Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)
Antwort schreiben

Re: Gute Laune-Thread ;)

22.12.2008, 18:18

juhu...die neue orchester cd ist draußen:-)

22.12.2008, 18:18

Re: Gute Laune-Thread ;)

22.12.2008, 18:59

Boah toll =)
Sowas haben wir hier leider nciht :( Muss toll sein oder? =)

Jippiiiie ich hab auch Grund zur Freude, meine zwei neuen Tins (Tin Wistle ;) ) =) Heute bestellt =) :D

Re: Gute Laune-Thread ;)

22.12.2008, 22:48

oh ja...Tin Whistles sind echt klasse :) Was für welche hast du denn bestellt?

Re: Gute Laune-Thread ;)

23.12.2008, 19:47

Einmal die TWZ Al Jo (hab sie in D genommen) und noch die Dixon Messing Dixontrad, die zwar wesentlich billiger ist, mich aber vom Klang her sehr überzeugt hat =)
Ja! Überhaupt irische Instrumente sind toll!! =) Spielst du Tin Whistle?

Re: Gute Laune-Thread ;)

23.12.2008, 23:01

Die Dixon hab ich auch schon mal in der Hand gehabt. Fand ich eigentlich ganz gut, habe mich dann aber für eine andere entschieden (Name ist mir gerade entfallen...).
Ich habe mir ein paar irische Sachen auf Tin Whistle beigebracht, weil ich die Musik total gerne mag :) Vom greifen her ist das ja gar nicht so ein großer Unterschied zur Blockflöte. Ich mag das Instrument total gerne...würde auch gerne mal selber nach Irland fahren ;)
Sind das deine ersten Versuche auf der Tin oder spielst du schon länger?

Re: Gute Laune-Thread ;)

23.12.2008, 23:07

Ja, das werden auch meine ersten Versuche sein ;)
Ich habe mir auch so eine Schule gekauft und bin mal gespannt wie das klappen wird ;)
Hast du es dir also auch selbst beigebracht? Und spielst du nebenher auch noch?

Re: Gute Laune-Thread ;)

25.12.2008, 22:07

Ich bin seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig am spielen. Eine Schule habe ich leider noch nicht, aber das kommt noch ;)
Bis jetzt habe ich mir diverse Sachen angehört oder angeschaut und einfach nur nach Gehör gespielt, aber langsam geht mir das Material aus.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß :) Es lohnt sich wirklich Tin Whistle zu spielen ;)

Re: Gute Laune-Thread ;)

25.12.2008, 22:11

Ja, ich kann dir dann ja mal berichten wie die Schule so ist ;) Würde mich freuen wenn wir da ein wenig im Austausch bleiben ;)
Ich hoff sie kommen bald! Bin schon ganz aufgeregt :D :mrgreen:

Re: Gute Laune-Thread ;)

15.01.2009, 21:24

Jetzt mach ich mal an einem Tag in zwei sehr gegensätzlichen Themen Beiträge ;)
Wie schon gesagt, war ich vorhin völlig frustriert über mich selbst^^
Allerdings muss ich sagen, dass es 1. wie weggeblasen war nachdem ich meiner Lehrerin gesagt hab, dass mein Ansatz momentan im Keller ist und sie irgendwie einfach wieder super drauf war und sagte, dass kriegen wir schon wieder trainiert! :D
und 2. die Stunde dann gegen meine Erwartungen sogar super gelaufen ist!
Ich hab irgendwie wieder total viel gelernt allein in einer halben Stunde und neues gemacht und ja! War super =)

Danach hatte ich noch Probe mit meinem Freund für einen Auftritt morgen (wir sind ein Duett... "Frei Schnauze" ;)) und die lief auch total super und ach =) Meine Laune ist super. Bis auf die Arbeit die wir morgen schreiben ;)

lg
Klara

Re: Gute Laune-Thread ;)

16.01.2009, 21:24

mit den Arbeiten kann ich dich Voll und Ganz verstehen, das NERVT EINFACH^^
aber bei mir klappt das auch im Moment einfach supiii mit dem Ansatz und den Stücken die ich grade für "Jugend musiziert" am 25.01. übe :wink:
ich freue mich schon sooo!!!
das wird super der Wettbewerb!!!! Das erste mal :)
aber schreibt ihr so kurz nach den Ferien und kurz vor den Zeugnissen noch Arbeiten...
ich weiß nicht wie das bei euch so mit den Ferien ist...
liebe grüße
Sebastian

Re: Gute Laune-Thread ;)

17.01.2009, 00:01

Hey,
@Sebastian: Na dann wünsch ich dir viel Glück bei Jugend musiziert!
Ich hab genau am gleichen Tag auch mein Vorspiel bei JuMu! :D
Darf ich fragen welche Stücke du spielst? (ich weiß bin mal wieder seeehr neugierig)

Lg la musicienne

Re: Gute Laune-Thread ;)

17.01.2009, 12:29

Hey,
da schließe ich mich auch mal an ;)
Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Wettbewerb! In welcher Altersgruppe bist du denn?
Ich mache nämlich auch mit, allerding ist mein Vorspiel am 7.2.
lg Hanna

Re: Gute Laune-Thread ;)

17.01.2009, 20:13

Ich bin in der Altersgruppe IV und spiele aus der e-moll sonate von Bach die Andante, Konzert Nr. 1 von Mozart und von Claude Debussy Syrinx
vielen Dank für die Glückwünsche
lg Sebastian

Re: Gute Laune-Thread ;)

30.01.2009, 21:12

Huhuu zusammen =)

Bin super gut gelaunt :D
meine Zeugnissnoten die ich bisher weiß sind alle super und beim Querflöten läuft es auch toll =)
Obwohl wir in letzter Zeit auch viel die Stücke für's Bronzene (Abzeichen) geübt haben usw. bin ich jetzt bei der nächsten Querflötenschule, ich spiel 1. Flöte in der Juka und es macht einfach total Spaß! :D

Wie läufts bei euch im Moment? Gibts auch so Sachen über die ihr euch freut? =)

lg
Klara

Endlich geht es wieder

05.02.2009, 09:00

Heute hab ich auch total gute Laune. Denn heut morgen konnte endlich wieder das Sax blasen, und auf der Flöte kommt das bischen Ansatz, das ich habe, auch langsam wieder. Juchu!

Tja, irgendwie tun mir Tage, an denen ich gar keine Musik machen kann oder wo einfach nur noch Murks rauskommt, so gar nicht gut. Das merke dann spätestens, wenn es wieder geht, denn das tut dann mal richtig gut!

Nun mögen die User und Kollegen kommen und mir die gute Laune wieder vermiesen. Ich bin bereit :twisted:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Liebe, USA, Erde, Musik

Impressum | Datenschutz