Hitze




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Hitze

Beitragvon Aspi » 28.07.2013, 16:45

Könnt ihr bei dieser Hitze flöten? Mir fehlt einfach die Luft dazu. Es quietscht nur völlig kraftlos.
Ich habe mich ans Klavier zurückgezogen und spiele (mit Kopfhörer) die Burgmüller Etüden Opus 100, die ich 1978 mal im Unterricht gespielt habe. Besonders schön finde ich die Nr. 20, Tarantelle. Da könnte ich fast vergessen, dass das Klavier nicht so mein Ding ist.
Aspi
 
Beiträge: 333
Registriert: 29.06.2010, 19:52

von Anzeige » 28.07.2013, 16:45

Anzeige
 

Re: Hitze

Beitragvon La musicienne » 28.07.2013, 18:02

Ja bei mir klingts viel besser wenn es draußen richtig warm ist! Wahrscheinlich ist meine Muskulatur dann entspannter.
Außer wenn es wirklich richig heiß ist im Zimmer, dann rutscht mir vielleicht die Flöte von den Lippen. Aber so wie es jetzt ist, find ich es gut. 8) Aber soll ja sowieso etwas abkühlen...hier gewittert es schon.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1371
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Hitze

Beitragvon Nowa » 29.07.2013, 09:23

Diese Wärme ist meine optimale Betriebstemperatur.
Ich kann so ziemlich alles besser, wenns richtig warm ist.

LG, Nowa
Nowa
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2013, 12:03

Re: Hitze

Beitragvon Jutta » 29.07.2013, 13:15

Mir macht die Hitze beim Querflöte spielen auch nichts aus. Schwitzen am Mund - das ist echt blöd, wenn die Flöte dann rutscht. Das passiert mir aber nicht bei großer Wärme, sondern meist nur bei Auftritten und Lampenfieber. Das kann auch bei Minusgraden auf dem Weihnachtsmarkt sein... :D
Jutta
 
Beiträge: 25
Registriert: 31.05.2012, 06:14

Re: Hitze

Beitragvon Altetröte » 29.07.2013, 18:30

Ich kann die Hitze nicht gut vertragen; mein Kreislauf sackt dann gern mal in den Keller und leider wird die Kinnpartie auch etwas rutschig, obwohl ich eigentlich kaum schwitze. Die Finger laufen aber gut bei dem Wetter, sie sind viel lockerer :D
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Hitze

Beitragvon tityre » 29.07.2013, 20:59

Ich hasse Hitze in jeder Form und übe im Keller. :mrgreen:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1059
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Hitze

Beitragvon Aspi » 30.07.2013, 07:27

In der Musikschule gehen wir auch immer in den Keller, weil sonst nichts aus mir und der Flöte herauskommt. Bei den Temperaturen, die wir in den letzten Tagen hatten, wäre ich aber gar nicht erst bis zur Musikschule gekommen. Na ja, noch sind ja Ferien.
Aspi
 
Beiträge: 333
Registriert: 29.06.2010, 19:52



Ähnliche Beiträge

Üben bei großer Hitze
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron