Lied auf Flaschen geblasen




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Lied auf Flaschen geblasen

Beitragvon MichiLilli » 13.05.2013, 16:10

Hallöchen,

ich weiß jetzt nicht so ganz, wo ich diese Thema einordnen soll, aber ich denke, im Off-Topic ists dann doch ganz gut aufgehoben.

Ich fahre seit Jahren auf Musikfortbildungen zu denen auch immer wieder gute Freunde von mir kommen. Da wir die Jugend auf diesen Lehrgängen sind, wollen wir auch immer etwas besonderes am Abschlussabend (ähnlich einem Bunten Abend) vorführen.

In den letzten Jahren haben wir einige Lieder von den Wise Guys und von Mozart ("Nichts labt mich mehr als Wein" zum Thema "Essen und Trinken" usw.) gesungen.

Dieses Jahr lautet das Thema "Kontraste erleben" und wir sind auf die Idee gekommen, ein Lied auf Flaschen zu "spielen" (z.B. Floh- oder Schneewalzer würden sich eignen).
Hat Jemand von Euch so etwas schon einmal gemacht oder kennt jemanden oder weiß, wo man eventuell eine "Anleitung" oder Noten für soetwas finden kann? Habe schon gegoogelt aber noch nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden

Liebe Grüße
Katha
MichiLilli
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 20:07

von Anzeige » 13.05.2013, 16:10

Anzeige
 

Re: Lied auf Flaschen geblasen

Beitragvon maromaroo » 13.05.2013, 20:17

Ich kann das leider nicht gut beschreiben, aber ich hoffe du kannst trotzdem damit was anfangen: Klaviernoten "aufteilen" und dann jeder zwölf Flaschen oder die Anzahl die er eben an verschiedenen Noten hat besorgen. Flaschen füllen und dann auf die gewollte Tonhöhe austrinken, beschriften nicht vergessen. Und dann im "Panflöten-Prinzip" aufstellen ;) Solltet ihr dem Alkohol zugetan sein: Mit Bierflaschen und nach Gehör ist das "stimmen" ein tolles Trinkspiel...
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 20:11

Re: Lied auf Flaschen geblasen

Beitragvon MichiLilli » 13.05.2013, 20:34

Meine Schwester und ich haben jetzt in chromatischer tonleiter flaschen von C0 bis Bb1 nach dem Stimmgerät Gestimmt =D war sehr lustig =D jetztmüssen wir dann nurnoch beschließen welches lied (oder auch welche lieder) wir spielen wollen =D
MichiLilli
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 20:07

Re: Lied auf Flaschen geblasen

Beitragvon Aspi » 13.05.2013, 21:46

Und aufpassen, dass nicht ein Schelm einen Schluck aus einer der Flaschen nimmt :lol:
Aspi
 
Beiträge: 337
Registriert: 29.06.2010, 20:52

Re: Lied auf Flaschen geblasen

Beitragvon Nowa » 14.05.2013, 20:03

Das haben wir zum Abikonzert gemacht mit dem Donauwalzer... und uns HAT jemand aus Spaß nen Schluck aus einer der Flaschen genommen.
Ich hatte die Töne G, E und... noch irgendwas.

Eine gute Idee auf alle Fälle!

LG, Nowa
Nowa
 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2013, 13:03



Ähnliche Beiträge

lustiges Lied
Forum: Fun, Fun, Fun
Autor: Miho
Antworten: 9
Taizé-Lied mit Flöte Keyboard und Streichpsalter
Forum: Eigene Aufnahmen
Autor: Querflöten
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron