Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)
Antwort schreiben

Flöten CDs

10.06.2014, 00:03

Hallo,

so richtig off-topic ist es nicht, aber es passt auch sonst nirgendwo rein. Ich suche eine CD mit schönen Flötenaufnahmen. Ich mag gerne Bach, aber Cembalo sollte nicht dabei sein. Die Flöte sollte ziemlich im Vordergrund stehen, gerne mit dezenter Klavierbegleitung. Hat jemand eine Empfehlung?

VG :-)

10.06.2014, 00:03

Re: Flöten CDs

10.06.2014, 21:12

CDs von Bach wirst du keine mit Klavier finden, im Barock wird nun mal mit dem Cembalo gespielt.
Welche Epochen oder Komponisten bevorzugst du sonst so?
CDs mit Bach gibt es schöne, z.B. von Pahud (mit Cembalobegleitung natürlich :wink: )
Mit Flöte und Klavier gibt es viel aus der Romantik. Gib einfach mal bei jpc.de Flötenmusik oder Flöte und Klavier ein, schon kriegst du eine große Auswahl.

Re: Flöten CDs

10.06.2014, 22:42

Meine absolute Lieblings-CD ist von Emmanuel Pahud und Eric Le Sage: Franck - Widor - Strauss, Works for flute.
Ist zwar nicht ganz Bach, aber auch beim tausendsten Hörem noch toll! :D

Re: Flöten CDs

10.06.2014, 23:31

Eine weitere schöne CD von Pahud: Der Flötenkönig. Cover sieht etwas gewöhnungsbedürfitg aus, aber ich finde die Aufnahmen sehr schön. Cembalo ist mit dabei, aber meistens begleitet ein ganzes Kammerensemble die Flöte.

Re: Flöten CDs

11.06.2014, 18:55

Von Peter Lukas Graf gibt es eine Einspielung der Flötensonatas von Bach (BWV 1032, 1034, 1013, 1035 und 1030). Begleitet wird er am Klavier von seiner Tochter Aglaia Graf (Claves 2005).
Gruss. Minuetto.

Re: Flöten CDs

12.12.2014, 09:19

Kennt Ihr das Flötenensemble Quintessenz aus Leipzig? Unbedingt empfehlenswert!!!!! 'Was die aus ihren Flöten hervorzaubern, finde ich echt spektakulär und richtig großartig :D
http://www.quintessenz-leipzig.de/

Hier habt Ihr mal ein Schmankerl: https://www.youtube.com/watch?v=XJOWuYTspRg

Re: Flöten CDs

12.12.2014, 14:08

Oh ja, von denen habe ich mir auch gerade 2 neue zugelegt. Habe ich mir sozusagen zu Nikolaus geschenkt. :D

Entdeckt habe ich sie übrigens, als ich geschaut habe, ob es was Neues von Gudrun Hinze gibt. Die ist schließlich Schuld daran, dass ich die Sache mit dem Piccolo angefangen habe.

Re: Flöten CDs

12.12.2014, 16:36

Ich habe "nur" 2, Arabesques und Christmas Essentials, aber beide sind einfach toll.
Ich hätte gern auf jeden Fall noch Tour de France und Bonsoir, America weiß ich nicht so richtig...
Allerdings glaube ich, dass es wirklich ein Geschenk ist, das man nur Flötisten machen kann :mrgreen:

Man kann sie beim nächsten ADAMS Flute Festival live erleben, am 25. April 2015, ich glaube, das notiere ich mir mal *kalenderfür2015hervorkram*

Re: Flöten CDs

15.12.2014, 16:44

James Galway fällt mir noch ein.

Re: Flöten CDs

15.12.2014, 16:48

Der kommt auch, samt seiner Gattin Jeanne :)

Re: Flöten CDs

15.12.2014, 20:15

Oder "La Flute enchantee" von Susan Milan ist auch eine CD mit lauter tollen Werken.
Unter anderem mit Chaminde, Martin und Ibert. :)

Re: Flöten CDs

16.12.2014, 11:44

Bei Erdmöbel spielt auch eine Querflöte mit. Ist aber vielleicht nicht genau das Gesuchte... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=2l8I20zDXnc
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Liebe, USA, Erde, Musik

Impressum | Datenschutz