Woher kommt diese Querflöte?




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

Woher kommt diese Querflöte?

Beitragvon Lenny » 12.05.2014, 17:37

Hallo Zusammen,

Habe mir vor ein paar Jahren eine Querflöte gebraucht in einen Musikladen gekauft. Preis 700€. Neupreis angeblich 1200€.

Nun versuche ich verzweifelt rauszufinden woher die Flöte eigentlich stammt.

Es ist nur "Salem 80081" darauf vermerkt... Auch das Internet findet hierzu leider nichts.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Leider war ich beim Kauf damals sehr unerfahren und habe dem Verkäufer alles geglaubt was er mir da erzählt hat... Hochwertig etc. Aber wieso kann ich dann keinerlei Informationen finden?

Vielen Dank schonmal!
Lenny
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2014, 17:29

von Anzeige » 12.05.2014, 17:37

Anzeige
 

Re: Woher kommt diese Querflöte?

Beitragvon tityre » 12.05.2014, 20:03

Von Salem Flöten habe ich noch nie gehört. Selmer Flöten gibt es; vielleicht ein nachgemachtes Instrument, bei dem darauf spekuliert wurde, dass die Leute es mit Selmer verwechseln? Wird bei Yamaha ja auch gerne gemacht, allerdings sind Selmer Flöten auch eher recht schlichte Modelle, da würde das dann eigentlich nicht viel Sinn machen.

700 Euro sind für so eine Flöte (jetzt mal vorausgesetzt, ich irre mich nicht) ein sehr stolzer Preis; dafür hättest Du auch eine Yamaha bekommen. Hast Du keinen Flötenbauer in der Nähe, dem Du sie spaßeshalber mal zeigen könntest?

Bist Du denn zufrieden mit ihr? Wie alt war sie denn beim Kauf und wie lange hast Du sie schon?
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1059
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland



Ähnliche Beiträge

Wer kennt diese Griffe?
Forum: Spieltechnik
Autor: Christina
Antworten: 14
Kommt jemand mit?? Emmanuel Pahud...
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Konstance
Antworten: 4
Kommt kein Ton aus Flöte / Bin Anfänger
Forum: Atmung
Autor: Crean
Antworten: 5
Flautanda kommt zu euch!
Forum: Das bin ich..
Autor: Flautanda
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron