Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)
Antwort schreiben

Re: Gute Laune-Thread ;)

03.08.2010, 13:02

Herzlichen Glückwunsch, klara! :D

Was ist eigentlich ein silbernes JMLA? :roll:

03.08.2010, 13:02

Re: Gute Laune-Thread ;)

03.08.2010, 14:55

Toll, ich gratuliere auch.
Darf ich fragen, was Du gespielt hast?

Re: Gute Laune-Thread ;)

03.08.2010, 16:30

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! :wink:
Gehört da auch Theorie und Gehörbildung dazu? Was müsst ihr in den Bereichen dann machen?

Re: Gute Laune-Thread ;)

03.08.2010, 18:44

Dankeschön :)

Ja, genau. Da sind dann Musiklehre, Gehörbildung, Rhytmik etc. alles mögliche dabei.
http://www.bdb-blaeserjugend.de/jmla/

Hier könnt ihr mal gucken wenn ihr wollt. Also das "JMLA" ist ein Jungmusikerleistungsabzeichen.
Das silberne entspricht in etwa dem D2 in anderen Bundesländern.

Ich hab mich mit "Schon eilet froh der Ackersmann" auf "Die Jahreszeiten" von Haydn (allerdings hatten da alle eine 2-Seiten-Version und ich hatte eine 4-Seiten-Version, die zudem schwieriger war, allerdings haben wir das natürlich erst beim Lehrgang entdeckt^^),
dem 1. Satz (Larghetto) und dem 4. Satz (Allegro) aus der a-moll Sonate von Händel (HWV 362) und einem Klezmerstück "Kolyn", wird vermutl keinem was sagen, vorbereitet. In der Prüfung habe ich dann den 1. Satz und Kolyn gespielt. Und glücklicherweise in allen Bereichen volle Punktzahl bekommen! :) (Tonkultur, Musikalische Gestaltung, Rhytmische Genauigkeit und Technische Genaugkeit)
Dann muss man beim praktischen noch Tonleitern spielen, da hab ich auch alle 10 gekriegt. Nur beim Vom-Blatt-Spiel hab ich mir wegen einem Notenwert iwie einen Punkt Abzug eingeheimst^^

Und eben.. in der Gehörbildung (also Rhytmik usw. wird dazugezählt) hatte ich in der Probeprüfung alle 60 Punkte hab aber dann "nur" 59 gehabt weil ich en doofen (sehr unnötigen..) Fehler reingebaut hab. Und beim Musiklehreteil hab ich doch tatsächlich zweimal vergessen den Notenschlüssel (bei der chromatischen auf un abw) zu schreiben und dadurch 58 anstatt 60.. Blöder kann man nich sein.. aber gut :D
Bestanden hab ich trotzdem :D

Re: Gute Laune-Thread ;)

02.09.2010, 20:02

Juhu! Jetzt ist wieder Probenphase und wir spielen unter anderem mit paar Leuten aus unserem Orchester das Nonett Nr.2 von Hanns Eisler :) das Ding macht so Spaß, vorallem mit einer Gruppe, die es drauf hat.
Freu mich rießig auf die weiteren Proben und Konzerte! :D
Bei Amazon oder Jpc kann man Teile von dem Werk hören, leider gibts keine Aufnahme bei Youtube...
http://www.amazon.de/Eisler-H-Orchestra ... _album_lnk
http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/ ... um/8442008

Re: Gute Laune-Thread ;)

26.09.2010, 19:30

Am Donnerstag fahr ich nach Lübeck zum Schnupperkurs in der MH! :) Bin schon voll gespannt und aufgeregt, was mich dort so erwartet!
Freu mich total drauf :)

Re: Gute Laune-Thread ;)

25.10.2010, 22:19

Wie war es in der MH?

In 3 Tagen gehts nach über einem Jahr Wartezeit wieder mit Orchester los. Ich freu mich schon so dermaßen, bin aber auch schon tierisch nervös :D Ich kann gar nicht glauben, dass ich wieder dabei bin!! :D JUHUUUU!

Re: Gute Laune-Thread ;)

27.10.2010, 16:49

War echt toll dort! DIe anderen Teilnehmer waren voll nett. Wir hatten jeden Tag Unterricht, haben auch bei den anderen zugehört und ne Führung durch die Musikhochschule gekriegt...war interessant und ne super Erfahrung!
Wow, das kann ich mir vorstellen! Ich halts ja jetzt schon fast nicht aus, wenn ich bis zum Juni warten muss, bis das nächste Projekt ist mit dem Orchester.
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß! :D

Re: Gute Laune-Thread ;)

27.10.2010, 17:31

Danke, bin echt schon total kibbelig! Und ich bin gespannt, wie das alles mit meiner neuen Flöte klappt =) Hatte heute wieder ein Aha-Erlebnis beim Flöteüben, das motiviert mich noch mehr. In letzter Zeit stimmte irgendwas am Ton bei mir nicht mehr und konnte mir nicht so richtig bewusst machen, woran es liegt, wenn doch wieder gut klingt. Jetzt hab ich den Fehler gefunden =)

Re: Gute Laune-Thread ;)

28.10.2010, 18:36

Ich freu mich auch total! Eine Woche mit nur Muuussiiikkk!!!! wartet auf mich!

Re: Gute Laune-Thread ;)

02.12.2010, 21:57

Treffen sich zwei Schweine. Sagt das eine zum anderen: "Ist doch eh Wurst, was aus uns wird!"

Re: Gute Laune-Thread ;)

03.12.2010, 00:15

Danke für den Witz Muri. Heitert mich ein bisschen auf nach einem doch nicht ganz perfektem Arbeitstag :D .

Re: Gute Laune-Thread ;)

03.12.2010, 10:28

Ich werde heut mal versuchen meinen Tag zu genießen! :) Drei Klausuren hinter mit diese Woche und dann hatte ich heut sogar nur 2 Stunden Schule!

Re: Gute Laune-Thread ;)

03.12.2010, 14:00

Schön, dass du deine Klausuren hinter dir hast. Ich hatte übrigens in der Jahrgangsstufe 11 jeden Montag nur eine Schulstunde :lol: .

Re: Gute Laune-Thread ;)

03.12.2010, 14:36

Waaaas? das ist ja wahnsinn oO Ich habe vier mal Mittagschule, zum Teil bis 17 uhr und das immer von der ersten Stunde ab.. Wie gemein :D Aber ich hab heute 12 punkte in physik zurückbekommen bei einem durchschnitt von 5,7.. ;)

Und ich bin schon jetzt innerlich so nervös und aufgedreht wegen morgen.. morgen ist unser Weihnachtskonzert und ich spiele doch das Solostück.. Ich weiß gar nicht was ich tun soll gegen meine Nervosität.. ohje.. :D

lg,
Klara
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Liebe, USA, Erde, Musik

Impressum | Datenschutz