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

von Anzeige » 19.12.2007, 17:51

Anzeige
 

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon Kampfkeks » 19.12.2007, 21:28

Danke :D
wünsch ich dir und euch anderen auch und viel Spaß beim Konzert :)
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Merry Christmas .........

Beitragvon Konstance » 20.12.2007, 12:40

Ihr Lieben!!!!

Was ich Euch allen wünsche:

- eine schöne, klingende Weihnachtsnacht,
vielleicht mit einer weißen Pracht.

- Zeit zum Genießen und ein Stück,
Zufriedenheit und ganz viel Glück.

- Geschenke auch, das ist doch klar
und Ruhe zum Kräfte sammeln
für´s kommende Jahr.

Herzlichst
Konstance

P.S. Wenn ich nicht selbst die Karten für das James Gallway Konzert gekauft hätte, würde ich sie mir glatt zu Weihnachten wünschen!!!
Ich freue mich wirklich gaaaaaaz doll euch kennen zu lernen ( natürlich auch auf die Musik :wink: )!!!!!!
Und am 1. Weihnachtsfeiertag treffen wir uns mit der gesammten Großfamilie zum Feiern und Musizieren: 2 Geigen, 1 Cello, 2x Klavier, 2 Gitarren,
1x Bratsche und 1x Querflöte; der Rest der Family muss singen. ( das wird bestimmt ein Riesenspaß...... :D ; wir spielen zum ersten Mal alle gemeinsam
und das Chaos wird sicherlich viel zum Lachen veranlassen :wink: :wink: :wink: )!!
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon sam » 20.12.2007, 17:53

Ich wünsch euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest^^

Natürlich auch nen Guten Rutsch ;) Achja Feiertage sind schon was schönes...

Lieben Gruß sam
sam
 
Beiträge: 20
Registriert: 23.03.2007, 16:51

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon Picci » 20.12.2007, 19:59

@ Konstance,

klingende Weihnachten und das im Familienkreis...was will man mehr :D . Dann kann das Fest ja nur wunderschön werden.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon shirley » 20.12.2007, 20:01

Auch ich wünsche allen schöne und besinnliche Festtage. Werde bis zum 03. Januar kaum online sein, da ich am 26.12. nach Canada fliege.Aber ab 04.01. wieder regelmäßig.
shirley
 
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2007, 06:29
Wohnort: Adendorf (Lüneburg)

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon Picci » 20.12.2007, 21:58

@ shirley,

ich drücke euch für Canada ganz ganz feste die Daumen. Du musst wahnsinnig stolz auf deine Kinder sein :D

Hab ein tolles Weihnachtsfest; wir werden wohl oder übel bis Anfang Januar auf dich verzichten müssen :wink:

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon flutino » 20.12.2007, 22:05

Ich möchte Euch auch allen Fröhliche Weihnachten wünschen......................macht euch keinen Stress, sondern nehmt es gelassen wenn die Gans nicht gelingt, die Geschenke nicht gefallen, Hauptsache ihr geniesst euer Familienleben.

Wir sehn uns ja am 25.1. ich freue mich auch riesig euch perönlich kennenzulernen......und natürlich auch auf die Musik.

Shirley......viel Spass in Canada.......................Allen schöne Festtage..............................es grüsst aus dem grauen frostigen Erftstadt.....eure Flutino :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon Christina » 21.12.2007, 07:40

Ganz herzliche Weihnachtsgrüße aus dem frostigen Sauerland! Feiert schön und kommt alle gut ins neue Jahr!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon roadtrip » 24.12.2007, 23:47

Ich wünsche euch allen eine bisinnliche Weihnachten mit eurem Partner und Familie!
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Weihnachten war toll....

Beitragvon Konstance » 30.12.2007, 19:15

Nun sind also die Weihnachtsfeiertage schon wieder vorbei :( .
Dieses Jahr war für mich ein wunderbares Fest, weil es so schön besinnlich war.
Mein Schatz hat mir 2 CD´s von James Galway geschenkt und da wir alle Drei die Musik sehr gerne hören ( sogar mein 11 jähriger Sohnemann :D ), lief Heiligabend fast nichts anderes im Hintergrund. Das war echt toll.

Am ersten Feiertag waren wir dann ja bei der Big-family und haben alle zusammen zum ersten Mal musiziert. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wieviel Spaß wir hatten. Erst mussten alle Instrumente gestimmt werden :? . Das hat gaaaanz schön lange gedauert. Dann wurden für den Rest der Familie Gesangsbücher verteilt, Notenständer aufgebaut, Stühle hin und her geschoben, sich auf das erste Stück geeinigt und dann war es endlich soweit. Tärrrääää!!!!! :D

Wir haben gemeinsam viel besser gespielt als ich dachte. Und die Kids hatten wirklich gut geübt, waren fast sogar besser vorbereitet als die Erwachsenen ( da konnten wir Erwachsenen uns glatt noch ´ne Scheibe abschneiden für das nächste Jahr :oops: ). Ich hätte noch viiiiiiieeeeeel länger spielen können aber die Kinder wollten irgendwann auch mal die Geschenke auspacken; klar oder !?!
Auf jeden Fall hat es allen Spaß gemacht und es hat uns mächtig angesport, im nächsten Jahr besser zu sein und bis dahin fleißig zu üben.
Am 2. Weihnachtsfeiertag mussten wir dann noch 2 Stunden auf der Autobahn verbringen um nach Hause zu kommen und wir haben dann meinen Schwager mit den James Galway-CD´s gefoltert :evil: . Ich glaube, er bekommt langsam die Kriese, da seine Frau ihm auf der Rückfahrt eröffnet hat, das sie ihr vor 3 Jahren abgegebenes Klavier zurück bekommt und überlegt doch noch mal das Klavierspielen zu erlernen. Mann war das eine lustige Rückfahrt...., zum Glück nimmt er das mit Humor und er war gar nicht sooooo abgeneigt, sich dann auch wieder eine Gitarre anzuschaffen; das hat er als Kind wohl einige Jahre gelernt. :mrgreen:

Also auf ganzer Linie ein voller Erfolg.
Ich hoffe, ihr hattet auch ein tolles Weihnachtsfest und es lief alles so, wie ihr es Euch vorgestellt habt. Wurde bei Euch auch musiziert ? Und habt ihr auch sehr schöne Sachen erlebt ?
Ach ja, ich werde noch sehr lange von diesem Jahr zehren, weil leider nicht immer jedes Weihnachtsfest soooo schön für uns war, wie Dieses.

Aber zum Glück versprühe ich diese Jahr ganz schön viel gute Laune, weil es uns so gut geht; .... und das habe ich sicherlich auch zum Teil meiner neuen Leidenschaft zu verdanken: "DEM QUERFLÖTEN-SPIELEN" - :wink:

Liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon Picci » 30.12.2007, 21:41

Konstance, schön, dass dein Weihnachtsfest so toll war. :D

Bei uns gabs weiße Weihnachten... Taschentücher und Hustensaft :(

Pünktlich an meinem letzten Arbeitstag bin ich krank geworden :evil: Es fing mit leichten Halsschmerzen an, und steigerte sich zu einer dicken Erkältung. Und das ausgerechnet an unserem Konzertwochenende. Na klasse! :shock:

Am Samstag ging es eigentlich ganz gut mit meiner Erkältung. Die Luft lief noch ganz gut.
Es hat alles super geklappt, die Leute waren total begeistert. Allerdings war das Konzert mit 3 Stunden sehr lang.
Ich war mit mir selber mehr als zufrieden. Besonders mit der Piccolo hat es super geklappt. Meine Ängste und Unsicherheiten waren wie weggeblasen. 8) :wink:

Am Sonntag war meine Erkältung so heftig, dass ich beinahe das Konzert absagen musste. Nach einem ausgiebigen Bad war ich dann wieder einigermaßen fit. Den ersten Teil des Konzertes hab ich gut überstanden. Im zweiten Teil sind Kraft und Konzentration im wahrsten Sinne des Wortes Flöten gegangen. Zum Glück musste ich da "nur" große Flöte spielen, da sind meine Patzer nicht ganz so aufgefallen :oops:

Alles in allem war es ein tolles und erfolgreiches Wochenende. Unser Diri war sehr mit uns zufrieden. Am 09. Januar beginnen die Vorbereitungen für unser Frühjahrskonzert. Ich bin schon ganz heiß :D

Die restlichen Weihnachtsfeiertage waren ruhig. Mein Schatz und ich haben uns drei schöne Tage gemacht. Mit ganz viel Essen und rumhängen und ausspannen. 8) So ein entspanntes Weihnachtsfest hab ich noch nie erlebt. Es war richtig toll (außer der Erkältung natürlich)!!!

So, morgen ist Silvester und dann beginnt das neue Jahr... das wird spannend und ereignisreich 8)

Ich wünsche euch, dass ihr alle einen tollen Start in das neue Jahr erlebt. Dann sehen wir uns nächstes Jahr an dieser Stelle wieder 8)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon Konstance » 31.12.2007, 15:06

Hallo picci, das tut mir sehr leid, das es dir ausgerechnet über die Weihnachtsfeiertage nicht so gut ging. Aber zum Glück hast du ja einen ganz lieben Freund an deiner Seite, der dich gut gepflegt hat. :wink:
Ich muss gestehen, das ich da vor dir wirklich den Hut ziehe.Ein Konzert über 3 Stunden durchhalten, obwohl du krank warst. Wenn ich krank bin, bekommt mich nicht mal der wichtigste Termin der Welt aus dem Bett.
Ich wünsche dir einen suuuper Start in das neue Jahr und viel Fun bei den Proben für das Frühjahrskonzert. Allen anderen natürlich auch ein frohes neues Jahr!!!!
:lol: :arrow: :lol: :arrow: :lol: :arrow: :lol: :arrow: :lol: :arrow: :lol: :arrow:
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Fröheliche Weihnacht überall...

Beitragvon Picci » 31.12.2007, 19:18

@Konstance,

danke schön :D

Wünsche dir auch ganz tolle Fortschritte mit der Flöte und natürlich nen guten Rutsch.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron