Zwiespalt




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Zwiespalt

Beitragvon *klara* » 06.09.2010, 20:36

Hallo zusammen,

naja, die Überschrift spricht für sich..
Wie vielleicht ein paar von euch schon mitgekriegt haben, habe ich Anfang der Sommerferien dieses Jahr das Silberne JMLA (entspricht in etwa D2) absolviert.. Und es lief auch sehr gut..
Ich hatte einfach tierischen Spaß dort, es war echt wundervoll und das hat mich dann auch noch mehr motiviert usw..
Der Leiter von dem Lehrgang, der uns auch beim Orchester dort Dirigiert hat, mir beim Einzelunterricht zugehört und mich u.a. geprüft hat, hat mich dann nochmal kontaktiert, weil ich einen Bericht über den Lehrgang schreiben sollte und dabei hat er auch gesagt, dass er mir den Goldkurs nächstes Jahr an Ostern empfehlen würde...
Nunja.. Meine Dozentin war anscheinend auch sehr überzeugt von mir wie er schreibt, aber mein Problem ist..
Ich spiele jetzt erst seit 2 1/2 Jahren Flöte, davon habe ich mir das erste halbe Jahr das ganze audiodidaktisch beigebracht und, ich freue mich so über die Herausforderung, habe auch wirklich jeden nötigen Ehrgeiz dafür, dass nicht nur durchzuziehen sondern auch möglichst gut durchzukommen, ABER..
Ich trau's mir schlicht und ergreifend nicht zu.. Ich hatte schon beim Silberkurs Bedenken, weil alle irgendwie schon viel länger gespielt haben wie ich und ich auch das Gefühl hatte, dass sie genauso auch besser spielen würden..
Ich werd jetzt am Mittwoch oder Freitag auf jeden Fall auch mit meiner Flötenlehrerin drüber reden aber..
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. Ich will das so gerne machen, früher oder später sowieso, am liebsten natürlich nächstes JAhr an Ostern, aber eben.. Ich hab so Zweifel ob ich dass Niveau überhaupt hab..
Gut, wahrscheinlich werdet ihr mir jetzt ja auch nicht viel helfen können, aber ich musste einfach mal.. naja.. "Dampf ablassen" wäre falsch gesagt.. Es mal loswerden ;) Danke trotzdem für's Lesen... :lol: :D

lg,