Kosten Privater Musiker Geburtstag




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Kosten Privater Musiker Geburtstag

Beitragvon amandaschoko » 21.02.2013, 21:06

Hallo ihr Lieben, :)

Meine Freundin wird demnächst 18 Jahre alt. Sie lädt ungefähr 15 Leute zur Geburtstagsfeier ein und liebt (geauso wie ich) das Querflöten.
Meine Freundinnen und ich haben uns überlegt, ihr zur Geburtstagsfeier einen Querflötenspieler zu 'buchen'. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

Kann man so einen Musiker nur für eine Stunde (oder länger) buchen, oder geht das auch für eine halbe Stunde?
Wie ist das mit den Stücken, kann man diese auch selbst raussuchen, oder bestimmt der Musiker sie ?
Wenn das Stück für Querflöte und Orchester ist, bringt dann der gebuchte Musiker einen eigenen Pianisten mit, oder muss man sich selbst um einen Pianisten kümmern?
Und wieviel kostet das denn generell für eine halbe Stunde? Es muss jetzt nicht jemand bekanntes sein, es reicht auch ein/e gute/r Student/in, oder (etwas jünger) Musikschullehrer/in.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen. :lol:

Ama
amandaschoko
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 20:18
Wohnort: waiblingen

von Anzeige » 21.02.2013, 21:06

Anzeige
 

Re: Kosten Privater Musiker Geburtstag

Beitragvon Tanja » 21.02.2013, 21:21

Hallo Amanda,

ich glaube, deine Fragen kann man gar nicht so pauschal beantworten. Es gibt sicher Musiker, die nicht für 30 Minuten anreisen, während andere das machen. Manche haben ein festgelegtes Repertoire, aus dem man auswählen kann, andere sind auch bereit, neues zu üben. Manche werden einen Pianisten kennen und mitbringen, andere nicht. Die Preise legt ebenfalls jeder Musiker selbst fest...

Du wirst hier also keine befriedigende Antworten bekommen können. Am besten ist, du fragst einmal diverse Musiker an und erkundigst dich bei ihnen, was sie verlangen.
Altus 1107 / Altflöte Jupiter 600
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.04.2009, 19:51

Re: Kosten Privater Musiker Geburtstag

Beitragvon Christina » 22.02.2013, 08:45

Das denke ich auch. An deiner Stelle würde ich mal bei einigen Leuten anfragen, erklären, was du für Vorstellungen hast und dann werden die dir schon sagen, ob sie das so umsetzen können oder nicht bzw. was das kosten würde.

Generell würde ich mal sagen, dass eine halbe Stunde recht wenig ist, besonders wenn für denjenigen evtl. noch eine etwas längere Anfahrt dazu kommt, das wird also nicht unbedingt jeder machen wollen, denn manch einem wird der Aufwand einfach zu groß sein.

Bezüglich der Literatur wird man zumindest Wünsche äußern oder eine Richtung vorgeben können, kommt halt darauf an, wie ausgefallen und kompliziert eure Vorstellungen sind. Ein gewisses Standardrepertoire kann man aber wahrscheinlich voraussetzen.

Beim Pianisten müsst ihr bedenken, dass der das auch nicht umsonst machen wird, sofern der Flötist ihn organisiert. Und andersherum wird auch nicht jeder Flötist begeistert davon sein, unvorbereitet und ohne zu proben mit einem fremden, von euch organisierten Pianisten spielen zu sollen.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Kosten Privater Musiker Geburtstag

Beitragvon amandaschoko » 22.02.2013, 13:10

Hallo,

vieln dank für eure Antworten. Ich hatte vor jemandem aus der Nähe zu fragen, zum Beispiel aus der MH oder der normalen Musikschule hier. Ich werde wahrscheinlich dann doch so anfragen müssen. Wir hatten uns das ehrlich gesagt etwas einfacher vorgestellt...

LG Ama
amandaschoko
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 20:18
Wohnort: waiblingen



Ähnliche Beiträge

Alles Gute zum Geburtstag Aspi!
Forum: Off Topic
Autor: raye
Antworten: 8
Geburtstag
Forum: Literatur
Autor: nana
Antworten: 4
Alles Gute zum Geburtstag, Christina! :-)
Forum: Off Topic
Autor: raye
Antworten: 6
Alles Gute zum Geburtstag Tifa und Kampfkeks
Forum: Off Topic
Autor: Picci
Antworten: 8
Wieviel MUSS ne Querflöte den jetzt wirklich kosten ?
Forum: Querflöten
Autor: Mahone
Antworten: 6

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron