Was für eine Querflöte hat Ian Anderson?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Was für eine Querflöte hat Ian Anderson?

Beitragvon Jule3454 » 13.11.2010, 19:07

Hey,

mein Vorbild ist ja Ian Anderson... und die Querflöte klingt einfach nur bombastisch..
am liebsten hätte ich natürlich so eine ^^

http://www.youtube.com/watch?v=EJGyiPrCF2Q

Wisst ihr was für eine das ist? Oder was die kostet :D???

Liebe Grüße
Jule3454
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2010, 17:44

von Anzeige » 13.11.2010, 19:07

Anzeige
 

Re: Was für eine Querflöte hat Ian Anderson?

Beitragvon King of Flute » 13.11.2010, 20:22

Ian Anderson besitzt 3 Flöten die er auf seinen Konzerten verwendet. Darunter ist einmal eine Sankyo Silversonic, die bei Thomann 3490 Euro kostet. Desweiteren verwendet er die Powell Flöten 2100 und 3100, die aber heute nicht mehr erhältlich sind und jetzt Handmade Conservatory heißen. Die Conservatory kostet bei Flöten Haber mit C-Fuß 7400 Euro ohne E-Mechanik und 8100 Euro mit E-Mechanik. Da Ian Anderson ein Profi ist könnte es auch sein, dass er auf die E-Mechanik verzichtet, da das e''' mit guter Technik auch gut anspricht. Die beiden Powellflöten und die Sankyo Flöte verwendet Ian seit den frühen 90ern.

Als "Kitchen Flute" hat Ian Anderson zudem auch eine Yamaha 211, die er zum Beispiel mit in den Urlaub nimmt.

Also ich denke, dass diese Flöten doch vergleichsweise erschwinglich sind, wenn sich zum Beispiel mal so umguckt, was die anderen Solisten so für Instrumente spielen. Diese Flöten kosten meistens schon deutlich mehr als 10000 Euro oder sogar in einigen Fällen mehrere 10000 Euro (24k Gold oder Platin).

Vielleicht ist die Sankyo CF 301 Silversonic ja schon in einem für dich erschwinglichen Bereich oder du kannst einfach ein bisschen sparen. Allerdings solltest du vor dem Kauf erst ausprobieren, ob dir der Ton dieser Flöte überhaupt gefällt, denn jeder hat einen anderen Geschmack was Flöten angeht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du irgendwann auch eine Profiflöte bekommst.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19


TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron