Jemand aus Hamburg hier?




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon Nanou » 20.11.2016, 20:57

Moin!

Ich wusste jetzt nicht so genau, wohin mit diesem Thread, da es hier keinen "Regionalbereich" gibt, falls ich falsch bin, bitte ich um Nachsicht, bin doch noch so neu hier.
Zwar scheint hier im Forum allgemein leider nicht soo viel los zu sein, aber ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier Menschen aus Hamburg sind und ob eventuell Interesse besteht, dass man sich mal trifft, eventuell auch zusammen musiziert?

Ich bin gespannt, ob hier was kommt. :wink:
Freundliche Grüße, Nanou
Benutzeravatar
Nanou
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2016, 15:17
Wohnort: Hamburg

von Anzeige » 20.11.2016, 20:57

Anzeige
 

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon Altepic » 30.11.2016, 22:48

Hallo Nanou,

Schade , daß hier keiner aus Hamburg auf Deine Anfrage antwortet.
Wo sind die vielen anonymen Chat-Leser, die alles mitnehmen und sich nicht trauen zu schreiben.

Nein, ich bin nicht aus Hamburg, sondern wohne an der Grenze zu Luxembourg - was jeder wegen den vielen Banken etc.... kennt.
Ist natürlich von Hamburg ein Stück weg ;-)

Vielleicht traut sich ja doch noch jemand - vielleicht über eine persönliche Nachricht - als "Nachbar" zu outen. :D

Du findest bestimmt noch jemanden zum Flötespielen

Viel Erfolg
Altepic
Altepic
 
Beiträge: 222
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon James Blond » 02.12.2016, 14:13

Nanu, liebe Nanou! :roll:

Die Hamburger sind ja als zurückhaltend bekannt, aber solch eine Funkstille zwingt mich geradezu zum Outing: Ich bin ein Hamburger - nur nicht zum Reinbeißen!

Allerdings pflege ich auch meine musikalischen Kontakte übers Internet, genauer gesagt: über Soundcloud. Das betrifft nicht nur das Veröffentlichen von eigenen Ideen, sondern bietet auch Raum für (allerdings: asynchrone, d.h. rein studioorientierte) Zusammenarbeit.

Das direkte gemeinsame Musizieren ist natürlich etwas ganz besonderes - auch für mich, allerdings bin ich dafür nicht auf der Suche nach weiteren Flötisten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 135
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon olivo » 03.12.2016, 00:13

Hi, Nanou

Ich komme leider auch nicht aus Hamburg, sondern aus Gießen (Hessen, 60km nördlich von Frankfurt/Main). Obwohl das eine nicht soo große Stadt ist, habe ich sehr erfolgreich per Annonce über ein hiesiges ausliegendes Kultur-Wochenmagazin im letzten Jahr schon zwei fantastische Pianisten finden können; einen für die Big Band, in der ich spiele, und eine für meine klassische Zusammenarbeit. Ich dachte damals auch, dass das konventionelle Annoncieren irgendwie altbacken ist, aber, hey, die Annonce nach dem Big-Band-Pianisten brachte drei (!) Bewerber hervor, die nach der klassischen Zusammenarbeit eine (beide im ersten Versuch) - aber im Nachhinein 100% Erfolg brachte. Solltest Du meiner Empfehlung folgen, rate ich Dir aber, die Annonce so gut und passend zu formulieren, wie möglich. Viel Erfolg!

Oli
olivo
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2016, 23:46

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon Aspi » 03.12.2016, 10:56

Da hast du aber Glück gehabt, Oli. Ich habe schon mehrfach annonciert und niemanden gefunden. Leider bin auch ich nicht aus Hamburg, sondern dem Berliner Raum.
Ich habe meine Instrumentalgruppe, hätte aber gerne einen Pianisten oder Gitarristen für klassische Stücke.
Viel Erfolg bei der Suche, Nanou.
Aspi
 
Beiträge: 327
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon olivo » 03.12.2016, 23:28

Ja, ja, ich weiß, dass das Glück mit an Bord war! So hat unser jetziger Big-Band-Pianist die Annonce noch nichtmal selbst gelesen, sondern seine Frau beim Frisör, und das sogar erst zwei Wochen nach Erscheinen der wöchentlich neu erscheinenden Schrift. Sie nahm das Blatt mit nach Hause und fragte ihn, ob das nicht vielleicht genau das sei, was er suche...

Trotzdem: Das Investment von 9 EUR brachte einen Pianisten. Versuchen sollte man es - Aushänge an Unis, Konservatorien, Schulen, etc. gehören alle zu den "Old-School"-Varianten, die oft besser funktionieren als das WWW.

Oli
olivo
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2016, 23:46

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon La musicienne » 04.12.2016, 20:19

Hallo Nanou,
leider erreicht das Forum hier nicht so viele Menschen :wink: Aber in vioworld zum Beispiel gibt es einen Bereich, in dem man Musiker suchen kann (aber meist mind. semiprofessionell). Oder in facebook findet man diverse Gruppen für alle Musikrichtungen in allen größeren Städten. Manchmal bieten örtliche Musikschulen verschiedene Ensembles an, auch wenn man dort keinen Unterricht hat.
Viel Glück bei der Suche!
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1371
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon Nanou » 06.12.2016, 08:54

Hallo in die Runde,

ich glaub ich hab mich nicht so klar ausgedrückt. Mit dem gemeinsamen musizieren und sich treffen war ein vielleicht gemeint. So verzweifelt bin ich nicht auf der Suche. ;) Primär wollte ich eigentlich wissen, wer hier so aus Hamburg ist, alles andere hätte sich dann aus dem Zufall heraus ergeben oder eben nicht.

Aber schön, dass tatsächlich ein paar Antworten dazu gekommen sind. (:
Freundliche Grüße, Nanou
Benutzeravatar
Nanou
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2016, 15:17
Wohnort: Hamburg

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon Sandpiper » 11.12.2016, 23:01

Schade, ich komme aus dem ganz hohen Norden, nahe Flensburg. Leider zum kurz mal .... auch zu weit weg :(
Sandpiper
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2016, 15:48

Re: Jemand aus Hamburg hier?

Beitragvon Schlumpfine54 » 22.11.2017, 22:19

Hallo Nanou, ich komme aus Stade und arbeite in HH Groß Borstel und werde im Februar mit der Flöte wieder anfangen. Wieso Nanou, tu parles francais?
Schönen Abend
Schlumpfine54
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2017, 15:34
Wohnort: Stade\Niedersachsen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron