Reisen




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Reisen

Beitragvon Tina » 20.05.2010, 21:08

Hallo!

Bei mir wird in naher Zunkunft eine Verändeurng stattfinden... und bevor ich etwas neues beginne werde ich wieder einmal ein wenig herum reisen.

Aber der Reihe nach.
Derzeit habe ich noch einen sehr geringen Tonumfang (c"-h´-b´-a´-g´-f´-e´). Es findet noch ca. 6 mal Unterreicht statt, bevor meine Zeit hier vor Ort dem Ende entgegen geht. Ich werde nochmal konkret mit Lehrerin sprechen und sie bitten, den Unterricht dahin gehend anzupassen. Am neuen Wohnort - wo auch immer er sein wird - werde ich mir auch wieder einen Lehrer suchen. Nur was mache ich in der Zwischenzeit? Es entstünde eine Pause von ca. 2-3 Monaten.

Ich werde mit meinem Liegefahrrad durch die Gegend reisen... mit Zelt, Schlafsack und Isomatte von einem Ort zum anderen. Freunde besuchen, dort verweilen wo es mir gefällt. Ich rechne derzeit mit ca. 6 Wochen Reise.

Nun kann ich mir inzwischen kaum noch vorstellen, einen Tag nicht zu flöten. Was würdet ihr in einer solchen Situation tun? Die Flöte einfach einpacken?

Irgendwie bin ich da noch sehr unsicher...
Tina
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese

von Anzeige » 20.05.2010, 21:08

Anzeige
 

Re: Reisen

Beitragvon Christina » 20.05.2010, 22:10

Hallo Tina!

Also, bei 6 Wochen würde mein Instrument ganz sicher mitfahren, so lange ohne Musik ... da bekomme ich irgendwann Entzugserscheinungen und werde aggressiv :wink:.

Nein, aber mal ernsthaft: wo ist das Problem? Ein Flötenkasten ist so klein, der passt immer noch irgendwo mit in die Tasche. Ich habe meine Flöte schon oft mit in den Urlaub genommen und dann auch immer mal zwischendurch ausgepackt. Manchmal habe ich dadurch sogar irgendwelche netten Leute kennengelernt, mit denen ich spontan zusammen etwas Musik machen konnte. Gelohnt hat sich das immer!

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Reisen

Beitragvon Tina » 21.05.2010, 07:15

Hallo Christina!

In der Größe des Kastens sehe ich kein Problem.
Nur habe ich irgendwo ein wenig Bedenken, ob ich nicht andere nur nerve mit meinem - noch nicht so schönen - Spiel. Ich werde versuchen in den nächsten Wochen noch mehr zu üben, und evtl meinen Tonumfang (in Abstimmung mit der Lehrerin) zu erweitern.

Spielt es eine Rolle wie der Kasten transportiert wird? Ist waagerecht oder senkrecht eigentlich besser? Ich tendiere zu waagerecht, auch wenn es beim Packen komplizierter ist.

Tina
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese

Re: Reisen

Beitragvon Christina » 21.05.2010, 10:21

Nur keine falsche Scheu, du musst ja nicht unbedingt dann spielen, wenn jede Menge Leute um dich herum sind. Irgendwann hast du bestimmt mal einige ruhige Minuten für dich alleine. Und spätestens dann, wenn du erzählst, dass du erst wenige Monate spielst, wird keiner mehr einen perfekten Konzertvortrag von dir erwarten.

Wie der Kasten transportiert wird, ist eigentlich egal. Ich habe sogar einen speziellen Flötenrucksack, in dem er aufrecht stehend untergebracht wird. Das schadet der Flöte nicht.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Reisen

Beitragvon La musicienne » 21.05.2010, 12:52

Ich würde die Flöte auch auf jeden Fall mitnehmen, dann kannst du immer spielen, bevor du es nicht mehr aushältst ohne und falls sich keine Gelegenheit ergeben sollte, macht es ja nichts, die Flöte ist ja handlich zum transportieren. :wink:
Nehm meine auch überall hin mit, ob und wie viel man dann dort spielt, ist ja wieder eine andere Frage.
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Reisen

Beitragvon Tina » 21.05.2010, 22:18

Danke für das Mut machen.
Ihr habt mir die Bedenken genommen, das es der Flöte schaden würde. So langsam werde ich beim Spielen auch sicherer und die Bandbreite größer.
Es macht mir auch zu viel Freude, um sie einfach so lange in die Ecke zu legen.

Tina
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese

Re: Reisen

Beitragvon *klara* » 22.05.2010, 13:01

Also ich würde die Flöte auf jeden Fall mitnehmen! Ich nehm sie auch immer mit in dem Urlaub, eben, wie oft man dann spielt siehst du dann. Aber du wirst bestimmt mal etwas Ruhe finden und dich wird die Flöten-Sehnsucht packen ;-) Da wär es doch schade, wenn sie nicht dabei wär! Und ich habe auch einen Flötenrucksack in dem die Flöte senkrecht transportiert wird und noch nie Probleme damit gehabt! :-)

Das hört sich wirklich toll an dein Vorhaben! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine schöne Zeit! :)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Reisen

Beitragvon Tina » 03.09.2010, 10:44

Hallo!

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben... aus der längeren Reise wurde nichts. Auf die kürzeren Radreisen habe ich die Flöte nicht mitgenommen und bin im nachhinein auch froh drum. Ich wurde fast täglich nass und auch mit wasserdichten Taschen ist irgendwann alles irgendwie feucht. Das ist nicht verhinderbar, wenn man rund um die Uhr draussen unterwegs ist.

Falls mein Traum von einem längeren Auslandsaufenthalt wahr wird, kommt die Flöte natürlich mit.
Bis dahin lerne und übe ich weiter :wink:

Sonnige Grüße
Tina
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese

Re: Reisen

Beitragvon *klara* » 06.09.2010, 20:23

Schade dass die Zeit so verregnet war, aber du hast ja geschrieben, dass es trotzdem schöne Tage waren! :)

Dann drücke ich dir mal die Daumen dass es mit dem Traumurlaub noch klappt.. Inklusive Flöte versteht sich ;)

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Reisen

Beitragvon Tina » 08.09.2010, 23:46

hallo Klara,

danke für die lieben Worte.
Eine Reise kann sehr schön sein, auch wenn die äußeren Umstände noch so bescheiden sind. Es hängt vor allem von der eigenen Einstellung und der Begleitung ab. Wir mussten aus Vernunft abbrechen, ich konnte mich kaum noch bewegen vor Schmerz.

Und mein Traum wird jeden Tag wahr: ich kann noch laufen! Eigentlich kaum zu glauben ... ich war am Montag wieder im Krankenhaus zur Untersuchung. Sie können kaum glauben wie beweglich ich mit dem Wirbelsäulen-Schaden bin. Ich will, ich kann und ich lebe... ich freue mich über das (liege)radfahren, das flöten, das Rascheln der Blätter und vieles vieles mehr. Das Leben ist wunderschön, vergesst das nie!

Ob ich jemals weit reise oder nicht... ist eigentlich egal. Hauptsache ich höre nie auf zu träumen und tue Gutes, gebe anderen Hoffnung, Lebensfreude.
Wer weiss ob ich morgen noch laufen kann?

Nachdenkliche Grüße
--.-'-;@
Tina
 
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2010, 19:31
Wohnort: auf der Wiese


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron