Hilfe für Japan




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon Atkins » 15.04.2011, 19:07

""Sorry, ich finde das daneben und du solltest solche Pauschalverunglimpfungen lassen - nichts für ungut, aber das wollte ich jetzt zum Abschluss doch noch mal loswerden.""


Das sind keine Pauschalverunglimpfungen, aber ich bin es leid, da Zahlen zu nennen und zu suchen. Solche Diskussionen sind eh meist Unsinn und ich hätte etwas Kritik an der ja so wohltuenden Kirche wohlwissend einfach lieber sein gelassen.
Zahlen und Auswüchse findeste im Netz genügend....jaja, auch ganz glaubwürdig und mit Hintergrund.

Aber nichtsdestotrotz finde ich persönliches Engagement immer sehr bewundernswert und gut, es tut mir halt manchmal leid, wie das auch gerne benutzt,bzw. ausgenutzt wird. Muss ich für diese Behauptung nun wieder Fakten und Belege liefern
pfffft, ist doch nicht ganz unbekannt und kann man bei Interesse auch durchaus recherchieren. Stimmt..ich habe dazu schon lange keine Lust mehr.

Gruss Horst
Atkins
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2011, 13:17
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 15.04.2011, 19:07

Anzeige
 

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon Altetröte » 16.04.2011, 09:56

Ich denke, hier ist alles gesagt!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon La musicienne » 16.04.2011, 12:36

Danke, altetröte! :wink: sonst mutiert das Flötenforum noch in ein Diskussionsforum über Gott und die Welt und davon gibts ja schon genügend!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon tityre » 16.04.2011, 16:02

WIR hatten ja eigentlich schon aufgehört und die Sache abgeschlossen :wink:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon Altetröte » 16.04.2011, 22:04

Dann ist doch alles gut. Lassen wir es also dabei!

Ja, und manchmal müssen Moderatoren das letzte Wort haben :wink:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon tityre » 17.04.2011, 10:26

Altetröte hat geschrieben:Ja, und manchmal müssen Moderatoren das letzte Wort haben :wink:


Wusste ich doch! Ich wollte dich nur zu einem öffentlichen Geständnis verführen :D
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon Jenna1807 » 17.04.2011, 18:48

Danke tityre!
Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die über Zeitnot klagt.
Und du hast recht, es sind viele ältere in diesem tollen Hospiz tätig.
Allein schon durch solche Menschen ... was wäre Deutschland ohne sie?
Mein Sohn macht seit August ja Zivildienst bei der AWO. Er hilft alten Menschen in ihrem Haushalt und hat jetzt schon zum zweiten Mal verlängert.
Der erzählt manchmal Sachen, ich kann euch sagen ...
Sehr gespannt bin ich, wie unsere Regierung die Neuregelung ohne diese Jungs auf die Beine bringen will :evil:
Das gibt ein Desaster und die Leidtragenden werden Alte und Kranke sein.
Prost Mahlzeit :cry:
die Jenna
mit ihrer "Diva" Yamaha 471 H
Benutzeravatar
Jenna1807
 
Beiträge: 301
Registriert: 19.12.2010, 08:49
Wohnort: NRW

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon Altetröte » 17.04.2011, 20:24

Ich möchte nicht noch deutlicher werden müssen. Es ist alles gesagt!!!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon Atkins » 17.04.2011, 20:42

DZI ?? :D Jo prima, ich glaube, da sind gut über 200 Organisationen vertreten, die für ihren Wasserkopf immer ordentlich Kohle brauchen....nicht so viel wie die Kirche, aber immerhin. Ich meine Unicef ist gerade von der DZI ausgeschlossen worden, weil die wohl zu offentsichtlich Unfug getrieben haben. Ohm...nix recherchiert, habe da auch keine Lust zu, Fakten sind ja mehr oder weniger bekannt und leicht zu finden. Man muss sich das auch mal vorstellen....allein von der DZI anerkannt sind über 200 Organsisationen, eine Schelm, wer dabei Böses denkt....ich bin wohl einer .
Und noch dazu, ehrenamtliche Arbeit hier im eigenen Land finde ich auch klasse und sinnvoll. Bei Auslandseinsätzen wird das immer etwas getrübt...ich meine jetzt die fleissig arbeitenden Helferlein, nicht das Geld, was bruchstückweise + selten da ankommt, wo es gebraucht wird.
Dass die Kirche mit ihren Länderein,Gebäuden, fetten Posten und Gehältern ein Fass ohne Boden ist, das von seiten der Steuerzahler und vom Staat gutes Geld doppelt bekommt, brauche ich auch nicht zu belegen, das ist einfach so, leider. Ich glaube durchaus, dass viele Gläubige da ernsthaft Gutes tun und tun wollen, aber die Instituition Kirche ist mit ihren Subventionen und ihren Zuwendungen da für mich nicht sehr glaubwürdig. Ich finde eh, dass die mal ganz ohne Gelder vom Steuerzahler autark sein sollten, wie zig andere Glaubensrichtungen auch.
Nichtsdestotrotz ist es ja löblich, wenn Gelder gesammelt werden.....erstmal so grdstzl. :roll:

Gruss Horst


Edit.... :wink: alte Tröte ....erst jetzt gelesen, war wohl zeitgleich, dann kannst du jetzt ja ruhig sein.
sorry, ich weiss, dass ist nicht nett, aber diese allgemeinen " Jetzt ist Schluss" Sätze, an die sich dann scheinbar jeder halten soll, mag ich gar nicht und die Verfasser halten sich meist am allerwenigsten dran. Ist doch so.... :D
Atkins
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2011, 13:17
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe für Japan

Beitragvon Altetröte » 18.04.2011, 08:19

So, jetzt reicht es! Ihr habt es so gewollt!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Altus Azumino japan 8490 silberkopf
Forum: Querflöten
Autor: Kowara
Antworten: 1
Warum kommen so viele Querflötenmarken aus Japan?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: furuto
Antworten: 8
Querflöte in japan kaufen
Forum: Querflöten
Autor: Muramtsu
Antworten: 3
Hernals Tokyo Japan Modell: S 500
Forum: Querflöten
Autor: GrandFunk
Antworten: 25

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron