Querflöte ausleihen?




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Querflöte ausleihen?

Beitragvon Altetröte » 20.05.2010, 08:24

Durch meinen Flötenentzug (sie ist immer noch nicht wieder da *heul*) bin ich auf die Idee gekommen, man könnte ja auch eine Flöte leihen für eine bestimmte Zeit. Tja, dachte ich :(

Der Flötenbauer verleiht keine! Die Musikschule verleiht nur an Schüler, das bin ich nicht! Musikgeschäfte bieten allerhöchstens Mietkauf an und das auch nicht für alle Marken, also eher im unteren Schülerflötenbereich (sorry, das soll jetzt nicht überheblich klingen. aber es wäre eben schön, wenn ich für die Saure-Gurken-Zeit ein gleichwertiges Instrument haben könnte). Außerdem wäre ich spätestens im zweiten Jahr "aufgeschmissen".

Letztes Jahr hatte ich das Glück, dass ich die Notfallflöte meiner Lehrerin haben durfte, dieses Jahr braucht sie die aber leider selbst, weil ihre Dienstflöte zur Generalüberholung ist.

Ich werde also - wenn mein Flötenkauf ansteht - meine alte Flöte nicht verkaufen, wie ich erst vorhatte, sondern als "Reserveflöte" behalten. Das bedeutet aber auch, dass ich so ca. 1.500 Euro mehr zusammensparen muss und dementsprechend länger warten. :twisted:

Wißt Ihr einen anderen Weg, wie und wo man kurzfristig und befristet gute Flöten ausleihen kann?

Liebe Grüße
von der

Alten Tröte
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 20.05.2010, 08:24

Anzeige
 

Re: Querflöte ausleihen?

Beitragvon anmasi » 20.05.2010, 13:50

..oder aber du gehst auf die Seite von Thomann und kaufst dir eine Marke Einfach für 89 Euro.So hat es mein Mann für mich getan,als er mein Jammer über meine flötenlose Zeit(Rep)nicht mehr ertragen konnte.
Ich war echt überrascht,zu üben taugt sie,zumindestens für kurze Zeit.
Ich grüße dich herzlich
Anmasi
anmasi
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.2008, 16:20

Re: Querflöte ausleihen?

Beitragvon Christina » 20.05.2010, 19:07

Das ist nicht einfach ... es gibt durchaus Musikgeschäfte, die auch Instrumente zur Miete anbieten, ohne spätere Kaufverpflichtung. Da könntest du vielleicht einfach mal telefonisch bei anderen Läden in deiner Nähe nachfragen. Allerdings wirst du da auch eher eine Schülerflöte bekommen - aber auf alle Fälle besser als Nichts.

Musikschulen und Musikvereine verleihen Instrumente in der Regel nur an Schüler bzw. Mitglieder - verständlicherweise.

Ich würde in dem Fall wahrscheinlich einen Hilferuf an sämtliche mir bekannte Flötisten in der Nähe schicken. Viele haben noch ein Zweitinstrument in der Ecke liegen, dass sie auch mal an Schüler oder Bekannte in einer "Notlage" abgeben.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Querflöte ausleihen?

Beitragvon Altetröte » 20.05.2010, 21:42

Ich danke Euch für Eure Tipps. Ich denke, der "Hilferuf" ist eine gute Idee :D

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder die Reserveflöte meiner Lehrerin ausleihen darf...

Aber das Wichtigste und Schönste: SIE IST WIEDER DA!!!!! *FREU***

Aber das Nachsehen lassen hat sich gelohnt! Sie ist wieder wie neu!!!!

Liebe Grüße
von der
glücklichen

Alten Tröte
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48


TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron