Musikerwitze :)




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Musikerwitze :)

Beitragvon Flute-Lady » 05.06.2008, 16:29

Ein Bassist steht auf einer Brücke und will runterspringen. Handelt es sich um einen guten oder um einen schlechten Bassisten? Egal. Hauptsache, er springt.

Den liebe ich..^^


___________________


Der Dirigent einer Blaskapelle unterbricht die Probe: „Der zweite Trompeter hat gerade falsch gespielt!“ Darauf der erste Trompeter: „Der ist doch gar nicht da.“ Antwort des Dirigenten: „Dann sagen Sie es ihm eben, wenn er kommt.“


___________________


Standart-witz..den kennt glaub jeder:
Vor einer Orchester-Probe erkrankt der Dirigent, doch ein Posaunist bietet sich an, für eine Probe das Orchester zu dirigieren. Alle sind mit seinem dirigieren zufrieden.
Am nächsten Tag ist der Dirigent zurück, der Posaunist sitzt wieder in seiner Gruppe, als ihn sein Pult-Nachbar fragt:
"Hallo, wo warst du denn gestern, warst du krank?"
Flute-Lady
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.06.2008, 19:32

von Anzeige » 05.06.2008, 16:29

Anzeige
 

Karajanwitz

Beitragvon macadora » 28.06.2008, 21:07

Karl Böhm, Furtwängler und Karajan streiten sich, wer der beste Dirigent für Mozart ist.
Sagt Furtwängler: "Schaun sie sich die Kritiken an: Alles sagt, ich sei der beste Mozart-Dirigent."
Böhm fährt ihn an:"Das kann nicht sein! Mir ist im Traum der liebe Gott persönlich erschienen und hat gesagt: "Du bist der beste Dirigent für Mozart."
Springt Karajan auf und faucht: "Was?! Das soll ich gesagt haben?!

macadora
macadora
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2008, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Musikerwitze :)

Beitragvon La musicienne » 10.09.2009, 13:38

Als unser erster Trompeter mitten in der Probe verschwindet, fragt unser Dirigent: Wo ist denn der Felix hin?
Der zweite Trompeter meint: der ist nur kurz aufs Klo gegangen!
Nach ner Weile kommt der erste wieder zurück mit 2 vollen Apfelsaftflaschen in der Hand.
Unser Dirigent meint: 2 Flaschen...nicht schlecht, Felix!!

Naja, zum Lesen ist es zwar nicht besonders lustig, aber bei uns in der Probe haben alle losgelacht :P
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Musikerwitze :)

Beitragvon Hanna » 19.10.2009, 08:40

:D Solche Sachen passieren auch nur Musikern...
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Vorherige

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron