Azumi 2000 RE oder RBE?




Was sind die besten Flöten? Auf welchen spielt ihr? Auf welcher würdet ihr gerne mal spielen?

Moderator: Altetröte

Azumi 2000 RE oder RBE?

Beitragvon eff » 12.06.2009, 17:36

Hallo werte Musikgelehrte,

ich bin Neuling in diesem Forum und habe leider von "mundgemachter" Musik so gut wie keine Ahnung. Allerdings habe ich eine Tochter, die seit gut 4 Jahren Querflöte spielt. Für sie steht morgen --manche Dinge überfallen einen einfach...-- der Kauf eines neuen Instrumentes an, da sie mit ihrer Yamaha 621 nicht mehr wirklich zufrieden ist und für sie (für die Flöte, nicht für die Tochter :wink: ) eine Überholung anstünde.

Zur Auswahl stehen nach Gesprächen mit dem Flötenlehrer, nach diversen Studien im Internet und insbesondere in den einschlägigen Foren, von denen mir dieses hier übrigens bislang am besten gefällt, zwei Modelle von Azumi. Zum einen das Modell 2000 RE, zum anderen das Modell 2000 RBE. Beide Flöten haben Ringklappen, Kopfstück und Mundlochplatte bestehen aus Vollsilber unterschiedlicher Legierung. Die RBE besitzt allerdings einen H-Fuß und ist, vermutlich genau deswegen, rund 150 Euro teurer.

Nun zu meinen Fragen: Lohnt sich aus eurer Sicht der Mehrpreis für die RBE? Wie sieht es aus mit der Umgewöhnung auf den H-Fuß und auf den sogenannten Z-Cut? Würden die Unterschiede meine Tochter um "Jahre zurückwerfen" oder wären sie für eine junge (14) aber ambitionierte Spielerin schnell zu meistern?

Ich danke für die Hilfe an einen beinahe Ahnungslosen... :roll:

Nette Grüße
Frank
Zuletzt geändert von eff am 13.06.2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
eff
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2009, 17:00
Wohnort: NRW

von Anzeige » 12.06.2009, 17:36

Anzeige
 

Re: Azumi 2000 RE oder RBE?

Beitragvon La musicienne » 12.06.2009, 19:32

Hallo Frank,