Vorspiel versaut




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Re: Vorspiel versaut

Beitragvon James Blond » 03.02.2017, 10:57

Lieber Aspi,

das ist ja auch ein ganz bezauberndes Stück!

Ich wünsche dir viel Freude dabei :)

Grüße
JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG

von Anzeige » 03.02.2017, 10:57

Anzeige
 

Re: Vorspiel versaut

Beitragvon Altetröte » 03.02.2017, 11:36

Oh ja, das ist es wirklich. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen. Spielst Du eine eigene Kadenz?
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Vorspiel versaut

Beitragvon Aspi » 03.02.2017, 22:23

Nein, ich lasse die Kadenz ganz weg. So virtuos bin ich noch nicht. Meine alten Knochen haben so ihre Probleme mit Geschwindigkeit.
Es wird sicher trotzdem schön.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Vorspiel versaut

Beitragvon Aspi » 14.03.2017, 22:24

So, ich bin gerade zurück vom Vorspiel. Ich liebe diese fachübergreifenden Erwachsenenvorspiele. Es war wieder eine interessante Mischung. Klavier alleine, Klavier mit Cello, mit Klarinette, mit Trompete, mit Flöte. Ein Blockflötenduo und ein paar wirklich gute Sängerinnen.
Ich habe nicht optimal gespielt, habe an einer Stelle die Finger verknotet und einmal vergessen Luft zu holen. Insgesamt war ich aber mit mir zufrieden. Es gab auch ordentlich Applaus. Gar kein Vergleich zum verpatzten Klassenvorspiel.
Das nächste Vorspiel steht schon an, Anfang April. Da werde ich Vivaldis Concerto op. 10/5 spielen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Re: Vorspiel versaut

Beitragvon joy » 15.03.2017, 14:13

Schön, dass es diesmal besser geklappt hat. Das macht doch Mut, nicht wahr?
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 216
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Vorspiel versaut

Beitragvon Aspi » 17.03.2017, 10:34

Danke, joy. Heute habe ich mich noch mal gefreut. Ich telefonierte mit meiner Lehrerin wegen einer Terminabsprache und sie hat mir zum gelungenen Auftritt gratuliert. Ganz langsam nähere ich mich meinem Ziel, einfach schöne Musik zu machen, die die Leute gerne hören möchten.
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht übermütig werde und den Vivaldi am 3. April verderbe :D
Aspi
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.06.2010, 19:52

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Vorspiel
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Altetröte
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron