Miyazawa MJ101RE




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Miyazawa MJ101RE

Beitragvon Sheepy_Hollow » 03.02.2015, 19:14

Hallo zusammen,

ich bin während der Suche nach alternativen Anfängerinstrumenten auf die MJ-Modelle von Miyazawa gestoßen. Preislich sind sie mit Azumi vergleichbar. Habt ihr diese Flöten (insbesondere das Neusilbermodell mit Silbermundlochplatte MJ101RE) schon getestet? Wie sieht es mit der Qualität im Vergleich zu Resona, Azumi und Sonaré aus? Gibt es schon Informationen über die Langlebigkeit der Mechanik und die Versilberung?

Ich persönlich bin ein Miyazawa-Liebhaber und finde die Standard-Anfängerflöten von Yamaha und Pearl langweilig, weshalb ich meinen Schülern gerne bessere Alternativen empfehlen würde...

Danke schonmal für die Rückmeldungen :D

LINK MIYAZAWA:
http://www.miyazawa.de/grp/mj-serie-639 ... -6467.html
“Faux comme une flûte” est un proverbe musical dès longtemps établi. “Je connais quelque chose de plus faux qu’une flûte, disait Mozart. – C’est? – Deux flûtes.”
Benutzeravatar
Sheepy_Hollow
 
Beiträge: 396
Registriert: 03.06.2012, 17:49
Wohnort: München

von Anzeige » 03.02.2015, 19:14

Anzeige
 

Re: Miyazawa MJ101RE

Beitragvon Altetröte » 04.02.2015, 09:02

Ich kenne diese Flöten nicht und bin im allgemeinen auch kein Freund der Miyazawa Flöten, bei mir klingen sie nicht...

Aie sind natürlich teurer als eine vergleichbare Pearl oder Yamaha, aber ich finde z.B. gut, dass die Ringklappenflöte nicht teurer ist und dass die mit H-Fuß nur 75 € teurer ist, obwohl ich einem Anfänger nicht unbedingt dazu raten würde, eine Flöte mit H-Fuß zu kaufen, aber bei dem geringen Preisunterschied ist es natürlich eine Überlegung wert.
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48



Ähnliche Beiträge

Miyazawa Vollsilberföte MC 500 E
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Dominik
Antworten: 3
Verkaufe: Miyazawa Vollsilberflöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Cors
Antworten: 0
Flötenkauf im Rhein-Main-Gebiet/Miyazawa
Forum: Querflöten
Autor: lippi
Antworten: 19
Verkaufe meine Miyazawa Flöte (von 1984), mit Etui
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: neoko
Antworten: 0
Koge Flöten und Miyazawa PCM Legierung
Forum: Querflöten
Autor: ulmon2016-2
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron