Goldflöte?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: Goldflöte?

Beitragvon Altetröte » 26.05.2014, 12:42

Danke! Ja, ich fühle mich wirklich gut (was sag' ich, ich fühle mich flötentechnisch großartig! )und bin natürlich höchst motiviert, meine Defizite jetzt einmal verstärkt anzugehen. Eine Virtuosin werde ich sicherlich nicht mehr werden, aber es gibt trotzdem ein paar Baustellen, an denen es sich zu schaffen lohnt...Und nun kann ich nichts mehr auf die Flöte schieben :twisted: Den H-Fuß habe ich aber trotzdem noch im Hinterkopf, ich bin sicher, dass der nächstes Jahr noch dazukommt!

Ich gratuliere Dir auch! Mein Lehrer spielt ein Braun Piccolo und ich bekomme sogar Töne heraus :mrgreen: (Wir haben mal ein bißchen herumprobiert, weil ich überlegt hatte, mir fürs Orchester ein Piccolo anzuschaffen, aber inzwischen hat eine andere Flöte ein Piccolo, das reicht dann auch :) )

Hat eigentlich jemand ein Etui für die Flöte plus zwei Fußstücke? Ich bräuchte ja dann in jedem Fall ein neues und ich weiß, dass die Etuis für Einzelteile sehr teuer sind. Ich habe für das Kopfstücketui für den Hammig Kopf über 80 € bezahlt, würde aber bei der Mehnert zu einem neuen Etui tendieren, da das jetzige halt auch schon einige Tage auf dem Buckel hat :mrgreen: .
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

von Anzeige » 26.05.2014, 12:42

Anzeige
 

Re: Goldflöte?

Beitragvon tityre » 26.05.2014, 16:25

Ich habe mir mal ein Etui bei dieser Firma machen lassen: http://www.etuibau-bergner.de

Wenn man sich beherrscht und sich von den unwahrscheinlich schönen Holzetuis fern hält, ging der Preis. Ich meine, es waren so 120 Euronen; ist halt eine Sonderanfertigung.

Gerade habe ich auf der Homepage aber 252,00 € gefunden. Hm.... So teuer hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Muss man vielleicht mal nachfragen.

Aber wieso willst Du überhaupt beide Fußstücke ins Etui tun. Den C-Fuß würde ich dann einfach zu Hause lassen.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Goldflöte?

Beitragvon Altetröte » 26.05.2014, 16:38

Ich dachte, das käme vielleicht billiger, als wenn ich für den C-Fuß noch einmal extra ein Etui kaufen würde, wie gesagt, für den Hammig Kopf, den ich auf meiner Pearl habe, war das Etui sauteuer. Und ihn einfach so in die Ecke legen möchte ich auch nicht; er sollte schon angemessen aufbewahrt werden :twisted:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Goldflöte?

Beitragvon tityre » 26.05.2014, 17:33

Ich glaube, dann würde ich mir (sofern Du den C-Fuß behalten willst oder ihn nicht verkauft bekommst) eher ein Extra Etui zu Weihnachten wünschen.

Mit 2 Füßen passt ja auch keine Tasche mehr, womit Du dann bei der nächsten Sonderausgabe wärest (dress your flute wäre da dann der passende Ansprechpartner :D )
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Goldflöte?

Beitragvon Altetröte » 26.05.2014, 18:40

Tityre, Du bist einfach klasse! Gibt es etwas, was auch nur im entferntesten mit Flöten und flöten zu tun hat, was Du nicht weißt? Ich warte schon immer, wenn ich mal wieder eine doofe Frage habe, wer alles antwortet :oops:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Goldflöte?

Beitragvon tityre » 26.05.2014, 20:03

Ich war gerade auf einem recht hochkarätigen Orchesterworkshop und weiß deshalb, dass ich eigentlich gar nix weiß. Bin gerade in sehr demütiger Stimmung.
Ich bin doof, ich kann nix und ich sattle um auf ... Trompete oder auf Bratsche oder - noch besser - auf Maultrommel.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Goldflöte?

Beitragvon Altetröte » 26.05.2014, 20:29

Nein, Quatsch Bild, Du bist einfach nur viel zu bescheiden, und läßt den anderen den Vortritt. Und die Bratsche ist eine olle Zicke, die würde ich in Ruhe lassen. Trompete klingt immer nach Gartenschlauch und Maultrommel erinnert mich total an Zahnarzt, zumindest optisch Bild. Und mit Bratsche: schau mal, wie das aussieht: Bild. Traurig, oder? Das willst Du doch gar nicht.

Aber sag mal, möchtest Du nicht mal von dem Orchesterworkshop erzählen? Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch wieder ein, dass Du davon gesprochen hast und dass Du dafür ganz viel geübt hast Bild

Und ich sags nochmal: Du bist gut; Du bist sehr gut; Du bist supergut... (Das bitte jetzt einhundert Mal wiederholen und dabei das Du durch Ich ersetzen...)

Mir ist übrigens zu dem eigentlichen Thema noch etwas eingefallen:

Ich habe vor Jahren, als ich noch nicht lange Flöte gespielt habe, in dem leider nicht mehr existenten Vioworld Forum mal einen Thread eröffnet mit dem Titel "Traumflöte" und habe darin geschrieben, dass genau die Flöte, die ich jetzt (fast) habe, meine Traumflöte ist. Ulkig, oder? Daran hätte ich damals "im Traum" nicht gedacht, da es sich wirklich um eine Utopie handelte, zu der Zeit zumindest...
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Goldflöte?

Beitragvon tityre » 26.05.2014, 22:24

Das ist wirklich lustig. Ich würde sagen ... Schicksal. :D

Zum Workshop schreibe ich Dir eine PN., das führt hier sonst zu weit weg vom Thema.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Goldflöte?

Beitragvon Altetröte » 28.05.2014, 12:59

Heute gilt es, drückt mir mal die Daumen, dass der Verkäufer es sich nicht anders überlegt...

Update: Sie gehört mir!!!!!!!!
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Goldflöte?

Beitragvon tityre » 28.05.2014, 15:49

Glückwunsch! :D
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Goldflöte?

Beitragvon Altetröte » 28.05.2014, 16:01

Danke!! Ich freu mich total :D :D :D
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: Goldflöte?

Beitragvon Altetröte » 03.06.2014, 13:20

Gstern hatte ich die erste Unterrichtsstunde mit meiner "Neuen". Mein Lehrer ist jetzt obergenau mit mir, wir haben ganz viel mit Intonation über alle Oktaven etc. gemacht und solche Sachen und ich muss sagen, die Flöte intoniert in sich schon sehr gut. Die üblichen Verdächtigen muss man natürlich auch ausgleichen, aber im Großen und Ganzen ist sie über alle Lagen sehr ausgewogen und was da alles geht, ist wirklich toll. Dabei stehe ich quasi noch am Anfang :mrgreen:
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Vorherige

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron