Niveauvergleich Literatur




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Niveauvergleich Literatur

Beitragvon flutegirl » 15.09.2012, 12:09

Hallo zusammen!
Ich hab da eine Frage. Ich werde diesen Herbst an einem Musikwettbewerb teilnehmen. Gerade eben habe ich die Liste mit den Teilnehmern und den Stücken, die sie spielen werden, bekommen. Die meisten dieser Stücke kenne ich nicht wirklich. Deshalbb wüsste ich gerne, ob die etwa gleich schwer sind, wie meine. ALso, ob sie etwa auf dem selben Niveau sind.
Ich spiele die Sonata a-moll von C.P.E Bach, das poco Adagio (flöte solo)
und von Wilhelm Popp Sonatine Nr.1 op. 388 Allegro ma non troppo.

Die anderen (ich zähl jetzt nicht alle auf :D )
Jean - Baptiste Loeillet Sonaten aus op. 1 Nr. 1 a-moll
Claude Débussy Le petit Nègre
Friedrich Witt Flötenkonzert Rondo
W.A. Mozart Flötenkonzert D.Dur KV 314 2. Satz Adagio
A. Vivaldi Sonate F-Dur RV 52 Siciliana, Allemande
...

Wenn einer einen Vergleich ziehen kann, wäre ich dankbar. Ich weiss, dass es mir nicht viel bringen wird, aber ich bin gerne gut vorbereitet. :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
flutegirl
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2012, 12:57
Wohnort: Schweiz

von Anzeige » 15.09.2012, 12:09

Anzeige
 

Re: Niveauvergleich Literatur

Beitragvon La musicienne » 15.09.2012, 15:27

Also die Stücke von den anderen, die du aufgeschrieben hast, sind auch nicht alle gleich schwer. Mozart ist z.B. anspruchsvoller als Loeillet. Aber so ungefähr passen deine da schon rein. Ich kenn leider auch nicht alle, oder halt nur vom Namen her.
Wichtig ist, dass man ein Stück gut spielt und nicht dass es total schwer ist. Lieber ein leichtes Stück gut, als ein schweres mühsam spielen. Viel Erfolg! :wink:
La musique est la vie!
Benutzeravatar
La musicienne
 
Beiträge: 1371
Registriert: 03.09.2008, 17:32



Ähnliche Beiträge

Literatur für Flöte mit Mikrophon
Forum: Literatur
Autor: Flautinchen
Antworten: 3
Literatur für Leistungsabzeichen bzw. C-Grundkurs
Forum: Literatur
Autor: stm
Antworten: 3
Jazz-Literatur
Forum: Literatur
Autor: Snapdragon
Antworten: 7
Lohnende Literatur
Forum: Literatur
Autor: Anonymous
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron