Jupiter Di Medici Kopfstück




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Jupiter Di Medici Kopfstück

Beitragvon Muri » 12.01.2011, 10:58

Hallo ihr lieben,

eine Schülerin von mir möchte eine neue Flöte kaufen. Heute kam das Paket ein Freiburg an und es war auch eine Di Medici Flöte von Jupiter dabei. Ein Ausstellungsstück zu einem top Preis! Das Kopfstück hat mich nur etwas iritiert. Es sieht so "schief" geschnitten aus. Ist das normal? Das Kopfstück hat ja ein eher eckiges Loch (Pearl ist ja eher oval). Wie wirkt sich das auf die Ansprache aus?

Liebe Grüße
Muri
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

von Anzeige » 12.01.2011, 10:58

Anzeige
 

Re: Jupiter Di Medici Kopfstück

Beitragvon Christina » 12.01.2011, 12:13

Hallo Muri!

Ich habe selber einige Zeit eine Jupiter DiMedici gespielt und zwei meiner Schüler haben zur Zeit auch eine. Das Kopfstück bzw. Mundloch ist schon anders als das von Pearl. Die Ansprache fand ich immer sehr leicht, den Klang voll und tragfähig und die Töne in allen Lagen gut formbar. Auch meine beiden Mädels kommen mit ihrer Flöte sehr gut zurecht. Aber das ist natürlich alles wieder sehr individuell und besonders beim Schnitt des Mundlochs muss man ausprobieren, was am besten zum Spieler passt. Probiert also am besten unterschiedliche Flöten und Marken aus und schaut, mit welchem Instrument sie sich am wohlsten fühlt. Aber das hattest du ja sicher sowieso vor. Meiner Meinung nach kann man die Jupiter-Flöten (zumindest die DiMedici-Serie, die anderen überzeugen mich nicht so) ruhig in die engere Auswahl nehmen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

LG Christina
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: Jupiter Di Medici Kopfstück

Beitragvon Muri » 12.01.2011, 12:28

Mir selbst hat jetzt beim Ausprobieren auch die Di Medici am besten gefallen. Die anderen beiden Auswahlstücke sind die Yamaha 271 und die Pearl 665. Die Yamaha gefällt mir nicht so, da höre ich nun doch, dass ein Silberkopf klanglich einen Unterschied macht. Da fehlt mir einfach was im Ton. DIe Pearl finde ich auch gut, aber in der 2. Oktave ein bisschen zu "dünn", könnte aber auch an meinem Ansatz liegen. Die Di Medici finde ich wirklich gut. Außerdem ist der Preis genial: 500€! ist ein Ausstellungsstück und quasi neu.
Mir ist jetzt selbst beim Testen aufgefallen, dass ich die Yamaha in der Mechanik relativ schwergängig finde. Und mir ist aufgefallen, wie verwöhnt ich mit meiner Muramatsu bin :D Musste mich echt anstrengen um aus den Schülerflöten annähernd das rauszubekommen, was ich aus meiner Flöte rausholen kann. Wahnsinn, dieser Unterschied! Bin gespannt, für welche sie sich entscheidet!
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst



Ähnliche Beiträge

Jupiter querflöte zu verkaufen
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: Elena
Antworten: 3
Jupiter JFL-511E
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: LostInMusic
Antworten: 0
Jupiter JFL 5011 ESSC P
Forum: Querflöten
Autor: Frank
Antworten: 4
Alt Querflöte Jupiter 1221 Silberkopf
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: saxology
Antworten: 1
Alt - Querflöte Jupiter Di Medici 1200 (Silberkopf)
Forum: Verkaufe/Suche
Autor: saxology
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron