Hilfe!




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Hilfe!

Beitragvon Julia » 10.07.2011, 19:58

Mir ist gerade beim Zusammensetzen meine Flöte aus der Hand gefallen und jetzt klingt sie nicht mehr richtig bzw. kriege ich unter dem Ton h überhaupt keinen zuverlässigen Ton mehr heraus und ich finde den Fehler nicht!
Irgendein Tipp (ausser zur Reparatur)?
Vielen Dank,
Eure sehr verzweifelte
Julia
Julia
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.08.2010, 14:33

von Anzeige » 10.07.2011, 19:58

Anzeige
 

Re: Hilfe!

Beitragvon *klara* » 10.07.2011, 20:09

Welcher Teil ist dir denn runtergefallen? ich denke das Mittelstück, oder?
Hast du schonmal geschaut, ob alle Federn noch eingehängt sind? Ansonsten schau doch mal an, ob alle Klappen schließen und auch, ob irgendwas unsymetrisch ist.
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Hilfe!

Beitragvon Julia » 10.07.2011, 20:21

Leider Mittelstück UND Fuss....
Aber ich glaube wirklich, eine Feder ist draussen- vielleicht kann das ja meine Flötenlehrerin reparieren!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
Julia
Julia
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.08.2010, 14:33

Re: Hilfe!

Beitragvon *klara* » 10.07.2011, 20:34

Also, wenn du weißt, welche Feder ausgehängt ist, aknnst du dir das mal an einer anderen stelle anschauen, wie die Feder eingehängt gehört und mit ein bisschen Feingefühl bekommt man die eigentlich auch wieder rein. Du solltest nur darauf achten, dass du sie nicht verbiegst.
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Hilfe!

Beitragvon Julia » 11.07.2011, 19:30

Tja, nur leider war es doch nicht die Feder sondern eine völlig verbogene H- Klappe....
Jetzt ist mein Baby in Reparatur :( ! Aber etwas Gutes hatte es doch: ich habe in meiner heutigen Flötenstunde mit der Zweitflöte meiner Lehrerin (auch eine Yamaha) gespielt- wow, was für ein Unterschied im Ton! Zuerst hab ich noch mit meinem Kopfstück gespielt und als dann das mit den Ringklappen einigermassen funktionierte mit ihrem Kopfstück- jedes Mal ein Riesenunterschied!!! Jetzt hab ich ein Ziel- in eine bessere Flöte reinzuwachsen :D
Julia
Julia
 
Beiträge: 44
Registriert: 27.08.2010, 14:33


TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron