Schlechte Laune Thread ...




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Altetröte » 15.07.2014, 07:36

Ich soll das über die Ernährung ausgleichen; eigentlich ernähren wir uns auch ziemlich "vernünftig", deshalb wollen sie ja unbedingt den Grund für den ständigen Mangel herausfinden, was aber bisher noch gelungen ist. Ich vermute, dass sich das über kurz oder lang auf natürlichem Weg erledigt, bin ja nicht mehr die Jüngste :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 15.07.2014, 07:36

Anzeige
 

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon tityre » 15.07.2014, 21:01

Ist klar. :mrgreen: Vermutlich treiben sich schon jede Menge Erbschleicher in Deiner Nähe rum, die es alle auf Deine Flöte abgesehen haben. :twisted:
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Altetröte » 16.07.2014, 07:34

:D Den finalen Weg meinte ich jetzt nicht, eher den ähm "hormonellen"? Aber die Erbschleicher lauern natürlich und haben es ebenso natürlich auf meine Flöte abgesehen, zumal jetzt kürzlich die Expertise vom Flötenbauer kam :mrgreen: Denen hoffe ich natürlich ein Schnippchen zu schlagen und mindestens 90 zu werden (flötenderweise, versteht sich :lol: ). Und der Schlappheit werde ich auch noch beikommen, habe zwar im Moment noch keinen Plan, wie, aber ich habe eine sehr gute Freundin, die zufällig auch anthroposophisch ausgerichtete Ärztin ist, die wird bestimmt ein paar Globuli für mich finden.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon tityre » 16.07.2014, 16:43

Oops... :oops:

Na dann viel Glück mit den Globuli ....
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Altetröte » 17.07.2014, 07:36

:lol:
Das wird schon; man soll ja schließlich positiv denken :mrgreen:
Mich nervt nur, dass ich im Moment sogar zum Flöten zu schlapp bin. Es strengt mich unheimlich an und dass das, was herauskommt, schön wäre, kann ich nicht behaupten :(
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Altetröte » 11.11.2014, 11:06

Ich hätte gern mal wieder schlechte Laune :roll:

Ich kann einfach nicht "schön" trillern *heul* und ich weiß nicht, woran es liegt. Luftführung, Finger, Koordination, ich komme einfach nicht dahinter, aber es klingt nur sch..... und ich könnte brechen. Das kann doch verdammt noch mal nicht so schwer sein, menno!!!!! Wobei, wenn ich mir manche Profis anhöre, scheint es doch schwer zu sein, da gibt es ganz viele Unterschiede beim Trillern und es ist nicht alles schön, das tröstet mich ein wenig.
Aber ICH will schön trillern, verflixt und zugenäht *mitdemfussaufstampf*
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Aspi » 11.11.2014, 17:31

Oh, da bin ich schon weiter als Du, ich weiß, woran es bei mir liegt :mrgreen:
Bei mir sind es manche Finger. Ich kriege hübsche Triller hin, aber einige gehen nur holprig. Die müsste ich mehr üben.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon La musicienne » 13.11.2014, 00:44

Von Peter Lukas Graf gibt es in seinem "Check-up" Heft eine schöne Trillerübung.
Inklusive Vor-/Nachschläge. Da wird das rhythmisiert geübt (zuerst Achteltriolen, 16-tel, 16-tel Triolen, 32-tel). Dabei sind die Viertel=84-104.
Vielleicht hift die dir, falls du sie nicht schon kennst. :)
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1375
Registriert: 03.09.2008, 16:32

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Altetröte » 13.11.2014, 08:43

Oh, danke, la musicienne, da werde ich mal einen Blick hineinwerfen; ich bin nämlich stolze Besitzerin dieses Heftes :)
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon tityre » 13.11.2014, 10:33

Leider funktioniert es nicht per Osmose :mrgreen: Unters Kopfkissen legen reicht nicht, wie ich leider immer wieder schmerzvoll erfahren muss. :mrgreen:

Ich übe sowas auch viel zu selten, sollte ich mal dringend ändern.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Altetröte » 14.11.2014, 10:26

Ja, das mit dem Blick hineinwerfen hat leider nicht gereicht, man muss das doch tatsächlich IN ECHT üben, so richtig steinzeitlich ächt ma :mrgreen:
laaaangweiliiiiiig
Kopfkissen hat übrigens auch nicht funktioniert und sogar der echte Nürnberger Trichter hat versagt, kann denn nicht mal jemand das mit der Osmose zur Patentreife bringen menno?
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon tityre » 14.11.2014, 10:48

Da sagst Du was. Ich hätte da auch gerade so ein paar Stellen, die ich mir gerne auf die leichte Tour einverleiben würde.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1219
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Sheepy_Hollow » 12.09.2016, 18:40

tityre hat geschrieben:Da sagst Du was. Ich hätte da auch gerade so ein paar Stellen, die ich mir gerne auf die leichte Tour einverleiben würde.


Tatsächlich gibt es da einen Trick, sich Dinge schneller einzuverleiben: viele ausreichende Pausen machen und auch mal für 1-2 Tage die Flöte weglegen. Unser Gehirn braucht Lernpausen und unser Körper benötigt die Entspannung. Also kann man durchaus wie im Schlaf lernen :lol:
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon Aspi » 12.12.2017, 19:37

Zwei Adventskonzerte mit der Gruppe und einen Soloauftritt (Händel, 1. Hallenser Sonate) musste ich absagen, weil ich mir einen ganz fiesen Infekt eingefangen habe. Gerade war das Fieber weg und ich dachte jetzt wird es besser, nun hat es sich auf die Bronchien geschlagen und ich belle wie ein Hund. Flöten geht kaum, weil die Lippen geschwollen und aufgeraut sind. Ich könnte mich so ärgern! Ich hatte mich auf die Auftritte gefreut.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Schlechte Laune Thread ...

Beitragvon joy » 12.12.2017, 19:43

Oh, das ist wirklich absolut Mist. Gute Besserung!
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Picccolo -Flöte als eigener Thread
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altepic
Antworten: 0
Gute Flöte, schlechte Flöte
Forum: Querflöten
Autor: Susan
Antworten: 2
Zaheln - Spam - Thread
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 152
Gute Laune-Thread ;)
Forum: Off Topic
Autor: *klara*
Antworten: 416

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron