Lied auf Flaschen geblasen




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Lied auf Flaschen geblasen

Beitragvon MichiLilli » 13.05.2013, 15:10

Hallöchen,

ich weiß jetzt nicht so ganz, wo ich diese Thema einordnen soll, aber ich denke, im Off-Topic ists dann doch ganz gut aufgehoben.

Ich fahre seit Jahren auf Musikfortbildungen zu denen auch immer wieder gute Freunde von mir kommen. Da wir die Jugend auf diesen Lehrgängen sind, wollen wir auch immer etwas besonderes am Abschlussabend (ähnlich einem Bunten Abend) vorführen.

In den letzten Jahren haben wir einige Lieder von den Wise Guys und von Mozart ("Nichts labt mich mehr als Wein" zum Thema "Essen und Trinken" usw.) gesungen.

Dieses Jahr lautet das Thema "Kontraste erleben" und wir sind auf die Idee gekommen, ein Lied auf Flaschen zu "spielen" (z.B. Floh- oder Schneewalzer würden sich eignen).
Hat Jemand von Euch so etwas schon einmal gemacht oder kennt jemanden oder weiß, wo man eventuell eine "Anleitung" oder Noten für soetwas finden kann? Habe schon gegoogelt aber noch nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden

Liebe Grüße
Katha
MichiLilli
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 19:07

von Anzeige » 13.05.2013, 15:10

Anzeige
 

Re: Lied auf Flaschen geblasen

Beitragvon maromaroo » 13.05.2013, 19:17

Ich kann das leider nicht gut beschreiben, aber ich hoffe du kannst trotzdem damit was anfangen: Klaviernoten "aufteilen" und dann jeder zwölf Flaschen oder die Anzahl die er eben an verschiedenen Noten hat besorgen. Flaschen füllen und dann auf die gewollte Tonhöhe austrinken, beschriften nicht vergessen. Und dann im "Panflöten-Prinzip" aufstellen ;) Solltet ihr dem Alkohol zugetan sein: Mit Bierflaschen und nach Gehör ist das "stimmen" ein tolles Trinkspiel...
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

Re: Lied auf Flaschen geblasen

Beitragvon MichiLilli » 13.05.2013, 19:34