Gute Laune-Thread ;)




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon La musicienne » 13.09.2016, 20:36

minuetto hat geschrieben:Meine Mura ptp ist zurück
Diese Flöte hatte ich mal als Leihflöte als meine eigene in der GÜ war. War auf jeden Fall interessant mit ihr ;)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

von Anzeige » 13.09.2016, 20:36

Anzeige
 

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Oktavius » 14.01.2017, 12:00

Soviel gute Laune hier !
Jetzt wollte ich Euch nur mal mitteilen, daß ich auch gute Laune habe.
Am Montag gehts ins Flötenparadies zu Flutissimo in St. Augustin.
Habe im Forum schon von der ausführlichen Beratung und der Möglichkeit gelesen, dort viele Flöten ausprobieren zu können. Am Telefon waren sie schon mal sehr nett.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mehrtonpfeife zum Preis von
1000.- - 1500.- Euro.
Nun freue ich mich schon total auf diese Fahrt und werde Euch danach mitteilen, wie es war.
Bis dann.
LG Oktavius.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Oktavius » 17.01.2017, 21:51

Es war super bei Flutissimo - ich kann es nur empfehlen und die Pearl ist für mich die beste.
Alles weitere unter "flutissimo" in den Beiträgen von Pfiffi und mir.
LG Oktavius.
Oktavius
 
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2017, 16:54

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Thore123 » 26.10.2019, 00:26

Ich hab momentan auch gute Laune :mrgreen:
Ich hab jetzt nach den Ferien eine Probestunde bei einer neuen Lehrerin und nur für den Fall der Fälle auch eine Alternative gefunden, die wohl richtig gut, aber auch dementsprechend nicht grade günstig ist :lol:
Naja mal schauen was das wird, sonst muss ich meine Eltern überzeugen, dass ich nach Detmold zum Unterricht muss :lol:
Muramatsu 9kt- Yamaha YPC-62 mit Mancke-Kopf
Thore123
 
Beiträge: 198
Registriert: 10.07.2018, 20:37
Wohnort: Groningen

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon Mehler » 06.11.2019, 11:22

Diese Woche war für mich sehr schwierig. Wegen Stress in der Arbeit konnte ich mich nicht entspannen und Ruhe finden. Ich habe viel recherchiert und den Blog
"Feierabend -7 Tipps, wie Sie wirklich abschalten" im Netz gefunden, der mir wirklich geholfen hat, sich abzuschalten.
Und noch die Querflöte - das beste Instrument zum Ablenken und zur Meditation!
Benutzeravatar
Mehler
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2019, 22:34

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon antje153 » 01.04.2022, 10:02

Ich muss auch mal gute Laune verbreiten.
Es ist Wochenende!!!!!
Da das Wetter so schlecht wird viel Zeit zum Flöte spielen, Brotbacken und anderen schönen Dingen.
Habe gestern festgestellt, dass mein Flötenspiel in unserem Wohnn-/Esszimmer super toll klingt. Das ist so schön offen, da es nicht viele Stellmöglichkeiten für Möbel gibt, wegen der langen Fensterfront. Das muss ich unbedingt nochmal machen! :-)
Sonst klingt es immer nicht so gut, da mein Überaum recht voll gestellt ist.
Schönes Wochenende an alle
Antje
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon tityre » 05.04.2022, 18:34

Bei uns im Wohnzimmer haben wir auch Kirchenakustik, was toll ist. Allerdings habe ich mal gemerkt, dass ich mich dadurch nicht genug um meinen Ton bemühen muss und dann immer geschockt war, wenn ich mal in einem anderen Raum spielen muss. Danach habe ich extra einen dicken Teppich in mein Übezimmer gelegt und übe nur noch da.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon antje153 » 05.04.2022, 19:08

Oder so ich fand es einfach mal toll so gut zu klingen. Heute habe ich mal lange Töne mit Stimmgerät gespielt. Uiuiui. War mir gar nicht bewusst dass ich in der dritten Oktave so viel zu hoch bin. Das heißt ja ich mache das mit zu viel Druck bzw. Luft. Unten und in der Mitte passts einigermaßen. Das Cis2 ist auch falsch. Das habe ich schon selbst beim Spielen gemerkt dass ich dachte da ist ein Fehler in den Noten. Aber der Fehler liegt bei mir. Das heißt Ansatz anpassen. Hat mich echt überrascht. Dafür bin ich heute in meiner Sonate weitergekommen. Aber ich werde die beiden Allegri wohl in nächster Zeit nicht so schnell spielen wie sie sein sollten. Soweit bin ich einfach noch nicht. Finde 16el Noten mit Tempo 85 auf die 4 tel schon ziemlich schnell. Geht halt nicht mehr so schnell mit Anfang 40 :-)
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon tityre » 06.04.2022, 15:35

Na ja, zu hoch in der 3. Oktave und Probleme beim cis ist ziemlich normal :mrgreen: willkommen im Club.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon antje153 » 27.04.2022, 08:20

Ich hatte gestern nach fast 1,5 Monaten wieder Unterricht. War corona- und Ferienbedingt eine lange Pause. Aber ich habe ein dickes Lob für meinen Ton bekommen der muss wohl viel besser geworden sein :-) Hab ich in letzter Zeit auch viel Arbeit reingesteckt vor allem am Ansatz, dass der lockerer und flexibler wird.
Technik lief leider nicht so aber da bleib ich einfach dran. Hab ja keinen Stress
Hab meinen Lehrer auch mal nach dem Querflötenensmble der Musikschule gefragt und ob ich dafür schon gut genug bein. Ich darf mal kommen und ausprobieren er meinte da könnte ich mithalten. Zwei der aktuell vier sind halt super gut aber die anderen beiden ähnlich. Sie planen ein größeres Ding für's Sommerfest. Eine von den kann Piccolo spielen eine Alt und mein Lehrer spielt Bassflöte so der Plan. Das klingt voll cool und macht garantiert Spaß :-)
Also laute schöne Dinge über die man sich freuen kann :-)
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon tityre » 27.04.2022, 16:19

Oh, das klingt super. Ganz viel Freude dabei!
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Gute Laune-Thread ;)

Beitragvon antje153 » 27.04.2022, 16:50

Und endlich habe ich auch ein neues Stück was mir erstaunlicherweise schon relativ flüssig von der Hand geht nach einmal üben.
Hab jetzt "Die kleine Flötenpolka" von Wilhelm Popp. Ich mag ja diese Stücke von ihm. Auch das mit dem Staccato klingt jetzt wesentlich besser als noch vor ein paar Wochen. Hab jetzt glaube ich noch mal nen großen Schritt nach vorne gemacht.....
antje153
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.03.2022, 12:22

Vorherige


Ähnliche Beiträge

allgemeiner Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 10
Musik Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 11
Picccolo -Flöte als eigener Thread
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron