Picccolo -Flöte als eigener Thread




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Picccolo -Flöte als eigener Thread

Beitragvon Altepic » 12.12.2023, 22:38

Hallo Flötisten .innen

ich würde mich freuen, wenn unsere Administratoren - innen einen neuen Thread für Piccolo einrichten könnten.

Die Piccolo ist einerseits die KLEINE Schwester der Böhmflöte/grossen Flöte. In den letzten Jahren hat sie sich aber immer mehr zum Eigenen Instrument entwickelt und mehr und mehr Anerkennung gefunden - auch in eigenen Kompositionen für Piccolo.
z.B Liebermann Concerto etc....

Das Spielen erfordert schon eine eigene Technik, Lippenbewegung, Fingerhaltung, Ansprache, Technik, Atmung....

Habe hier mal einen Link auf Peter Verhoyen. Oblivion von Piazolla. So kann Piccolo klingen....
Bei den letzten zwei Masterclasses an denen ich teilgenommen habe habe ich gesehen, dass viele internationale Studenten mit Bachelor-Abschluss keine oder kaum Erfahrung mit Piccolo haben. Das ist Schade..
Hatte einige Unterrichtsstunden bei ihm. Er ist ein super Lehrer!!

https://youtu.be/oH6fXQ6Y3cs?si=C4skmALHOVIquWON

Vielleicht erweitert sich die Piccolo Community

In USA hat die Piccolo einen ganz anderen Stellenwert durch die vielen Marching Bands.
In Europa... Deutschland....??? aber es wächst!!!!

Liebe Grüße
Altepic
Altepic
 
Beiträge: 399
Registriert: 04.05.2015, 17:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

von Anzeige » 12.12.2023, 22:38

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Gute Laune-Thread ;)
Forum: Off Topic
Autor: *klara*
Antworten: 416
Musik Rätsel Thread
Forum: Off Topic
Autor: tibicina
Antworten: 11
Schlechte Laune Thread ...
Forum: Off Topic
Autor: Konstance
Antworten: 315

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron