Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon flutino » 18.05.2008, 09:08

Huhu

Am 17.06.08 feiern wir unseren Kategoriesieg und die Preisträgerschaft beim DOW.
Wir werden unsere beiden Siegertitel nochmals spielen, und nachdem offiziellen Teil wollen wir mit unseren Familien, Freunden, Gönnern, Sponsoren Und Politikern bei gemütlichem Zusammensein nett plaudern.
Ich würde mich freuen Euch in Erftstadt-Gymnich in der Grundschule (Schulstrasse) um 19.00 Uhr begrüssen können. :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

von Anzeige » 18.05.2008, 09:08

Anzeige
 

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon *klara* » 18.05.2008, 09:50

Hallo,
Hab grade mal geguckt wo das ist. Leider 4 einhalb Stunden von hier weg :(
Tut mir leid.
Wäre echt gern gekommen!

Aber dann trotzdem gaaaaanz viel Spaß :) ;)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon Picci » 18.05.2008, 10:31

Hallo Flutino,

vielen lieben Dank für die Einladung :D

Wenn uns nichts dazwischen kommt, werden wir da sein.

Roadtrip, sollen wir dich mitnehmen?
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon Christina » 18.05.2008, 10:50

Hätte mir das echt gerne mal angehört. Aber das ist mir einfach zu weit weg ... trotzdem nochmal herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch einen schönen Abend und ganz viel Spaß!!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon flutino » 25.05.2008, 10:48

Huhuhu

Vielen lieben Dank, für eure Glückwünsche..... :D . Verstehe natürlich, wenn die Entfernung zu weit ist, das man dann nicht kommen kann.
@Picci....würde mich aber sehr freuen, wenn ihr kommen würdet.
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon flutino » 05.06.2008, 14:49

Huhu

@Picci und Konstance und Roadtrip...wie sieht es aus kommt Ihr ????? Würde mich megaaaaa freuen. Nach den Rückmeldungen zu urteilen...wird es ziemlich voll.................!
Also sagt mir bitte Bescheid...ob und mit wievielen Leuten Ihr kommt...um Sitzplätze zu ordern........! Boahh freu mich schon tierisch. :D
Achja wir haben noch eine Auszeichnung bekommen, den Kulturpreis des Rhein Erftkreises......als erstes Orchester überhaupt.....sonst wurde es meist an Sängerchöre oder Künstler vergeben....... :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon Picci » 05.06.2008, 15:51

Hallo Flutino,

Uwe und ich sind auf jeden Fall dabei. roadtrip habe ich gerade angepiepst, aber noch keine Antwort erhalten. Ich sag dir dann bescheid. Freu mich schon, dich wieder zu sehen :D
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon flutino » 05.06.2008, 15:57

@Kerstin

Boaaaaahhhhhhhhhh da freu ich mich aber, Juhuhuuuu...dann bekommst Du auch die versprochene CD ....*schääämm* :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon Konstance » 06.06.2008, 09:25

Liebe flutino,


es tut mir sehr leid und ich danke dir für die Einladung; aber ich kann leider nicht daran teilnehmen. Der Weg ist zwar weit, wäre aber machbar gewesen. Dennoch ist der 17. ein Wochentag und ich werde wohl in der Bibliothek arbeiten müssen.Sohnemann hat noch keine Ferien und da mein Mann und ich beide diesen Monat Geburtstag haben und ich noch jede Menge vorbereiten muss, habe ich zur Zeit noch viel um die Ohren.

Vielleicht bin ich in der ersten oder zweiten Ferienwoche in deiner Nähe. Dann würde ich dich gern mal besuchen :) . Ich wünsche Euch also ganz viel Spass bei der Feier und ich werde an Euch denken.

Liebe Grüße Hilke

P.S. Mein Mann hat übrigens auch angefangen Saxofon zu spielen, so wie dein Göttergatte. :lol: Lustig, oder!?!
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon flutino » 06.06.2008, 10:27

Huhu

Konstance...................!!!Ja, sehr schade, aber ich weiss ja auch wie das ist. Es passt halt nicht immer.
Aber vielleicht kannst Du/Ihr Euch ja schonmal den 22.11.08 merken, da haben wir unser grosses Herbstkonzert vielleicht klappt es ja da....!
Und was die Ferien betrifft, das wäre ja cool wenn Du in meiner Nähe wärest, naklar möchte ich dann das du mal reinschaust......!!!! :wink:
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon Konstance » 17.06.2008, 08:44

Liebe flutino,

heute ist es ja soweit. " :arrow: :arrow: :arrow: EURE GROßE FEIER"

Ich wünsche euch wunderschönes Wetter und ein ein Glas voll musikalischer Prickelperlen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Konstance
Benutzeravatar
Konstance
 
Beiträge: 93
Registriert: 07.09.2007, 09:08
Wohnort: Kreis Herford

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon flutino » 17.06.2008, 13:50

Huhu

Vielen lieben Dank, das Du daran denkst. Ja Nu langsam steigt die Aufregung zum einem weil man ja nicht weiss wer alles kommt.....und zum anderen auch die Wiedersehensfreude vorallem weil ich Picci und Ihr Freund wieder sehe.
Überleg doch schonmal wann wir uns in den Ferien mal treffen können.....@Konstance.....würde mich seeeehr freuen.
:D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon Picci » 18.06.2008, 11:32

Liebe Flutino,

vielen vielen Dank für die Einladung zu eurer gelungenen Feierstunde. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und uns im Auto noch lange über eure Musik unterhalten. Da meine eigenen Erfahrungen mit Spielmannszügen und Spielleute-Orchestern schon sehr weit zurück liegen und ich die aktuelle Entwicklung in diesem Musikbereich nicht verfolgt habe, wusste ich nicht genau, was mich bei euch erwartet :?

Euer Orchester ist der Knaller :D und man merkt euch die Spielfreude und die Leidenschaft für die Musik richtig an. Bis gestern wusste ich nicht genau, was es wirklich bedeutet, Preisträger des DOW zu sein. Die ganze Arbeit, die dahinter steckt, die Aufregung und die Angst und dann der Stolz, es tatsächlich geschafft zu haben. Und das mit einer so unglaublich hohen Punktzahl. :!: :!: :!: Ihr könnt mit Recht ganz ganz stolz auf euch sein und ich wünsche euch, dass dieses Orchester noch weiterhin blüht und gedeiht.

An diejenigen, die dem Spielmannszugwesen skeptisch gegenüber stehen: hört euch dieses Orchester einmal an - es lohnt sich wirklich!!!
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon flutino » 18.06.2008, 13:25

Hallo Picci

Erstmal möchte ich nochmal sagen wie sehr ich mich gefreut habe, Euch wiederzusehen.......! Umso mehr freut es mich/uns das es Euch beiden so gut gefallen hat. Jedes Orchester lebt vom Applaus/Feedback des Publikums. Und wenn es dann von einer"Fach" Frau kommt wiegt das umso mehr !!!
Wie ich Euch mehrmals gestern gesagt habe sind wir sehr selbst kritisch, und vielleicht sehen wir oft zu vehement erstmal das was nicht soo gut geklappt hat. Aber daran arbeiten wir noch. :D
Es war ein schöner Abend mit vielen langen oft amüsanten Reden, aber auch zu lange Reden. Aber es musste sein, weil wann hat man nochmal so eine Chance um die Politiker, und auch die Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen.
Alles in allem war es wirklich eine schöne Feierstunde, nun gehen wir erstmal verdient in die Sommerferien....und in den letzten 3 Wochen geht es dann wieder los. Und dann heisst das Ziel ....Herbstkonzert.....!!!

Vielen Dank nochmal........und wegen der Flötensession planen wir aufjedenfall in Kürze .......!!!

Möchte nochmal die von Picci angesprochene Entwicklung der Spielleute aufgreifen, es gibt nicht nur uns die mit viel Erfolg zb. die Umstellung von den Sandnerflöten profitiert haben. Nur um mal ein Paar Orchester zu nennen: da gibt es im Kreis Heinsberg das Trommler und Pfeiferkorps Hastenrath (Deutscher Meister 2007) Turnerspielmannszug Gross Düngen,(Niedersachsen) Flötenorchester Kirchwehye (Preisträger DOW 2004) klar unser befreundeter Konkurrent Spielmannszug Südlohn (ebenfalls Preisträger DOW 2008)Spielmannszug Rehburg uvvm.
Es gibt eine vielzahl von Spielmannszüge die mit der Entwicklung gehen, sie machen alle unterschiedliche Erfahrungen damit aber sie sind es ALLE wert angehört zu werden. :D
Musik macht Freu(n)de

Flutino
Benutzeravatar
flutino
 
Beiträge: 281
Registriert: 21.02.2007, 10:37
Wohnort: Nörvenich

Re: Feierstunde wegen unserer Preisträgerschaft

Beitragvon *klara* » 18.06.2008, 15:33

Hey Flutino

auch wenn ich nicht da war muss der abend wahnsinnig toll gewesen sein wie picci da schwärmt ;)

Deshalb nochmal herzlichen Glückwunsch auch von mir und das freut mich echt für dich/euch ;) =)

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW



Ähnliche Beiträge

Meinungsverschiedenheiten wegen jugend musiziert
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: La musicienne
Antworten: 56
Flötenansatz zu "fest" wegen Piccolo?
Forum: Der Ansatz
Autor: Christina
Antworten: 8
Kurs "Flöte auf neuen Wegen"
Forum: Ank. und News
Autor: schraeubchen
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron