Alles was nicht zum Thema Querflöte gehört ;)
Antwort schreiben

Re: Vorspiel versaut

03.02.2017, 10:57

Lieber Aspi,

das ist ja auch ein ganz bezauberndes Stück!

Ich wünsche dir viel Freude dabei :)

Grüße
JB

03.02.2017, 10:57

Re: Vorspiel versaut

03.02.2017, 11:36

Oh ja, das ist es wirklich. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen. Spielst Du eine eigene Kadenz?

Re: Vorspiel versaut

03.02.2017, 22:23

Nein, ich lasse die Kadenz ganz weg. So virtuos bin ich noch nicht. Meine alten Knochen haben so ihre Probleme mit Geschwindigkeit.
Es wird sicher trotzdem schön.

Re: Vorspiel versaut

14.03.2017, 22:24

So, ich bin gerade zurück vom Vorspiel. Ich liebe diese fachübergreifenden Erwachsenenvorspiele. Es war wieder eine interessante Mischung. Klavier alleine, Klavier mit Cello, mit Klarinette, mit Trompete, mit Flöte. Ein Blockflötenduo und ein paar wirklich gute Sängerinnen.
Ich habe nicht optimal gespielt, habe an einer Stelle die Finger verknotet und einmal vergessen Luft zu holen. Insgesamt war ich aber mit mir zufrieden. Es gab auch ordentlich Applaus. Gar kein Vergleich zum verpatzten Klassenvorspiel.
Das nächste Vorspiel steht schon an, Anfang April. Da werde ich Vivaldis Concerto op. 10/5 spielen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Re: Vorspiel versaut

15.03.2017, 14:13

Schön, dass es diesmal besser geklappt hat. Das macht doch Mut, nicht wahr?

Re: Vorspiel versaut

17.03.2017, 10:34

Danke, joy. Heute habe ich mich noch mal gefreut. Ich telefonierte mit meiner Lehrerin wegen einer Terminabsprache und sie hat mir zum gelungenen Auftritt gratuliert. Ganz langsam nähere ich mich meinem Ziel, einfach schöne Musik zu machen, die die Leute gerne hören möchten.
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht übermütig werde und den Vivaldi am 3. April verderbe :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Liebe, USA, Erde, Musik

Impressum | Datenschutz