Flöte f 7-j Anfänger? 800,- "normal" ??




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Flöte f 7-j Anfänger? 800,- "normal" ??

Beitragvon Kala » 08.09.2011, 12:39

Hallihallo!

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen, habe derzeit noch gar keine Erfahrung mit Querflöte, kenne mich gar nicht aus....

Unsere Tochter (7 J) möchte gerne beginnen Querflöte zu spielen - sie hat noch kein Instrument gespielt.

Nun war in den letzten Tagen Elternabend mit der zukünftigen Lehrerin, und sie hatte eine Geräte-Empfehlung - daß die Flöten teuer sind, dachte ich mir schon...

Sie meinte sie würde folgende Flöte empfehlen oder evtl auch besorgen können: Azumi wave-line AZ-WLOC, die wäre so toll, Tochter könne "bis zum Profi" drauf spielen.

Kostet knapp 800,- ...

Wir sind nun unschlüssig, ob das ein "normaler" Preis für ein Anfängergerät ist, oder ob es preislich doch sehr hoch gegriffen ist, ob es auch vernünftige andre Anfängergeräte geben könnte, die preislich moderater sind, ob ich der Lehrerin sagen kann "Sorry, ist mir zu teuer - ich hätte lieber XYZ",.....


Hat hier jemand gute Tips für uns??

Danke!

fG :)
Kala
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2011, 12:24

von Anzeige » 08.09.2011, 12:39

Anzeige
 

Re: Flöte f 7-j Anfänger? 800,- "normal" ??

Beitragvon Luvanir » 08.09.2011, 13:21

Hallo,

also 800€ sind für eine gute Schülerflöte der großen Marken normal (manchmal bekommt man auch gute Angebot ab 500-600€ z.B. für Pearl/Jupiter Flöten). Das sind dann die einfachen Standartmodelle, mit denen man aber, wenn man keine professionellen Pläne hat, theoretisch sein ganzes Leben (bzw. so lang wie die Flöte eben "hält") spielen kann. Das wären dann z.B. die Yamaha Flöten der 200er Serie, die Azumi Flöten der 1000er Serie usw. Ab ca. 1000€ (manchmal auch günstiger) bekommt man dann schon Silberkopfflöten und die sind dann wirklich für die meisten "Laien" (nicht abwertend verstehen) für viele Jahre ausreichend.