YouTube Tip




Alles was zum Thema Querflöte gehört, aber nirgendwo reinpasst

Moderator: Muri

YouTube Tip

Beitragvon antje153 » 03.04.2022, 13:54

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. in den letzten Wochen war ich sehr viel auf YouTube unterwegs und habe mir Videos mit Tipps zum Verbessern des Querflötesnspielens angeschaut. Auf Englisch gibt's ja ziemlich viel, verstehe ich auch alles gut aber wer des Englischen nicht so mächtig ist, dem kann ich den Kanal MehrQuerCoach gefunden. Das ist eine Flötistin aus Berlin, die jeden Sonntag zu den unterschiedlichsten Themen ein Video rausbringt. Es ist glaube ich zum größten Teil an Anfänger oder leicht fortgeschrittene gerichtet aber es gibt z.B auch ein Video zum Vibrato.
Ich finde die Erklärungen super verständlich. Man muss es halt dann noch umsetzen, was natürlich nicht immer so einfach ist :-)
antje153
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2022, 13:22

von Anzeige » 03.04.2022, 13:54

Anzeige
 

Re: YouTube Tip

Beitragvon Altepic » 08.04.2022, 00:00

Hallo Antje,

der YT-Tip ist gut!!
die Frau Reinbold erklärt das alles wirklich gut!!!!
.. und die Videos sind wirklich toll!

Trotzdem.....

ersetzt es nicht den Flötenlehrer, denn der sieht wo Deine Probleme liegen.
...es kann Anregungengen geben...
...es kann die eigene Übepraxis und die Tips des Lehrers bestätigen.
....

Oft wird in den videos vermittelt, wenn Du das so und so machst, hast Du den schnellen Erfolg.

Ja... die Techniken werden schon korrekt beschrieben...
aber...
..
dann kommt das ÜBEN

Soooo einfach wie die Beschreibung, ist die Praxis nicht.... und das dauert.....

ein weiterer Aspekt ist, dass über YT wichtige Feinheiten, die für das spielen wichtig sind einach nicht über die Lautsprecher wiedergegeben werden können.
.... etc.etc.

Fazit:

Da kann man sich schon Anregungen holen, daran erinnern, daß auch manche ANFÄNGERFEHLER sich wieder bei Fortgeschrittenen einschleichen, man öfter vor dem Spiegel üben sollte.... und........
Den Lehrer ersetzt es nicht!

Viel Spaß beim Üben und SPIELEN
Altepic
Altepic
 
Beiträge: 349
Registriert: 04.05.2015, 17:40
Wohnort: Bollendorf / Eifel

Re: YouTube Tip

Beitragvon antje153 » 08.04.2022, 06:04

Ja das ist mir schon klar dass sie keinen Lehrer ersetzt sie macht das ja unter anderem auch weil sie selber Unterricht gibt also auch ein bisschen als Werbung für sich. :-)
Also ich habe ja auch einen Lehrer aber trotzdem bringt sie mir Dinge auch wieder ins Gedächtnis an die ich bisher nicht gedacht habe aber auch schon mal gelernt habe vor 25 Jahren oder so
antje153
 
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2022, 13:22



Ähnliche Beiträge

"Onlinetutaorium" von Jennifer Cluff bei youtube
Forum: LinkList
Autor: Susan
Antworten: 1
Videos bei YouTube veröffentlichen
Forum: Off Topic
Autor: Quereinsteiger
Antworten: 3
Flutissimo und Youtube
Forum: Querflöte im allgemeinen..
Autor: Flutissimo
Antworten: 5

Zurück zu Querflöte im allgemeinen..

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron