Wieder da!




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Wieder da!

Beitragvon Picci » 14.09.2008, 12:26

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die letzten Wochen waren recht stressig. Ich hoffe zwar, dass es jetzt besser wird, wirklich dran glauben tue ich aber noch nicht. :cry:

Besonders beruflich ist bei mir im Moment sehr viel los. Dadurch hatte ich leider weniger Zeit, mich um das Flöten zu kümmern. Geübt hab ich in den letzten Wochen nicht wirklich viel. Ehrlich gesagt, hatte ich auch keine Lust dazu. Meine Motivation zum Üben war nicht so groß :( das hat sich jetzt aber geändert. :)

Gestern war ich in Freiburg und habe ein paar Flöten angespielt...natürlich konnte ich nicht ohne ein Instrument nach Hause gehen. :wink:

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Muramatsu-Flöte mit Silberkopf und geschlossenen Klappen und C-Fuß. :mrgreen:

Eigentlich war ich (vor allem preislich) eher auf eine Sankyo oder Miyazawa scharf, das hat sich dann aber ganz schnell geändert. Die Miyazawa habe ich für mich relativ schnell ausgeschlossen. Die Sankyo Silberkopf war auch nicht mehr so interessant. Die Sankyo Silberrohr war sehr schön, total begeistert war ich dann aber von den Muramatsu-Flöten. Den Unterschíed zwischen Silberkopf und Silberrohr habe ich nicht als so groß empfunden, so dass ich mich auch aufgrund des Preises für die Silberkopf-Flöte entschieden habe.
Seit gestern schlägt mein Flötenherz wieder höher. :D Ich bin jetzt von einer Yamaha-Silberrohrflöte auf eine Muramatsu Silberkopfflöte umgestiegen und der Unterschied ist echt heftig!!! :shock: :shock:

Das ist ein völlig neues Spielgefühl. :mrgreen: :D 8)

Das Musikhaus Bertram in Freiburg ist zum Flötenkaufen oder Flöten-Probespielen wirklich sehr zu empfehlen, da die ein unglaublich großes Sortiment haben und super nett sind. :D

Ach, ich bin so glücklich :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

von Anzeige » 14.09.2008, 12:26

Anzeige
 

Re: Wieder da!

Beitragvon Hanna » 14.09.2008, 13:03

Hey Picci!
Ich freu mich, dass du nach der (kleinen) Krise wieder motiviert bist! Eine neue Flöte dürfte ja einiges zu der Freude am Spiel beitragen :)
Wenn man Flötespielen als Hobby hat, dann soll es ja auch in erster Linie Spaß machen und nicht den Stressfaktor noch vergrößern.
Ich hoffe, dass du nicht allzu viel Stress in deinem Beruf hast?!
Viel Spaß mit deiner neuen Flöte! Da wird man ja ganz neidisch :lol:
lg Hanna
Aus einer Instrumentationslehre für strebsame Komponisten:
Die Flöte, die hat viele Klappen,
Es gilt, die rechte zu ertappen;
Denn - hast die falsche du ergriffen,
Hast du dich selber ausgepfiffen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 249
Registriert: 06.07.2008, 17:19
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Wieder da!

Beitragvon Christina » 14.09.2008, 16:25

Hallo Picci,

schön, dass du wieder da bist ... und dann gleich mit einer so tollen neuen Flöte ... etwas neidisch bin ich da ja schon! Wünsche dir viel Spaß damit und dass es für dich jetzt langsam wieder aufwärts geht! :D

Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Wieder da!

Beitragvon *klara* » 14.09.2008, 17:23

Ha! Da hab ich meine Querflöte auch her :D Dort ist es wirklich toll, das stimmt!

Das freut mich für wahnsinnig für dich! Und schön das du wieder hier bist :D

Liebe Grüße
Anna
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Wieder da!

Beitragvon Picci » 14.09.2008, 20:29

Hallo ihr Lieben,

es ist super schön, wieder so toll aufgenommen und begrüßt zu werden.

@Lulamani
momentan hab ich einen Job, in dem ich ein Bewerberzentrum mit mehreren Hundert Kunden leite. Dies ist eine Beratungstätigkeit mit einem sehr hohen Verwaltungsaufwand und Teamsitzungen.
Ich bin ja freiberuflich tätig. Und da ich in den letzten Monaten richtige viele Stunden gemacht hab, konnte ich mir jetzt die Flöte leisten. Seit drei Jahren träume ich von einer neuen Flöte und jetzt hat es endlich geklappt :D

@Christina
vielen Dank für deine guten Wünsche.

@Klara
ja, der Laden ist super klasse. Gestern war richtig viel los. Es ist toll, dass man da so viele Instrumente testen kann.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Wieder da!

Beitragvon Kampfkeks » 15.09.2008, 12:13

Hey schön das du wieder da bist!
Hast ja auch sofort wieder losgelegt zu posten^^...
viel Spaß mit deiner neuen Flöte
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen



Ähnliche Beiträge

Wieder da...
Forum: Off Topic
Autor: roadtrip
Antworten: 2
Wieder zurück
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 3
Wieder da!
Forum: Das bin ich..
Autor: Picci
Antworten: 11
Wieder da
Forum: Off Topic
Autor: An-Masi
Antworten: 6
Endlich wieder da
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Girasole
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron