Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...

Beitragvon Konstance » 14.12.2007, 14:13

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich zum ersten Mal endlich meinen eigenen Avatar erstellt. Vorher habe ich immer nur schon vorhandene, die so im Netz zu finden sind benutzt.
Und nun habe ich MEINS (stolzbin*****).
Gefällt es Euch auch so gut wie mir??

Liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

von Anzeige » 14.12.2007, 14:13

Anzeige
 

Re: Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...

Beitragvon Kampfkeks » 14.12.2007, 16:19

Hui hast du echt schön hinbekommen :D
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Re: Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...

Beitragvon Picci » 14.12.2007, 23:19

Hey Konstance,

dein Avatar ist absolut genial!!! Hast du toll hinbekommen. Ganz großer Respekt....bei mir war mein Schatz so lieb :)

Das ist sicherlich deine Flöte, oder? Hast du dich jetzt für die Muramatsu entschieden oder doch eine andere Flöte genommen?

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...

Beitragvon Christina » 16.12.2007, 14:26

:D ja, sieht echt gut aus! Und ich hab' immer noch keins ... muss ich doch mal bei Gelegenheit ändern!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...

Beitragvon Konstance » 17.12.2007, 18:22

Danke Euch :D :D :D

@Picci: Hat dein Schatz das Bild ins Netz gestellt oder hat er das Kunstwerk sogar erschaffen????
Und ja, das ist meine Flöte. Eigentlich hatte ich dazu vor einigen Wochen schon einen gaaaanz ausführlichen Roman geschrieben, doch leider hatte ich nix gespeichert. Und so verschwanden meine sämlichen, gut sortierten Buchstaben im World Wide Web. Darüber habe ich mich damals so geärgert, das ich erst mal den PC abgeschaltet habe und anschließend habe ich dann ganz vergessen Euch von meiner neuen Errungenschaft zu erzählen.

Alsoooo, ich habe Eure Tips dann erst einmal beherzigt: Habe mir ein paar Geschäfte im Internet rausgesucht, mit den Geschäften telefoniert ( wie groß das Angebot bei Ihnen ist und ob ich einige Querflöten bei Ihnen denn aus ausprobieren könnte ) und an einem freien Tag mir gaaanz viel Zeit gelassen eine Flöte für mich zu finden. Fündig wurde ich dann im "Haus der Musik" in Detmold. Da Detmold eine eigene Musikhochschule hat, dachte ich mir schon, das ich dort dann auch gut beraten sein müsste. Und tatsächlich:
Ich bekam, nachdem ich kurz mitteilte weshalb ich in das Geschäft gekommen sei, eine suuuupernette und suuuuperkompetente Verkäuferin an die Hand. Sie war selbst Flötistin und gab auch selbst Querflöten-Unterricht. Ich glaube, ich hätte es nicht besser treffen können. Nachdem sie Einige Eckdaten erfragt hatte und sich über meine Vorstellungen im Klaren war, ging sie mit mir und einigen Instrumenten in einen anderen Raum und ich konnte eine Querflöte nach der anderen ausprobieren. Da ich ja aus den Flöten noch längst nicht die Bandbreite heraus bekommen konnte wie Sie, hat sie dann immer nach mir auch etwas auf der Flöte gespielt, damit ich auch das dann mal hören konnte.
Da ich mir ein Limit von 1000 Euro gesetzt hatte, fiel meine Wahl zum Schluss auf eine Yamaha 311. Die Querflöte war mit 1100 Euro ausgezeichnet. Da ich keine Ratenzahlung in Anspruch nehmen brauchte, bekam ich sie dann für 900 Euro. Und obwohl sie mich nicht einmal kannten, durfte ich sie für 2 Wochen mit nach Hause nehmen. Sie waren damit einverstanden, das ich sie erst meinem Lehrer zeigen wollte. Nach 4 Wochen bekam ich dann die Rechnung und habe dann überwiesen. Zwei kostenfreie Wartungen, die erste nach einem halben und die zweite nach einem Jahr waren inclusive.
Ihr könnt euch sicherlich denken, wie glücklich ich war, nun meine eigene Querflöte zu besitzen. Dennoch weiß ich, das die Yamaha 311 nicht die letzte Flöte sein wird, die ich mir kaufen werde. Aber das Geld bestimmte nun mal die Auswahl und deshalb bin ich mit diesem Kompromiss nun erst einmal sehr zufrieden.
Sollte ich jedoch mal im Lotto gewinnen, werde ich mir tatsächlich eine Muramatsu kaufen. :wink:

So, nun werde ich mal üben gehen. Weihnachtslieder; ist ja klar :wink: :wink: !!!

Liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...

Beitragvon flutino » 18.12.2007, 12:44

Huhu Konstance

Schön, das du endlich eine Flöte für dich gefunden hast. Wegen den Klappen würde ich mal in das Geschäft fahren, vielleicht sind die etwas zu leichtgängig eingestellt. Das ist kein grösseres Problem, aber nervt das kenn ich.
Mit meiner Yamaha 311 bin ich auch séhr zufrieden. Habe aber letzte Woche Samstag ne Yamaha 411 ausprobiert und ich muss sagen man spürt auch da noch den Unterschied....irgendwann, bekomm ich eine Flöte mit mindestens Vollsilberohr....lach. Aber zzt. tut es meine 311 es allemal.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...

Beitragvon Christina » 19.12.2007, 07:26

Klar merkt man auch da noch Unterschiede, jedes Instrument ist anders, klingt anders, spielt sich auch anders. Darum sag ich nochmal: bevor man sich entscheidet, unbedingt ganz viele Flöten ausprobieren!!! Darum würde ich mich auch nie vorher schon auf eine Marke oder sogar ein Modell festlegen. Je größer die Unterschiede sind, umso leichter findet man die Flöte, die wirklich zu einem passt.

Ich werde wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres auch eine neue Flöte kaufen, habe jetzt noch zwei Instrumente in der engeren Wahl (von Altus und Miyazawa), die mir beide sehr gut gefallen haben. Freu' mich schon riesig darauf, werde aber noch bis Februar oder so warten. Habe vorher noch eine Prüfung und will die noch auf meiner alten Flöte spielen. Die neue soll nämlich Ringklappen haben und den Stress mit der Umgewöhnung will ich mir vorher nicht antun... :wink:
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Juhuuuu!!! Erstes Eigenes Avatar erstellt:-)...

Beitragvon Picci » 19.12.2007, 17:41

Hallo Konstance,

Uwe hat das Avatar tatsächlich selber fotografiert und bearbeitet. Der junge "Blech-Flöten-Mann" steht in einem Nachbarort und mach sich seine (hoffentlich) musikalischen Gedanken.

Schön, dass du mit deiner Querflöte so zufrieden bist. Sie ist ein wirklich tolles Instrument.

Dass man verschiedene Instrumene ausprobieren sollte, habe ich bei meinem Piccolo-Kauf gemerkt. Ursprünglich wollte ich die Holzpiccolo von Yamaha haben. Dann habe ich beim Musikhaus Alexander in Mainz eine alte Mönnig-Piccolo entdeckt, die gebraucht verkauft wurde. Beide Instrumente waren klasse, aber nach dem Probespielen habe ich mich ohne langes Überlegen für die Mönnig entschieden, da der Ton voller und runder war. Zwar ist dieses Instrument über 60 Jahre alt, aber bis heute habe ich diesen Kauf nicht bereut.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg



Ähnliche Beiträge

Eigenes Thema löschen?
Forum: Support
Autor: Muri
Antworten: 1
Erstes Konzert
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Girasole
Antworten: 8
Probleme mit dem Avatar
Forum: Support
Autor: flautotraverso
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron