Was für Musik hört ihr?




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Was für Musik hört ihr?

Beitragvon Miho » 14.01.2007, 23:17

Ich bin mal wieder neugierig und möchte wissen was ihr für Musikstile hört. Auf was für Konzerten/Festivals seid ihr schon gewesen?
Bin mal gespannt was ihr so hört. :wink:
LG Miho
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

von Anzeige » 14.01.2007, 23:17

Anzeige
 

Beitragvon roadtrip » 15.01.2007, 16:10

Hi di hoho ;) endlich traut sich jemand was zu schreiben :) :)

Also in meiner "Jugendzeit" habe ich sehr gerne Rammstein gehört, war auch auf etlichen Konzerten. Langsam aber sicher kam dan im Alter von 14 - 16 alles dazu...Rock, Pop, Hip Hop..und was es sonst noch alles so gibt :) :)

Nun höre ich sehr sehr gerne Jack Johnson und im Bereich Klassik habe ich auch so meine favoriten :)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht!

Thema Querflöte: http://de.wikipedia.org/wiki/Querfl%C3%B6te

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=querfl%F6te
Benutzeravatar
roadtrip
Administrator
 
Beiträge: 294
Registriert: 01.01.2007, 00:00
Wohnort: Weißenthurm

Beitragvon Picci » 24.02.2007, 09:43

Also ich hör am liebsten Melodic Metal.

Und da vor allem die Songs von Nightwish, Sonata Arctica, Rhapsody und noch einigen anderen Bands, die aber eher unbekannt sind.

Klassik hör ich mir auch schon mal ganz gerne an und auch einige Soundtracks von Filmen (im Moment steh ich total auf Fluch der Karibik). Ach ja, und ich bin totaler Musical-Fan.

Also ne ziemlich bunte Mischung :)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Miho » 25.02.2007, 19:23

Jaaa, noch jemand der so auf Fluch der Karibik steht.
Nightwish hab ich auch gern gehört. Bin schon gespannt auf die neue Sängerin. Mal sehen wie sie ist und ob sie Tarja würdig ersetzen kann...
Was für Bands hörst du denn noch Picci? Sonata Arctica hab ich als Vorband auf nem Nightwish Konzi in Berlin erlebt. Haben mir auch sehr gut gefallen.
LG
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon Jenny » 25.02.2007, 23:04

Ich hör eigentlich alles an vom melodischen Trance bis zum heavy Metal!

Das ist auch ein bisschen komisch an mir, aber da ich auch Freunde habe, die nur einer Musikrichtung angehören, habe ich mich musikalisch in alle Bereiche entwickelt ;-)
Liegt wohl auch daran, dass ich sowohl gerne wie verrückt "rumhüpfe" als auch gerne zu einigen Sachen tanze.


Ein paar Interpreten:

- Rapsoul (find ich sehr gefühlsvoll, obwohl ich sonst nicht so auf die Musikrichtung stehe)
- In Extremo (einfach nur geil, weil die lateinisch singen)
- die Ärzte (klasse Band schon Jahre lang und starke Texte)
- die toten Hosen ("fast" so gut wie die Ärzte, außerdem echt cool live wie bei dem Auftritt in Wien)
- Groove Coverage (toller Disco-Fox)

War bei Rock am Härtsfeldsee, falls das jemandem was sagt?!

Blasmusikfavorit:
Böhmischer Traum - ICH STEH DAZU ;-)

@Mihi und Picci: auch Nightwish find ich super!!

Höre noch so viel mehr, aber das kann ich nicht alles aufzählen!
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Picci » 27.02.2007, 11:24

@ Miho

das ist ja witzig. Ich hab Sonata Arctica auch auf nem Nightwish-Konzert in Köln gesehen. War aber schon vorher Fan von denen!

Jaaaaaaaaa, Nightwish sind schon toll. Bin auch total gespannt, wie die neue Sängerin ist. Sie wird bestimmt ein würdiger Ersatz sein. Wie ich auf der Website von Nightwish gelesen haben, hab die zig Tausende Demos bekommen. Sie haben quasi die freie Auswahl :wink:

Was hör ich noch für Bands:
Dream Theater, Heavenly, Epica, Kamelot, Dragonforce, Hammerfall, Edguy, Rock- und Metalopern á la Nostradamus und Avantasia. Ein bisschen Metallica, Symphony X, Falconer, Primal Fear

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Was hörst du denn für Bands?

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Miho » 28.02.2007, 20:23

@Jenny: In Extremo hör ich auch total gern. Mir gefällts eben dass sie in so vielen verschiedenen Sprachen singen, Schwedisch, Altdeutsch etc...

ansonsten hör ich noch:
evanescence, QNTAL, rammstein, apocalyptica, corvus corax, Muse, Letzte Instanz, Subway to Sally, Blutengel, finntroll, him, korn, asp, chiasm, system of a down, seed.

einiges an Mittelalter Folk Rock (habsch aber wenig zu hause, meistens in Clubs) und viel Filmmusik. Für Filmmusik gibts ein ganz tolles Internetradio: http://www.streamingsoundtracks.com/.

Im Moment hab ich voll ne Rammstein-phase. Da kann mich nichts mehr halten^^
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Musik..

Beitragvon Light » 02.03.2007, 08:47

Hi Ihr,

also irgendwie höre ich momentan gerne irgendwelche Entspannungsmusik die läuft dann einfach im Hintergrund und ich schreibe zum beispiel hier im Forum Beiträge oder Sitze an einem Meiner Programme und Programmiere ein bissel vor mich hin *g*

So wirklich auf einem Festival oder Konzert war ich noch nicht. :oops:
Außer halt bei uns auf den Stadt festen.. aber das ist ja schon was gaaaaanz anderes...
Liegt vielleicht auch daran das ich kaum festlegen könnte welche Gruppe ich jetzt absolut spitze finde...
Höre halt alles Querbeet!

Allerdings war ich dafür schon in einigen Musicals (Phantom der Oper, Starlight Express 3mal *g* , Tanz der Vampire 2mal *g* , WeWillRockYou [Queen])
Und würde wenn ich das passende Kleingeld hätte auch sofort in noch viele weitere Musicals gehen ;-)

Leuchtende Grüße

Stefan
(alias Light)
Light
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2007, 01:20
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitragvon Picci » 02.03.2007, 13:29

Auf nem Festival war ich auch noch nicht. Is mir irgendwie zu stressig und zu anstrengend. Bin eher ein gemütlicher Typ :)

Aber ich war schon auf ein paar Konzerten.

JBO (2 mal)

Nightwish (3 mal)

Dream Theater (ca. 5 Mal, kann mich nicht genau erinnern)

Hammerfall (1 Mal)

Die Happy (nur 10 Minuten, danach war meine Nase kaputt :cry: )

Konzerte von diversen Musikkorps (Ausbildungsmusikkorps, Musikkorps der Bundeswehr, Heeresmusikkorps Koblenz)
Wer sich für symphonische Blasmusik interessiert, sollte echt Mal auf ein Konzert des Musikkorps der Bundeswehr gehen. Die sind echt der Hammer :)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Miho » 02.03.2007, 21:21

hihi kann ja auch mal meine konzertbilanz auflisten:

nightwish 1mal
subway to sally öhm *grübel* ich glaub 3 oder 4 mal
apocalyptica 2 mal (davon einmal im nikolaisaal in potsdam, das geilste konzert ever)
mutabor 1mal (im strömenden regen hin und dann barfuß durch pfützen getanzt. sehr geile band aber leider haben die aufgehört :cry: )

und im mai fahr ich aufs wgt...mein erstes festival *freu*
Miho
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.01.2007, 16:45

Beitragvon nana » 02.03.2007, 21:21

Also ich hör irgendwie fast alles... (ne gute Mischung halt ;-) )

Mein erstes Konzert das ich gesehen habe war "Kelly Family" (sorry ich war erst 9 oder so)...ansonsten war ich glaub ich auf keinem richtigem konzert (halt nur so kleine und Musicals)
Auch war ich schon auf einen Festival mit meinen Schülerblasorchester (so ein komisches Volksmusikfestival in schottland.) das war cool.

lg
nana
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Kampfkeks » 06.05.2007, 15:54

hhihi wenn mir jemand die frage stellt dann antworte ich immer : ich höre radio...ich höre nämlich alles außer schlager^^...
Zuletzt geändert von Kampfkeks am 15.12.2016, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon flutino » 06.05.2007, 18:37

....inmmoment höre ich mir einige Spielmannszugcd s an, denn in 2 Wochen ist Deutsche Meisterschaft in Würzburg und ich dort sind einige Stücke drauf die dort gespielt werden. Und unsere Übungscd höre ich ganz oft an,

ansonsten höre ich mir auch sehr gerne Silbermond an, und auch leichte Klassik und wiegesagt Musicals.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Kampfkeks » 06.05.2007, 22:15

ihr fahrt auch nach würzburg???...mein orchester auch...nur leider darf ich nicht mit fahren weil wir zu viele flöten sind...aber ich werde morgen noch mal mit dem dirigenten sprechen...wat fürn zufall das ihr da auch hinfahrt...spielt ihr auch "to a new dawn"? oder sonen ukrainisches?
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon flutino » 07.05.2007, 08:18

ja wir fahren auch nach Würzburg

aber wir spielen in der Spielmannszugkonzertklasse.wir sind ja ein Spielleuteorchester,kein Blasorchester... :D
was wir spielen kennst du sicher nicht,sind zwar Originalkompositionen aber, bestimmt für Blasorchester unbekannt.
wir spielen zum einen Spectaculum Kategorie 4, und Le Chateau Kategorie 5.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Nächste


Ähnliche Beiträge

Musik Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 11
Wirkung/Erleben der Musik
Forum: Off Topic
Autor: La musicienne
Antworten: 5
Neue Musik für Flöte - mittleres Spielniveau
Forum: Literatur
Autor: Altepic
Antworten: 3
Was hört ihr gerade?
Forum: Let´s sing
Autor: Miho
Antworten: 24
Neue Musik (spezielle Techniken, Mehrstimmigkeit)
Forum: Literatur
Autor: maromaroo
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron