JMLA Vorraussetzungen




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

JMLA Vorraussetzungen

Beitragvon *klara* » 10.12.2008, 21:03

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum JMLA Bronze und zwar, steht auf der Seite vom Bdb steht, dass man mindestens zwei bis 4 Jahre Unterricht haben muss.
Weiß jemand ob das zwangsläufig erforderlich ist?
Weil meine eigentlich soll/darf ich im Frühjahr das JMLA Bronze machen, nur ich habe ja erst seit September Unterricht, bin aber trotzdem weit genug.

glg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

von Anzeige » 10.12.2008, 21:03

Anzeige
 

Re: JMLA Vorraussetzungen

Beitragvon Christina » 11.12.2008, 09:13

Soweit ich weiß, entspricht das dem bei uns üblichen D1-Lehrgang. Zumindest dafür gibt es keine Begrenzung, wie lange jemand schon Unterricht haben muss. Fände ich auch unsinnig, weil ja die Unterrichtszeit in vielen Fällen nicht wirklich etwas darüber aussagt, wie gut oder schlecht jemand spielt.

Im Zweifel würde ich aber vorher mal direkt bei dem Verband anfragen, durch den der Lehrgang angeboten wird. Die können auf jeden Fall Auskunft geben.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: JMLA Vorraussetzungen

Beitragvon *klara* » 11.12.2008, 19:47

Ja, danke.
Ich werde auch nochmal meine Lehrerin fragen. Vielleicht weiß sie da auch Genaueres.
Ja, das ist eigentlich der D1 Lehrgang.

Oke, dankeschön =)

lg
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: JMLA Vorraussetzungen

Beitragvon CarmenJ » 12.12.2008, 13:51

Wenn du die Literatur beherrscht kannst du sicher antreten, das hat mit den Jahren nichts zu tun.
Liebe Grüsse
Carmen
Benutzeravatar
CarmenJ
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2008, 12:51
Wohnort: Hörbranz/Österreich


TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron