Neue Lehrerin....




Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)

Moderator: La musicienne

Neue Lehrerin....

Beitragvon Konstance » 31.05.2008, 14:13

Hallihallo,

hier nun also der Bericht von heute morgen: :mrgreen:

JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Das war die beste Entscheidung, die ich dieses Jahr in meiner Freizeit gemacht habe. Ich habe ab heute eine neue Querflötenlehrerin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich strahle gerade mit der Sonne um die Wette. Unfassbar, wie gross der Unterschied von Lehrern sein kann. Ich bin sehr begeistert und froh, das ich diesen Schritt gemacht habe. ( Ihr seht, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen *hihi . Aber jetzt mal zu den Tatsachen:

Also der Unterricht findet in einer viel schöneren Atmosphäre statt, weil sie zu Hause unterrichtet. Nicht in der doch schon etwas in die Jahre gekommene Musikschule.
Bisher haben wir immer gesessen, mein Lehrer links von mir. Sie bat mich im Stehen zu spielen. Nach 5 min. wußte ich auch warum! Sie ging ständig um mich herum , kontrollierte meine Haltung, Fingerstellung, ob ich die Flöte nach innen oder aussen drehe, ob mein Kopf herunterfällt oder ob ich aufrecht etwas nochoben schaue, u.s.w..
Dann hat sie meine Fingerstellung erst einmal gründlich korigiert und das Endstück wieder nach innen gedreht, mir gezeigt, wie mein kleiner Finger aufliegen muss ( gebogen, nicht gerade )und das das Handgelenk und der Arm eine Linie bilden sollten. Den Daumen unter dem Zeigefinger. Mein linkes Handgelenk sollte viel weiter an mich herangezogen werden und der Daumen gerade aufliegen. Für meine höheren Töne zeigte sie mir, das ich eher einen Entenschnabel machen solle und die öte mehr nach aussen drehen müsse.

Sie stellte sich immer wieder in genau meine Position neben mich,um mir zu zeigen was sie meinte, wenn sie etwas erklärte. Sie hat ein sehr angenehmes Wesen und strahlt irgendwie Ruhe aus. Das hilft mir ungemein. Sie hat keine Erwartungshaltung und man sieht, das es ihr Freude macht, anderen das Spielen der Querflöte zu zeigen. Niemand hat den Unterricht gestört, kein anderer Schüler, kein anderer Lehrer, der *nur mal kurz* eine Sache mit meinem Lehrer besprechen wollte.

Ich will meinem alten Leher nicht unrecht tun aber zwischen diesn beiden Unterrichtsstielen liegen Welten! :shock:
Und obwohl sie ziemlich eingespannt ist, bekomme ich nun nach den Sommerferien Unterricht am Freitag abend. Ich bezahle tatsächlich nur die Hälfte und sie wohnt nur 5 min. von uns entfernt. Das kann ich im Sommer sogar mit dem Rad fahren.


So, nun gehe ich ins Freibad mit Mann und Kids und suuuuperguter Laune :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis dann Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

von Anzeige » 31.05.2008, 14:13

Anzeige
 

Re: Neue Lehrerin....

Beitragvon Christina » 31.05.2008, 19:01

Hallo Konstance!

Das hört sich echt sehr gut an, was du bisher berichtest. Ich freu mich für dich, dass das so toll geklappt hat. Mit so einer super Lehrerin kann es ja jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen, oder? Auf jeden Fall wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Unterricht (wirst du aber mit Sicherheit haben)!

Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Neue Lehrerin....

Beitragvon Picci » 01.06.2008, 12:30

Hallo Konstance,

genial, was du berichtest!!!! Ich freue mich unheimlich für dich, und wünsche dir richtig richtig viel Spaß mit deiner neuen Lehrerin.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg



Ähnliche Beiträge

Konzert meiner Lehrerin
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Jenna1807
Antworten: 10
Sollte man den Lehrer / die Lehrerin wechseln?
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Majishan
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron