Piccoloflöte von roy benson




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Piccoloflöte von roy benson

Beitragvon Anniiii » 23.04.2017, 20:58

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor knapp einem halben Jahr eine Piccoloflöte von der Marke Roy Benson (Modell PC-602 aus Grenadill) gekauft (ohne sie vorher großartig auszuprobieren, Bzw. Hatte ich damals noch nicht wirklich gewusst wie sich so etwas anfühlen sollte, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Piccoloflöten hatte). Trotz vielem Üben werde ich mit der Flöte einfach nicht warm und es ist immer Glückssache ob die hohen Töne kommen oder nicht.
Jetzt ist meine Frage ob auch schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Marke hatte und das festgestellt hat oder ob es nur mir so geht?
Ich bin im Moment auch dabei, mich nach einer Yamaha oder ggf Pearlpiccolo umzusehen :)
Anniiii
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2017, 20:45

von Anzeige » 23.04.2017, 20:58

Anzeige
 

Re: Piccoloflöte von roy benson

Beitragvon Altepic » 24.04.2017, 08:48

Hi Anni,

... Deine Pikkolo sollte eigentlich von der Qualität her gut sein.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen gehe ich davon aus, daß es nicht an der Flöte, sondern an Dir liegt.

Ich hab anfangs auch große Probleme in der dritten Oktave gehabt. Insbesondere mit/ab dem A''', B''' und H'''

Bei mir hat es weit über ein halbes Jahr gedauert bis die locker kamen.

Meine Empfehlung: Nicht aufgeben und auch auf der Pikkolo ( mind. 10 Min) regelmäßig Tonleitern, Terzen und auch viel ausgehaltene Töne in der ersten und zweiten Oktave üben.
Du brauchst für die Pikkolo wirklich einen anderen Ansatz als auf der großen Flöte. Die ist bei den Tönen und der Intonation sehr empfindlich und manchmal zickig.
Und.... Schnelle Läufe üben bringt nicht so viel! Spiele möglichst viel langsam bzw. sehr langsam und achte auf die Lippen/Ansatz. Wenn der Ansatz sitzt geht's auch mit dem schnell spielen.

Das kommt mit der Zeit!!!

Viel Spaß
Altepic
 
Beiträge: 222
Registriert: 04.05.2015, 16:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel



Ähnliche Beiträge

kann man piccoloflöte direkt lernen?
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Felix
Antworten: 4
Suche Piccoloflöte
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: flauto
Antworten: 1
Wie haltet ihr euch auf der Piccoloflöte fit?
Forum: Spieltechnik
Autor: Altepic
Antworten: 4
Roy Benson Querflöte!
Forum: Querflöten
Autor: Xidar
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron