Flötenkauf - ein Erfahrungsbericht




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Flötenkauf - ein Erfahrungsbericht

Beitragvon rünflöte » 17.01.2015, 17:25

Hallo zusammen,
zunächst eine kurze Vorstellung. Ich schreibe heute meinen ersten Beitrag im Forum. Ich spiele Flöte seit über 45 Jahren als Hobbymusiker und gehöre damit sicherlich zu den älteren Mitgliedern. Als Schüler und Student habe ich in Laienorchestern gespielt; später im Berufsleben habe ich immer wieder in kleiner Besetzung öffentlich musiziert, meist Flöte mit Orgel. Seit einem guten halben Jahr spiele ich in einem großen Symphonieorchester der Musikschule unserer Kreisstadt. In den letzten 20 Jahren habe ich auf einen schönen Yamaha 511 mit geschlossenen Klappen und C-Fuß gespielt. Diese alte 5er-Serie hatte noch ein komplettes Silberrohr.