Fragen über Fragen




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Fragen über Fragen

Beitragvon Venom » 05.06.2009, 17:55

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen da ich null Ahnung von Querflöten habe.
Mein Onkel hat eine Querflöte vererbt bekommen. Er kann damit aber auch nix anfangen und somit wollen wir die verkaufen, haben aber nun mitbekommen das die wohl gar nicht so wenig an Wert hat.
Das ist eine Miyazawa aus Gold. Kann mir einer vielleicht sagen was die an Wert haben könnte? Kann auch wenn gewünscht ein Bild reinstellen!
Venom
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2009, 17:25

von Anzeige » 05.06.2009, 17:55

Anzeige
 

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Christina » 05.06.2009, 18:45

Hallo!

Oh Man, so eine Erbschaft will ich auch mal machen! :shock:

So allgemein kann man schwer sagen, was das Instrument wert ist. Hast du vielleicht eine genaue Modellbezeichnung? Das könnte schon einen Schritt weiterhelfen. Wenn es wirklich eine Miyazawa aus Gold ist, dann kostet die (zumindest neu) schon einige tausend Euros, das kann ich mit Sicherheit sagen. Zum Beispiel hier (ziemlich unten in der Übersicht sind welche): http://www.thomann.de/de/cat_PG_2.html? ... pen&oa=ala Nur mal als Anhaltspunkt, in welcher Größenordnung sich das bewegt.

Aber es kommt halt auch viel darauf an, wie alt und in welchem Zustand die Flöte ist. Das werden wir von hier aus wohl auch mit Fotos kaum realistisch beurteilen können. Meine Empfehlung wäre, in ein wirklich gutes Musikgeschäft zu gehen, möglichst eins wo ein Fachmann für Holzblasinstrumente arbeitet, und die Flöte da beurteilen zu lassen. Bei so einem Instrument lohnt sich das auf jeden Fall und wäre auch einem möglichen Käufer gegenüber die fairste Lösung.

Viel Glück!
Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 15:09

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Venom » 06.06.2009, 11:34

ahh... vielen dank :)
Venom
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2009, 17:25



Ähnliche Beiträge

Fragen zur Doppelzunge
Forum: Spieltechnik
Autor: La musicienne
Antworten: 7
Fragen zu Bassflöten
Forum: Querflöten
Autor: brilli
Antworten: 0
Trillerhebel über dem F
Forum: Spieltechnik
Autor: doc
Antworten: 14
Fragen zum Stülpansatz
Forum: Der Ansatz
Autor: doc
Antworten: 12
Flötenkauf und Fragen über das Musikstudium
Forum: Querflöten
Autor: Fluteair
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron