Querflöte Yamaha 211




Ihr habt "überflussiges" Equipment und wollt es los werden? Dann versucht es hier..

Moderator: Altetröte

Querflöte Yamaha 211

Beitragvon FragendQuerflöte » 10.10.2011, 07:53

Da ich mir eine Profiflöte gekauft habe, möchte ich meine Schülerflöte gerne jemanden anders zu Gute kommen lassen.

Es handelt sich hierbei um eine 211er SII, die perfekte und meistgekaufte Flöte für den Anfang. Ich habe sie sogar noch zu Beginn meines Studium gespielt.

Sie hat geschlossene Klappen, ein vorgezogenes G, E Mechanik und der Korpus das Kopfstück, sowie der Fuß und die Klappen sind aus Neusilber gefertigt, das heißt sie ist komplett versilbert. Mit der Mechanik gab und gibt es keine Probleme, da sie super verarbeitet ist.

Außerdem war sie erst am Anfang des Jahres bei der Generalüberholung, das heißt Polster wurden gewechselt, alles gesäubert und neu justiert!

Die Flöte kann gerne bei mir in Leipzig Probe gespielt werden.

Preis ist VHB, neu kostet sie ca. 600-700€

Bei Interesse bitte ein Mail mit Preisvorstellungen an Juliane0887@yahoo.de
Benutzeravatar
FragendQuerflöte
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2011, 18:06

von Anzeige » 10.10.2011, 07:53

Anzeige
 

Re: Querflöte Yamaha 211

Beitragvon tityre » 10.10.2011, 10:13

Willst du sie nicht lieber als Ersatzflöte behalten, wenn deine neue mal in Reparatur oder zur Überholung ist?
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflöte Yamaha 211

Beitragvon maromaroo » 10.10.2011, 13:03

Oder für Außeneinsätze...
maromaroo
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.2011, 19:11

Re: Querflöte Yamaha 211

Beitragvon *klara* » 10.10.2011, 13:04

Wie alt ist die Flöte denn, wenn ich fragen darf?

lg,
Klara
Nicht jedes Ende ist ein Ziel.
Das Ende der Melodie ist nicht deren Ziel,
Aber trotzdem:
Hat die Melodie nicht ihr Ende erreicht,
So hat sie auch ihr Ziel nicht erreicht.
Ein Gleichnis.
(Friedrich Nietzsche)
Benutzeravatar
*klara*
 
Beiträge: 714
Registriert: 17.04.2008, 19:02
Wohnort: BW

Re: Querflöte Yamaha 211

Beitragvon FragendQuerflöte » 10.10.2011, 18:13

Also, da ich damit rechne mein Studium in der Garantiezeit der Querflöte zu beenden und in den nächsten 2 Jahren auch mit keiner Generalüberholung rechne, brauche ich danach selbst wenn sie mal eine Woche nicht da ist, keine Ersatzquerflöte, außerdem kann man so etwas ja in die Ferien legen, wo ich sie auch im Unterrichtseinsatz nicht benötige. Bisher brauchte ich ja auch keine Zweitflöte und Außeneinsätze habe ich ihr bisher auch nicht angetan. Höchstens mal ein Sinfoniekonzert auf der Freilichtbühne aber das war auch bei schönen Wetter und da möchte ich auch die Flöte nutzen auf der ich geübt habe.

Sie ist ca. 10 Jahre alt.
Benutzeravatar
FragendQuerflöte
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2011, 18:06

Re: Querflöte Yamaha 211

Beitragvon tityre » 11.10.2011, 06:50

FragendQuerflöte hat geschrieben:Also, da ich damit rechne mein Studium in der Garantiezeit der Querflöte zu beenden und in den nächsten 2 Jahren auch mit keiner Generalüberholung rechne...


Na ja, das heißt aber nicht, dass sie nicht doch mal in Reparatur muss. Vielleicht beschädigst du mal aus Versehen ein Polster, ein Schüler stößt sie um, wenn sie auf dem Ständer steht - was weiß ich. Ich würde mich da so nicht drauf verlassen wollen, aber das musst du natürlich selbst wissen.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflöte Yamaha 211

Beitragvon FragendQuerflöte » 11.10.2011, 07:29

Ich studiere Schulmusik und habe in 1/2 Jahr meine Abschlussprüfung danach brauche ich sie nicht mehr täglich. Und bisher ist alles gut gegangen, also wieso sollte in 1/2 Jahr auf einmal alles möglich an einer neuen Flöte kaputt sein?
Außerdem habe ich ja schon erwähnt, dass die neue Flöte über meinem Budget lag, von daher benötige ich einfach das Geld der alten Flöte und mir tut es Leid, wenn ich sie die ganze Zeit im Koffer versauern lasse, sie funktioniert schließlich noch genauso gut wie am Anfang!
Benutzeravatar
FragendQuerflöte
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2011, 18:06

Re: Querflöte Yamaha 211

Beitragvon tityre » 11.10.2011, 07:55

OK, sie war jung und brauchte das Geld :mrgreen:

Nee, das ist natürlich ein Argument, das ich nachvollziehen kann. Trotzdem ein bisschen schade, da du ja mit der Yamaha auch eine potentielle Verleihflöte für Schüler hättest.
Benutzeravatar
tityre
 
Beiträge: 1220
Registriert: 30.08.2009, 16:14
Wohnort: Rheinland

Re: Querflöte Yamaha 211

Beitragvon FragendQuerflöte » 11.10.2011, 16:27

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber die haben momentan alle Flöten... und meine Flöten aus den Bläserklassen haben einen 2-Jahres Leihvertrag, sonst würde ich die denen anbieten...
Naja mal sehen, wenn sich keiner meldet freut sich natürlich der nächste Schüler... aber vielleicht hat ja doch jemand hier Interesse...
Benutzeravatar
FragendQuerflöte
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.09.2011, 18:06



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Verkaufe/Suche

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron