22.12.2010, 15:40
22.12.2010, 15:40
22.12.2010, 19:28
22.12.2010, 21:33
King of Flute hat geschrieben:Also bei mir fangen die hohen Töne richtig an zu rauschen, wenn ich zum entspannten Ansatz übergehe.
22.12.2010, 22:24
La musicienne hat geschrieben:King of Flute hat geschrieben:Also bei mir fangen die hohen Töne richtig an zu rauschen, wenn ich zum entspannten Ansatz übergehe.
Das ist ganz klar, immer wenn man den Ansatz umstellt, klingt es erst mal schlechter. Das heißt dann nicht, dass der neue Ansatz schlechter ist, man muss sich nur erst daran gewöhnen bzw. die Lippen müssen eine andere Spannung bzw. Entspannung aufbauen, was Zeit braucht, da es ein neues Bewegungs-bzw. Haltungsmuster ist.
23.12.2010, 09:27
King of Flute hat geschrieben:
Zu deinem Problem mit dem tiefen Töne: Für diese Töne brauchst du meines Wissens nach ein beträchtlich Spannkraft der Lippen. Ich habe gelernt in der Tiefe den Ansatz breit zu ziehen und den Lippenspalt zu vergrößern. Wie man allerdings mit dem nosmiling Ansatz, die Spannkraft erzeugt, weiß ich nicht
23.12.2010, 09:57
23.12.2010, 14:36
Wie wahr! Wenn man bloß mehr Zeit hätte...Altetröte hat geschrieben:Flöte lernen braucht Zeit, Geduld und intelligente Arbeit!
23.12.2010, 18:53
La musicienne hat geschrieben:Wie wahr! Wenn man bloß mehr Zeit hätte...Altetröte hat geschrieben:Flöte lernen braucht Zeit, Geduld und intelligente Arbeit!
23.12.2010, 22:26
La musicienne hat geschrieben:Wie wahr! Wenn man bloß mehr Zeit hätte...Altetröte hat geschrieben:Flöte lernen braucht Zeit, Geduld und intelligente Arbeit!
24.12.2010, 09:35
24.12.2010, 13:06
Muri hat geschrieben:Das unterschreib ich mal
Haha, aber über Trevor Wyes Sprüche kann ich immer herzlich lachen
24.12.2010, 18:50
24.12.2010, 19:13
24.12.2010, 22:48
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