Gute Laune-Thread ;)




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Altetröte » 29.06.2012, 14:05

Herzlichen Glückwunsch!

Was genau ist der Bachelor of Music? Ist es das, was früher die sogenannte Künstlerische Ausbildung (=Orchestermusiker) war?
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 29.06.2012, 14:05

Anzeige
 

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 29.06.2012, 15:57

Danke! :)
tityre, ich schick dir ne PN :wink: ja der Bachelor ist ein Grundstudium und entspricht der künstlerischen Ausbildung, aber man muss nicht unbedingt ins Orchester danach, sondern kann noch ein Masterstudium draufsetzen um sich für was anderes zu spezialisieren...naja ich fange jetzt mal mit dem Grundstudium an schaue, ob ich da zurecht komme :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Muri » 30.06.2012, 00:17

Du studierst ab dem kommenden Semester Flöte als künstlerisches Fach? Toll, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich riesig für dich! Das hast du dir wirklich verdient!!! :)

Ich bin grad auch guter Laune. Ich habe stark mit Vorspielangt zu kämpfen. Heute hatten wir Vorspielabend und ich war einfach mal "nur" im normalen Rahmen nervös und hatten nicht diese "Angstzustände". Es waren zwar einige Patzer im Stück drin, aber ich bin trotzdem zufrieden :)
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Christina » 30.06.2012, 06:06

Hey, La musicienne, das ist toll! Ich freu' mich für dich!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Tanja » 30.06.2012, 06:33

Herzlichen Glückwunsch, LaMusicienne! :D Ich wünsche Dir viel Erfolg und noch mehr Spaß bei deinem Studium!
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 30.06.2012, 18:20

Dankeschön!! :D ja ich bin soo mega gespannt und jetzt schon ganz aufgeregt!!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon schraeubchen » 02.07.2012, 21:30

La musicienne, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Aufnahmeprüfung. Toll!!!! Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg für Dein Studium.
"Atmen ist ganz leicht, Du holst einfach Luft!"
Marcel Moyse zu einem Studenten, der nach der richtigen Atmung gefragt hatte.
schraeubchen
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2009, 20:16
Wohnort: NRW

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Tanja » 06.09.2012, 15:40

Ich freue mich mal gerade eine Runde...! :D

Bei mir tut sich was in Bezug auf eine "neue" Flöte. Mein Mann ist gerade in Verhandlung mit meiner Flötenlehrerin bezüglich ihrer alten Flöte. *freu* Eigentlich wollte er mich damit überraschen, aber ich habe es heute selbst rausbekommen, weil ich meine Lehrerin selbst nochmal darauf angesprochen habe und das meinem Mann auch erzählt habe, der mir dann von der geplanten Überraschung erzählt hat. :lol:

Morgen spiele ich die Flöte einmal an, ob sie mir wirklich zusagt. Ich kenne die Flöte ja schon aus dem Unterricht mit meiner Lehrerin, habe sie selbst aber eben noch nicht gespielt. Wenn sie mir gefällt und das ganze klappen würde, hätte ich ein absolutes Schnäppchen gemacht :)

Es ist eine wirklich sehr gut gepflegte und gerade überholte Miyazawa Silberrohrflöte mit Ringklappen und einem Verne Q. Powell Kopfstück, die ich voraussichtlich zu etwa einem Drittel des Neupreises bekommen kann 8)

Eventuell kann ich hier dann demnächst eine Yamaha 371, 3 Jahre alt, anbieten ;)
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Aspi » 09.09.2012, 21:45

Ich habe gestern das erste Mal in einem großen Saal gespielt und wollte gar nicht wieder aufhören. So habe ich meine Flöte noch nie klingen gehört. Da kann der Kammermusiksaal unserer Musikschule nicht mithalten.
Ich saß auf der Bühne, ließ die Beine baumeln und spiele die Pavane von Faure. Immer wieder von vorne.
Sonnabends arbeite ich manchmal in der Bibliothek, die sich in der Kulturscheune unseres Dorfes befindet. Nach der Öffnungszeit habe ich mich in den Saal geschlichen und der war zum Glück leer.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Tanja » 16.02.2013, 23:35

Heute war ein richtige Flötentag! :D
Wir hatten Probentag mit dem Flötenquartett. 5 Stunden haben wir geflötet. Das hat richtig viel Spaß gemacht! Und wir haben eine ganze Menge geschafft. Wir haben an allen aktuellen Stücken arbeiten können. Verschiedene Disney-Songs, "Chats" von Berthomieu, die Nussknacker-Suite, Die Moldau und die Peer Gynt Suite. Peer Gynt gefällt mir so richtig gut, das Arrangement ist wirklich toll. Und nach heute klingt es jetzt auch ordentlich. :wink:
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon minuetto » 12.09.2016, 18:20

Meine Mura ptp ist zurück :D
mit einem neuen Polster :oops: und wieder seeehr angenehmer Mechanik.
Konnte sie fast nicht mehr aus der Hand legen.
Gruß, minuetto
minuetto
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.05.2014, 04:56

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Sheepy_Hollow » 12.09.2016, 18:38

minuetto hat geschrieben:Meine Mura ptp ist zurück :D
mit einem neuen Polster :oops: und wieder seeehr angenehmer Mechanik.
Konnte sie fast nicht mehr aus der Hand legen.
Gruß, minuetto


Hey minuetto,

seine frisch generalüberholte Querflöte abzuholen und zu spielen ist fast noch besser, als der Kauf gewesen ist. Viel Spaß mit der tollen Flöte :D

LG
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon James Blond » 13.09.2016, 18:00

Hey,

das kann ich voll und ganz bestätigen - zumal ich die Powell Aurumite gebraucht gekauft habe:

Seit letzter Woche ist sie von der Generalüberholung zurück und jetzt wirklich wie neu. Unglaublich die Veränderung der Mechanik und der Ansprache, vom Aussehen mal ganz abgesehen - sie spielt sich jetzt wie von selbst.

Nicht ganz billig der Spaß, aber lohnenswert! Hoffentlich hält sich dieser Zustand etwas ...

Liebe Grüße an alle!

JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon tityre » 13.09.2016, 18:01

Meine geht in den Herbstferien in den Wellnessurlaub zum Arzt unseres Vertrauens - da bin ich ja mal gespannt. :mrgreen:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon James Blond » 13.09.2016, 20:31

Ja,

der "Arzt des Vertrauens" sollte es unbedingt sein.
Ich habe auch schon andere Erfahrungen mit einer anderen Flöte bei einem anderen Arzt gemacht. Nur der Preis war vergleichbar. ;)

Viel Glück!
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Picccolo -Flöte als eigener Thread
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 0
Schlechte Laune Thread ...
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 315
Zaheln - Spam - Thread
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 152

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron