Die absoluuuuuuuten Lieblingsstücke




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Die absoluuuuuuuten Lieblingsstücke

Beitragvon Picci » 05.09.2007, 10:15

Hallo ihr Lieben,

jeder von euch hat bestimmt so richtige, absolute Lieblingsstücke...Stücke, die bei euch eine Gänsehaut hervorrufen, wo ihr träumend auf euren Stühlen sitzt und denkt: "Hach, ist das Stück toll"

Stücke, die ihr unheimlich gerne gespielt habt und die ihr auch noch mal spielen möchtet.
Alsooooooo, legt los. Ich bin echt gespannt, was da so bei rauskommt. Vielleicht können wir dann die absoluten Favoriten der absoluten Favoriten küren. 8)

Dann fang ich mal mit meiner Hitliste an:

- Toccata und Fuge in D-Moll von Johann Sebastian Bach (klasse Bearbeitung für Blasorchester; das Stück ist sauschwer, aber richtig richtig genial. Wenn man das spielt, bekommt man einen kleinen Eindruck von der Genialität des Herrn Bach)

- Oregon; Jacob de Haan; Wilder Westen live

- Moments for Morricone von Ennio Morricone; Bearbeitung von einem holländischen Komponisten; Name fällt mir nicht ein. Da geht die Post ab; Adrenalin pur

- Phil Collins live (Bearbeitung von Walter Ratzek): geil, geil, geil

- Deep Purple (Naoriho Iwai): wir haben das mit Rockband gespielt: die Halle hat getobt

- Phantom der Oper: mein erstes Piccolo-Solo: ich war sooooo nervös; eine phantastische Bearbeitung für Blasorchester

- Star Wars - Episode II: sehr schwer, wunderbare Melodien, mit einem abgedrehten Mittelteil

- Fluch der Karibik von Klaus Badelt - ohne Worte

- Tanz der Vampire - wer das Musical liebt, wird dieses Stück umso mehr lieben

- Ouverüre zu Dichter und Bauer (Bearbeitung von einem Japaner); ein wunderschönes Stück

- Wilhelm Tell von Rossini (Bearbeitung für Blasorchester): leider noch nicht selber gespielt; das schönste Flötensolo überhaupt

- Ukrainian Bell Charol - Gänsehaut pur

So, mehr fallen mir spontan nicht ein...

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

von Anzeige » 05.09.2007, 10:15

Anzeige
 

Beitragvon Kampfkeks » 05.09.2007, 12:39

Mein Lieblingsstück ist momentan: Dont't let me be misunderstood

Wir spielen es im Orchester und es kommt richtig gut peim Puplikum an und es ist das lieblingsstück meiner Mum^^
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Picci » 05.09.2007, 17:11

Kampfkeks hat geschrieben:Mein Lieblingsstück ist momentan: Dont't let me be misunderstood

Wir spielen es im Orchester und es kommt richtig gut peim Puplikum an und es ist das lieblingsstück meiner Mum^^


Cool, das würde ich auch gerne mal spielen!
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon flutino » 05.09.2007, 18:33

Hmm, jaha hab ich auch einige...aber da wir ja ein Spielleuteorchester sind, werdet ihr viele Sachen nicht kennen.......aber vielleicht das erste

Tokyo Adventure (Luigi di Ghisallo alias Kees Vlak)
Perlen der Karibik
Fluch der Karibik (spielen wir NOCH nicht, aber später vielleicht)
Es gab eine Zeit (originalkomposition für Spielleuteorchester)
Spectaculum ( " " " " )
ich mag aber auch einige Konzertmärsche sehr gerne

O Vintinho
Gruß an Wien ; Emil Stolc
Das Abzeichem

Zuhause spiele ich super gerne Playalongs zb.

Fluch der Karibik
Memories
Phantom der Oper
without you
uvm.

zzt spiele ich ganz häufig Duo D- Dur für 2 Flöten von Armand Vanderhage
weil ich das mit einer Freundin auf einem Kleingruppenwettbewerb spiele im Oktober.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Die absoluuuuuuuten Lieblingsstücke

Beitragvon flutino » 05.09.2007, 18:37

Picci hat geschrieben:- Moments for Morricone von Ennio Morricone; Bearbeitung von einem holländischen Komponisten; Name fällt mir nicht ein. Da geht die Post ab; Adrenalin pur

LG
Kerstin


hat nicht Johan de Meijs es arrangiert ????
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Die absoluuuuuuuten Lieblingsstücke

Beitragvon Picci » 05.09.2007, 18:46

flutino hat geschrieben:
Picci hat geschrieben:- Moments for Morricone von Ennio Morricone; Bearbeitung von einem holländischen Komponisten; Name fällt mir nicht ein. Da geht die Post ab; Adrenalin pur

LG
Kerstin


hat nicht Johan de Meijs es arrangiert ????


Jaaaaa, genau der war das. Die Holländer habens echt drauf!

Ich wusste gar nicht, dass Kees Vlak unter einem Pseudonym komponiert. Die meisten Stücke aus dem Bereich der Spielleute kenn ich wirklich nicht, obwohl ich selber mal in einem Spielmannszug war. Ist das das gleiche???

Aber das ist schon Jaaaahre her.
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Die absoluuuuuuuten Lieblingsstücke

Beitragvon flutino » 05.09.2007, 18:50

Picci hat geschrieben:
flutino hat geschrieben:
Picci hat geschrieben:- Moments for Morricone von Ennio Morricone; Bearbeitung von einem holländischen Komponisten; Name fällt mir nicht ein. Da geht die Post ab; Adrenalin pur

LG
Kerstin


hat nicht Johan de Meijs es arrangiert ????


Ich wusste gar nicht, dass Kees Vlak unter einem Pseudonym komponiert. Die meisten Stücke aus dem Bereich der Spielleute kenn ich wirklich nicht, obwohl ich selber mal in einem Spielmannszug war. Ist das das gleiche???

Aber das ist schon Jaaaahre her.


Hi

Doch Kees Vlak, hat sogar mehrere Robert Allmend", "Llano","Alfred Bösendorfer" und "Dick Ravenal".
:D :D Ich durfte ihn sogar auf einem Workshop kennenlernen, ein sehr symphatischer Mensch
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon flutino » 05.09.2007, 18:51

Liebe Kerstin

In der Spielmannszugswelt hat sich in den letzten Jahren sehhhr viel getan, ich weiss ja nicht wann und in welchem Verein du warst......!
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon flutino » 05.09.2007, 18:56

Es gab eine Zeit kann man hier kurz reinhören: http://www.flumandrum.de/joomla/index.p ... &Itemid=62

....und Spectaculum hier: http://www.sz-rehburg.de
auf Multimedia, dann auf Sounds und dann auf den gwünschten Titel.
sind aber leider alles nur Demos ....aber für den ersten Eindruck ok.
finde ich. :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Picci » 05.09.2007, 19:00

Vor ca. 10 Jahren habe ich meine aktive Zeit im Spielmannszug St. Josef Dreis-Tiefenbach beendet. Wir sind auf einigen Wettstreiten gewesen und haben meistens in der höchsten Leistungsklasse mitgespielt.

Kennst du den Spielmannszug aus Freienohl? Die haben damals alle Preise abgeräumt.

Ich kann mir vorstellen, dass sich seitdem sehr viel geändert hat. Finde ich auch toll. Wahrscheinlich ist die Musik im Vergleich zu früher um einiges konzertanter geworden, oder?
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon flutino » 05.09.2007, 19:05

Ja, wenn du dir die heutige Besetzung eines, sagen wir mal Spielleuteorchesters anschaust (was nicht heisst das ein Spielmannszug diese Besetzung nicht haben kann)
dann beantwortet sich die Frage schon alleine. Gut es ist immernoch nicht so bombastisch wie ein Blasorchester, aber es hat sich sehr viel getan.
Ich mache mal einen eigenen Thread auf, damit wir mal wieder zu deinem Thema zurückkommen können, hier :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Picci » 05.09.2007, 19:53

Danke schön!!! Hab deinen Thread schon entdeckt :)
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Jenny » 05.09.2007, 22:55

Böhmischer Traum

Mandy

Der König der Löwen

Antonins New World

Und dann noch was total geiles, aber mir fällt der Name nicht ein :-((((
-_-> SINE MUSICA, NULLA VITA! <-_-

-_-> Jenny <-_-
Benutzeravatar
Jenny
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2007, 01:33
Wohnort: Schwabenland

Beitragvon Christina » 07.09.2007, 07:33

Also, Oregon, Tokyo Adventure und Moment for Morricone kenn ich auch, alles wirklich schöne Stücke, die ich gerne gespielt habe, die wir aber leider nicht mehr im Programm haben :cry: . Außerdem hätte ich noch:

"Omens of Love" von Toshio Mashima, "First Suite in Es" (besonders der dritte Satz ist genial) von Gustav Hols und unsere aktuellen Lieblingsstücke im Orchester sind "Firmament" von Rolf Rudin und "Quixotic Episode" von Robert Sheldon
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Beitragvon Picci » 07.09.2007, 08:37

Christina hat geschrieben:"Omens of Love" von Toshio Mashima, "First Suite in Es" (besonders der dritte Satz ist genial) von Gustav Hols und unsere aktuellen Lieblingsstücke im Orchester sind "Firmament" von Rolf Rudin und "Quixotic Episode" von Robert Sheldon


Kenn ich alles nicht! :cry: In was für einem Verein spielst du nochmal?
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Nächste

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron