Endlich wieder da




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Endlich wieder da

Beitragvon Girasole » 18.12.2018, 09:56

Hallo Ihr lieben,
nach einem schwierigen Jahr bin ich auch mal wieder hier.
Jetzt in der Weihnachtszeit hat mich doch das Flötenspiel wieder gelockt.

Im Januar habe ich mich von den Flötenstunden abgemeldet - mein Papa wurde
sehr schwer krank und ich wusste nicht mehr, wo mir der Kopf steht mit Mama,
Kind, Arbeit, Haus etc. Leider hat es der Papa nicht geschafft und ist im Juni
eingeschlafen. Ich habe bis zuletzt bei ihm gesessen und fest seine Hand
gehalten, damit er beruhigt gehen kann. Schwere Zeiten liegen hinter uns.

Da das Kind neben Klavier seit der 5. nun auch in der Bläserklasse mit einer
Trompete aktiv ist, spielen wir uns gegenseitig Lieder vor, gerade jetzt in
der Weihnachtszeit ist das sehr schön - man motiviert sich gegenseitig und
wir lachen gemeinsam über die schiefen Töne, das macht es leichter.

Ich hoffe sehr, ich kann mich tatsächlich wieder zu Probestunden aufraffen und
mein Instrument wieder regelmäßig nutzen.

Euch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!
ciao, Steffi
********************************

YAMAHA Plutus YFL-PLU2
Benutzeravatar
Girasole
 
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2015, 09:52

von Anzeige » 18.12.2018, 09:56

Anzeige
 

Re: Endlich wieder da

Beitragvon thomas » 18.12.2018, 11:15

Viel Kraft und auch wieder (Lebens-) Freude wünsch ich Dir !
thomas
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2013, 19:00
Wohnort: Dorsten

Re: Endlich wieder da

Beitragvon tityre » 18.12.2018, 11:44

Ich kann das gut nachfühlen, weil ich auch in den letzten Jahren schwere Verluste wegstecken musste. Man fühlt sich erst mal wie in einer großen Zeitblase und wundert sich, dass das Leben einfach so weitergeht, wo doch eigentlich alles still stehen müsste. Aber auch, wenn Du Dir das jetzt noch gar nicht vorstellen kannst: es wird besser mit der Zeit. Man ertappt sich dabei, dass man wieder lächelt, sogar über einen Witz lacht. Irgendwann ist es dann sogar so weit, dass man über den Verstorbenen sprechen kann, ohne in Tränen auszubrechen.
Vielleicht hilft Dir das Musikmachen sogar, um durch diese schwere Zeit zu kommen. Ich wünsche es Dir.
tityre
 
Beiträge: 1056
Registriert: 30.08.2009, 16:14

Re: Endlich wieder da

Beitragvon Girasole » 19.12.2018, 09:46

Danke!!! Ihr seid lieb.
ciao, Steffi
********************************

YAMAHA Plutus YFL-PLU2
Benutzeravatar
Girasole
 
Beiträge: 55
Registriert: 17.02.2015, 09:52

Re: Endlich wieder da

Beitragvon Altetröte » 19.12.2018, 10:16

Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück.
Es tut mir leid, dass Du so eine schlimme Zeit durchmachen musstest, mir ging es vor einiger Zeit ähnlich und ich konnte bestimmte Stücke nicht spielen, weil dabei die Tränen liefen...
Aber wie Tityre schon geschrieben hat, es wird besser und Musik kann Dir dabei helfen. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit mit Flöte; ich finde es gibt (fast) nichts Schöneres, als mit den "Kindern" Weihnachtslieder zu spielen.
Ich mache das mit meinem klarinettierenden Sohn jedes Jahr und wir haben beide Spaß daran (und es wird immer schöner :)).
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Endlich wieder da

Beitragvon joy » 19.12.2018, 13:23

Herzlich willkommen zurück. Schön, dass Du wieder musizierst. Ich wünsche Dir, dass Du das beibehalten kannst.
Benutzeravatar
joy
 
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2015, 14:13

Re: Endlich wieder da

Beitragvon James Blond » 21.12.2018, 00:14

Liebe Girasole,

schön, dass du wieder ins Forum zurückgefunden hast!

Viel Trost und Freude durchs Flötenspiel und ein besinnliches Fest wünsch ich dir!

JB
Benutzeravatar
James Blond
 
Beiträge: 135
Registriert: 03.01.2014, 21:39
Wohnort: HAMBURG



Ähnliche Beiträge

Endlich die Anmeldung hier geschafft!*
Forum: Das bin ich..
Autor: Shirin
Antworten: 4
Endlich im Forum
Forum: Das bin ich..
Autor: Pfiffi
Antworten: 12
Auch ich selle mich endlich mal vor :)
Forum: Das bin ich..
Autor: nicki89
Antworten: 2
Hi - endlich mal gleichgesinnte
Forum: Das bin ich..
Autor: aravis
Antworten: 4
Endlich eine neue Flöte!
Forum: Querflöten
Autor: Anna
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron