Piccolo-Spieler




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Beitragvon Q.B. » 09.04.2007, 07:02

...ja ich weiß es ist spät aber ich habs sofort ausprobiert^^


:?: Dein Beitrag wurde um 1:35 morgens geschrieben ... Du hast wirklich um diese Zeit das Piccolo ausprobiert ? Bis zu c4 ? Oder hab' ich Dich falsch verstanden ?

Und, was für eines hast Du ?
Wie ist es ?
Erzähl' mal ...
Benutzeravatar
Q.B.
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2007, 14:55
Wohnort: Österreich

von Anzeige » 09.04.2007, 07:02

Anzeige
 

Beitragvon Kampfkeks » 09.04.2007, 11:11

jo ich habs um diese uhrzeit ausprobiert....ich war nämlich in ferien und kam ers um 1 uhr morgens wieder^^...ich habe eine YAMAHA YPC-32...
sie ist sehr gut...hab mich voll auf die gefreut^^...so ich übe jetzt aber auch noch nen bissle pic^^
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Kampfkeks » 09.04.2007, 14:45

ich habe jetz 2 1/2 Stunden gespielt zund dann mal wieder normal querflöte und das is ja sonen unterschied^^...als ob ich von nem strohhalm auf nen abwasserrohr umspringe^^
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon nana » 09.04.2007, 20:36

Ich glaub meine Eltern würden mich umbringen, wenn ich so spät noch übe (egal was!) . bei mir ist spätestens um 21 Uhr schluss leider :cry: . Und des ist echt doof. :-(
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Kampfkeks » 09.04.2007, 21:47

meine eltern hatten dafür verständnis da ich mich total auf die pic gefreut hab und sie ers mit verspätung geliefert wurde
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon nana » 09.04.2007, 22:22

:cry: meine eltern verstehen teilweise nicht mal, warum man Musik überhaupt braucht :cry: :( aber inzwischen habe ich sie überzeugt, dass musik toll ist! :lol: :wink:
Music was my first love an it will be my last
nana
 
Beiträge: 175
Registriert: 06.01.2007, 20:47
Wohnort: Bayern

Beitragvon Q.B. » 09.04.2007, 23:44

Sollte eine Piccolo nicht eingespielt werden ?
Am 'Beipackzettel' bei der Flöte stand bei mir dabei, dass sie zu Beginn nicht länger als eine halbe Stunde gespielt werden sollte. Oder gilt dies nur für Holz-Flöten ?
Benutzeravatar
Q.B.
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.01.2007, 14:55
Wohnort: Österreich

Beitragvon Kampfkeks » 09.04.2007, 23:51

jo ich hab auch noch mal den beipackzettel durchgelesen gilt nur für holz ich hab kunstharz
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Picci » 14.04.2007, 19:29

@ kampfkeks
willkommen im Club :D ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Instrument. Was hast du dir für eine gekauft?

Bei uns im Orchester sind wir jetzt auch zwei Piccolo-Spieler. Find ich auch ganz gut so. Ich spiele auch sehr gerne große Flöte, und nur Piccolo wollt ich auch nicht

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Kampfkeks » 19.08.2007, 23:51

Oh...ich dachte hier hat nach mir niemand mehr geschrieben ...sorry dann kommt jetzt meine antwort...tut mir leid picci^^... :oops: ...

ich hab sie im internet gekauft...
Zuletzt geändert von Kampfkeks am 15.04.2013, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Christina » 20.08.2007, 09:16

Das ist ja wohl total blöd! Wir spielen inzwischen zu dritt Piccolo und es gibt dabei überhaupt keine Probleme. Beim Marschieren spielen wir alle drei, bei Konzertstücken wechseln wir uns ab. D.h. jeder hat einige Stücke, bei denen er Piccolo spielt und sonst große Flöte. Wer welches Stück spielt, sprechen wir untereinander ab, richtet sich danach, wem was am meisten Spaß macht und was sich die einzelnen Leute zutrauen (weil besonders eine erst seit kurzem Piccolo spielt). Kannst du nicht nochmal mit der Registerführerin reden? Ich meine, Piccolo im Unterricht ist ja gut und schön, aber irgendwann will man es ja auch mal anwenden, oder? Wenn alles nicht hilft, würde ich mal den Dirigenten darauf ansprechen ...
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Beitragvon Picci » 20.08.2007, 20:44

Immer dieses Rumgezicke unter den Flöten...ich find das schrecklich :evil:

Kampfkeks, es tut mir echt total leid, dass du deine Pic nicht im Orchester spielen darfst. Wie Christina ist es auch bei uns total locker aufgeteilt. Wir sind auch 2 Piccolo-Spieler und wechseln uns ab. Jeder spielt das was er kann und mag. Mhm, Piccolo nur im Unterricht zu spielen find ich auch doof. Wo wohnst du nochmal - willst du nicht bei uns anfangen - gute und engagierte Flötisten können wir immer gebrauchen :wink:
Benutzeravatar
Picci
 
Beiträge: 485
Registriert: 17.02.2007, 17:44
Wohnort: Dörnberg

Beitragvon Kampfkeks » 29.08.2007, 00:42

ich wohn in Essen^^... das mit dem dirigenten is so ne sache ich hatte da ja so ein paar problemchen mit ihm wenn ihr das noch wisst und jetz ignorieren wir un^s
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

Beitragvon Christina » 29.08.2007, 06:58

Ja, habe da vor einiger Zeit mal was gelesen ... ist ja ne echt tolle Atmosphäre bei euch, oder? :? Ich find es erstaunlich, dass du bei dem ganzen Ärger immer noch durchhältst, ich hätte mir glaube ich längst ein anderes Orchester gesucht. Die Beziehung der Musiker untereinander (dazu gehört für mich auch der Dirigent) finde ich nämlich mindestens genau so wichtig wie die musikalische Seite. Wir machen das ja schließlich alle als Hobby, dann sollte man sich dabei auch wohlfühlen. Und wenn der Kontakt untereinander stimmt, sollten solche Probleme, wie du sie schilderst, eigentlich gar nicht erst auftreten. Dann ist es nämlich völlig normal, dass man sich mit den anderen abspricht und jeder mal die Chance bekommt, das zu spielen, was er möchte. Echt schade, dass das bei euch nicht funktioniert!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Beitragvon Kampfkeks » 29.08.2007, 10:49

es gibt nur zwei andere orchester in essen einmal nen orchester das nur klassik spielt und eins was alles aber viel zu weit weg von meinem wohnort ist....sonst gibts nur spielmannszüge und das möchte ich net
Kampfkeks
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2007, 18:22
Wohnort: NRW, Essen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Gold-Flöten und ihre "fähigen" Spieler
Forum: Querflöten
Autor: Sheepy_Hollow
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron