X°G USA 1998???




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon tityre » 05.12.2010, 14:51

King of Flute hat geschrieben:Welche Flöten meinst du denn tityre? Vielleicht die Thomann Fl 200? Die müsste ja sehr bekannt sein.


Ich werde den Teufel tun und das öffentlich diskutieren, denn das gibt für den Forenbetreiber schnell Ärger.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

von Anzeige » 05.12.2010, 14:51

Anzeige
 

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon King of Flute » 05.12.2010, 16:00

Genau, du hast ja Recht, das sollten wir hier lieber nicht diskutieren, sonst erhält roadtrip wieder eine Klage und das möchte ich auch nicht.

P.S: Ich habe in meinem Beitrag den Namen der Flöte vorsichtshalber mal gelöscht :) .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon Muri » 05.12.2010, 16:34

Du lässt deine Meinung aber leicht von dem beeinflussen, was andere sagen.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon King of Flute » 05.12.2010, 17:40

Muri hat geschrieben:Du lässt deine Meinung aber leicht von dem beeinflussen, was andere sagen.



Das kommt wohl daher, dass ich mich nicht mit anderen Menschen streiten will. Aber beeinflussen lasse ich mich hauptsächlich in Kleinigkeiten und nicht in meinen Grundzügen.

Zum Beispiel: Hätte ich mich von den Reaktionen in meinem Vorstellungsthread beeinflussen lassen, hätte ich längst eine Ausbildung machen müssen, was ich aber bis heute nicht getan habe und auch nicht mehr tun werde :mrgreen: .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon tityre » 05.12.2010, 18:56

Muri, es ging nicht darum, jemandes Meinung zu beeinflussen, sondern Abmahnungen u.ä. für den Forenbetreiber zu vermeiden (wobei ich von Thomann so etwas noch nicht mitbekommen habe).

Zu den Thomann-Flöten: Thomann vertreibt hier seine Hausmarke, die als günstige Einsteigerflöte angeboten wird. Auf der Homepage gibt es Kundenbewertungen, die sowohl positive, als auch negative (!) Kritik enthalten und so ist das für mich auch völlig in Ordnung. Jeder Käufer kann da ehrlich seine Meinung im Rahmen einer Bewertung kund tun und Thomann lässt das auch so stehen; das finde ich sehr fair.

Nicht jeder hat gleich Geld für eine Markenflöte und selbst eine gebrauchte ist für viele Eltern noch zu teuer, da ist das Thomann Angebot in meinen Augen ein reelles und ehrliches Angebot für den ganz kleinen Geldbeutel. Jeder muss selbst entscheiden, ob das was für ihn ist oder nicht.

Was ich gar nicht mag, ist, wenn Flöten, die äußerst billig und schlampig hergestellt sind und dann aber vollmundig beworben werden; wenn sogar der Eindruck erweckt wird, sie seien um Klassen besser als gängige und deutlich teurere Markenflöten.

Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass Qualität nun mal ihren Preis hat.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon King of Flute » 05.12.2010, 20:21

Ja, wenn man nicht so viel Geld hat muss man sich halt nach einer günstigen Flöte umgucken. Besser eine Billigflöte als gar keine :!:

Und wenn man keine so hohen Ansprüche an den Klang stellt oder einfach mal ausprobieren will ob Flöte einem gefällt, ist eine günstige Flöte vielleicht durchaus ganz brauchbar :| .

Später kann man sich ja immer noch eine bessere holen, wenn man ein bisschen Geld zusammengespart hat.
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon Altetröte » 05.12.2010, 22:18

Also mit Verlaub: "Besser eine Billigflöte als gar keine" ist ja nun kompletter Blödsinn! Es sei denn, man möchte unbedingt verhindern, dass jemand Freude am Flöte spielen findet.

Außerdem helfen Mutmaßungen und ständig wechselnde Meinungen und Vermutungen Juliah in keinster Weise weiter!

Es bleibt festzuhalten, dass keiner von uns jemals von dieser Flöte gehört hat und aus diesem Grunde nichts dazu sagen kann. Basta!

Natürlich sind wir alle auf das Urteil des Flötenbauers gespannt :)
"Ihr wisset, dass ich die blasenden Instrumentalisten nicht leiden kann, denn sie blasen alle falsch"

Alessandro Scarlatti (zu Johann Joachim Quantz)

Pearl Silberflöte 765 RE Quantz - Mehnert Flöte
Benutzeravatar
Altetröte
 
Beiträge: 1281
Registriert: 18.06.2009, 12:48

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon Muri » 05.12.2010, 22:38

Tityre, ich glaube du hast da war falsch verstanden. Es ist völlig in Ordnung, wenn hier bekannte Marken nicht öffentlich runtergemacht werden. Es ging mir hier nicht darum, Billigflöten zu kritisieren.

Mit dem Anpassen der Meinung habe ich gemeint, dass King erst eine Flötenmarke "kritisiert" hat und nachdem du, Tityre, sagtest, dass das nicht in Ordnung ist, sich dann doch deiner Meinung angepasst hat und es bevorzugt nicht über Flötenmarken zu lästern.
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon tityre » 06.12.2010, 08:00

Ach soooo..., Muri.

Und noch mal zu dieser omniösen USA Flöte: Bei 12 Euro würde ich mir das Schicken zum Flötenbauer glaube ich sparen. Es ist zwar möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich, dass das ein Schätzchen ist und dann hätte Juliah ja den Kaufpreis gleich noch mal in Portokosten investiert (und damit vielleicht mehr, als die Flöte wert ist?).

Das würde ich eindeutig nebenbei regeln, wenn ich zufällig mal da wäre oder die andere Flöte sowieso mal dahin geschickt wird. Als ich das empfohlen habe, wusste ich ja nicht, dass sie nur 12 Euro ausgegeben hat.

Um festzustellen, ob sie stimmt, die Klappen decken und wie die Ansprache ist, müssten 10 Jahre Querflötenerfahrung ja erst mal reichen.

Zum Runtermachen: Die großen, bekannten Marken zeichnen sich meist dadurch aus, dass man sie auch öffentlich kritisieren darf. Rabiat werden andere ...
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon angelina » 06.12.2010, 12:39

-------
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon tityre » 06.12.2010, 12:44

Meinst du mich? Ich habe gerade alle meine Beiträge durchgesehen und kann eigentlich nix Fieses finden.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon Christina » 06.12.2010, 13:03

@angelina: Tut mir sehr leid, dass du das so empfindest. Auch unserem Moderatorenteam sind verschiedene Dinge in dieser Richtung aufgefallen und wir versuchen, die Augen offen zu halten. Im allgemeinen haben wir hier eigentlich einen sehr freundlichen Umgangston - da geht es in anderen Foren oft ganz anders zur Sache. Natürlich ist es uns wichtig, dass das auch so bleibt und wir versuchen auch immer wieder, das entsprechend zu lenken. Aber man kann nicht immer alles gleich sehen oder erkennt vieleicht auch nicht sofort, wenn ein Beitrag vom Ton etwas daneben liegt. Das kann in einer eifrigen Diskussion manchmal vorkommen und ist in den meisten Fällen nicht persönlich gemeint, auch wenn es von den betreffenden Leuten doch so aufgefasst wird.

Wenn dich irgendwelche Beiträge stören oder du denkst, dass der Umgangston da nicht angebracht ist, scheu dich nicht, den Beitrag zu melden und uns darauf aufmerksam zu machen. Wenn nötig wird dann auf jeden Fall jemand eingreifen - versprochen!
Benutzeravatar
Christina
 
Beiträge: 1797
Registriert: 01.04.2007, 14:09

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon King of Flute » 06.12.2010, 13:40

angelina hat geschrieben:Ich muß schon sagen, jetzt bin ich hier seit Ende Oktober dabei im Forum und werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß sich hier so allmählich ein Ton einschleicht, den ich zu Anfang so nicht wahrgenommen habe. :cry:
Meiner Meinung nach sollten hier einige Leute doch versuchen etwas sachlicher zu sein, denn dafür ist dieses Forum doch eigentlich gedacht :?:
Ich schreibe das zwar hier rein, allerdings ist mir dieses Verhalten auch bei anderen Themen sehr unangenehm aufgefallen.
Also Leute Kopf hoch und ein Lächeln oben drauf :D


Eigentlich bin ich ein sachlicher Mensch und deshalb hoffe ich, dass du mich nicht gemeint hast. Ich glaube auch, dass ich vielleicht ein bisschen Schuld bin an dem neuen unsachlichen Ton, da ich mit meinem Vorstellungsthread wohl einige zur Weißglut gebracht habe. Ich wollte da halt einfach die Wahrheit schreiben und habe aber nicht mit den aufgebrachten Reaktionen gerechnet. Sorry, Angelina :( .
King of Flute
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.11.2010, 00:19

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon angelina » 06.12.2010, 14:04

-------
Zuletzt geändert von angelina am 09.12.2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
angelina
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.10.2010, 14:02

Re: X°G USA 1998???

Beitragvon Muri » 06.12.2010, 16:51

Normalerweise geht es hier wirklich ausgesprochen friedlich zu ;)
Benutzeravatar
Muri
 
Beiträge: 703
Registriert: 01.05.2008, 09:38
Wohnort: Wo der Pfeffer wächst

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Querflöten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron