Klebende Polster - dringend!




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Klebende Polster - dringend!

Beitragvon Muri » 16.09.2010, 17:34

Hallo ihr Lieben,

ein Polster einer geliehenen Flöte ist gerade so dermaßen verklebt, dass die Klappe sich nicht mehr "von alleine" öffnet. Ich kann mir nicht erklären, wie das gekommen ist, zumal ich mir vorm Spielen immer die Zähne putze. Zigarettenpapier hat nicht geholfen. Weiß jemand Abhilfe? :? Mir ist das so unangenehm, weil ich nichtmal meine eigene ist... Ich bin mir echt keinem Fehler bewusst!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 10:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 16.09.2010, 17:34

Anzeige
 

Re: Klebende Polster - dringend!

Beitragvon tityre » 16.09.2010, 18:06

Ist sie wirklich verklebt oder könnte z.B. eine Feder herausgesprungen sein, sodass die Klappe einfach auf dem Loch liegen bleibt?
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30.08.2009, 17:14
Wohnort: Rheinland

Re: Klebende Polster - dringend!

Beitragvon Muri » 16.09.2010, 20:13

Scheint wirklich zu kleben: Es handelt sich um die e-Klappe. wenn ich die e-Klappe "alleine" öffne, geht sie (mit Schmatzen) hoch, da kommen ja noch zwei Klappen mit. Wenn ich voll ausgreife und von e zu f wechseln will (da bleiben besagte zwei Klappen ja liegen) öffnet die Klappe erst stark verzögert mit einem lauten Schmatzen. :(
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 10:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: Klebende Polster - dringend!

Beitragvon Muri » 16.09.2010, 21:54

Ich habe die Ursache gefunden: Der Kork unter dem Hebel für die e-Mechanik hat sich verschoben oder so, jedenfalls klebt es DORT! Da muss man erstmal hinterkommen... Wenn ich unter den Hebel ein Stück Papier lege, läuft es wunderbar... Wie bekomm ich es denn nur da sauber?! :shock:
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 10:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst



Ähnliche Beiträge

Polster kaputt?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Hanna
Antworten: 8
Polster selber wechseln?
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Rosewood
Antworten: 19
Ältere Pearl-Querflöte - brauche dringend Infos
Forum: Querflöten
Autor: christine2017
Antworten: 2
DRINGEND - Jugend musiziert und Anforderungen
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Pusteblume
Antworten: 4
Schmatzende Polster / ZP hilft nicht
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: maromaroo
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron