Querflöte lernen




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Querflöte lernen

Beitragvon Steinix » 25.12.2013, 14:10

Hallo und frohe Weihnachten!
Ich bin ein Hobby Musiker und spiele seit 1977 Fanfare und Trompete.
Früher hatte ich in einem Fanfarenzug und später in einem Orchester aktiv gespielt.
Jetzt nur noch für mich, für den Hausgebrauch.
Da ich gern etwas neues erlernen möchte habe ich mir in den Kopf gesetzt Querflöte zu spielen bzw zu lernen.
Ich finde das Instrument sehr ansprechend.
Wer kann mir denn weiterhelfen (was für eine Flöte usw)?
Und wichtig, wer hat denn Lust einen "alten Mann" das spielen auf eine Querflöte zu lehren?
Für den einen oder anderen mag es jetzt lustig klingen aber ich bin junggebliebene 46 und habe noch immer richtig Lust am Musizieren.
Im voraus vielen Dank für euere Antworten.

Gruß Steinix aus Nordhessen
Steinix
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2013, 13:43

von Anzeige » 25.12.2013, 14:10

Anzeige
 

Re: Querflöte lernen

Beitragvon Christina » 25.12.2013, 20:52

Hallo Steinix!

Dir auch frohe Weihnachten und herzlich Willkommen im Forum. Ich habe deinen Thread mal hier her verschoben, da bekommst wahrscheinlich mehr Antworten. Deine Fragestellung ist ja schon ziemlich umfangreich. Ansonsten schau dich ruhig auch mal etwas im Forum um, gerade was Kaufberatung für Schülerflöten angeht, dürftest du hier schon so einiges finden. Wenn du konkrete Fragen hast, helfen wir dir natürlich gerne weiter wenn wir können.

Bezüglich der Lehrersuche kannst du gerne hier 23776610nx818/lehrer-schueler-f28/lehrer-gesucht-sammelthread-t1202.html eine Anfrage einstellen. Da unsere Mitglieder ziemlich weit verteilt sind, weiß ich allerdings nicht, ob jemand aus deiner Nähe dabei ist, der dir einen Tipp geben kann. Aber vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten wären Musikschulen oder Musikvereine in deiner Umgebung die Sinnvollsten und ersten Anlaufstellen, wenn du einen Lehrer suchst.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben, wäre schön, wenn du dich zwischendurch mal meldest und von deinen Fortschritten berichtest.
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 15:09



Ähnliche Beiträge

auseinanderbauen lernen
Forum: Sauberkeit
Autor: maromaroo
Antworten: 13
Kann man auch zu schnell lernen?
Forum: Lehrer/Schüler
Autor: Christina
Antworten: 35
Gitarre einfach zu lernen mit Flötenerfahrung?
Forum: Andere Instrumente
Autor: Fluta
Antworten: 4
Suche Flöte lernen mit Trevor Wye 2
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: lessien
Antworten: 0
Querflöte lernen
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Alexander_1990
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron