Pearl PF665 RE, Serie Quantz




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Pearl PF665 RE, Serie Quantz

Beitragvon sandrine12345 » 27.01.2011, 17:11

Hallo!

Ich habe in letzten Jahr mit der QF angefangen, als Spätberufene. Mir macht das sehr viel Spaß und ich bin nach Angaben meiner Lehrerin recht talentiert.

Letztes Jahr (Mai) kaufte ich mir eine Pearl PF665 RE, Serie Quantz. Gute Flöte, wie ich finde: Vollsilberkopfstück, Spitzdeckelmechanik, Ringklappen, vorgezogenes G, E-Mechanik, Korpus und Klappen Neusilber versilbert. In Schatulle, mit Wintertasche, Wischer, Tuch.

Nachdem der Einstieg so gut geklappt hat und da ich finanziell keine Probleme habe, kann ich mir auch eine Vollsilberflöte kaufen. Meine Lehrerin findet dies keine schlechte Idee. Das hieße, meine Quantz wäre zu verkaufen. Brutto hat sie 940 Euro gekostet damals. Was meint ihr, wieviel Wertverfall muss man berechnen, d. h. was wäre ein angemessener Preis? (Sie steht neu bei Thomann derzeit bei 859 Euro :( )

Die Flöte ist natürlich top gepflegt. Ich denke, es ist ggf. noch etwas anderes , ob eine erwachsene Person eine Flöte ein 3/4 Jahr genutzt hat, oder ob sie einem Kind gehörte (will damit natürlich nicht sagen, dass Kinder zwangsläufig nachlässig mit den Flöten umgehen!).

Es gibt schon einen Interessenten, der eine Preisvorstellung hören möchte.

Ihr könnt natürlich auch Angebote machen! Die Flöte wäre ab Mitte/Ende März erhältlich.

Sandrine
sandrine12345
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2011, 17:00

von Anzeige » 27.01.2011, 17:11

Anzeige
 

Re: Pearl PF665 RE, Serie Quantz

Beitragvon Christina » 28.01.2011, 08:30

Hallo Sandrine,